1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

CandyBar ändert generelles Ordner-Icon nicht

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von Kang00, 26.11.07.

  1. Kang00

    Kang00 Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    17.06.06
    Beiträge:
    1.275
    Aloha liebe Apfeltalker,

    ich habe ein Problem mit CandyBar. Und zwar habe ich mir ein schönes Iconset heruntergeladen und mit CandyBar geändert. Alle diese Änderungen wurden auch übernommen, bis auf das ganz normale Ordnersymbol, in CandyBar steht zwar, es sei geändert worden, im Finder sehen die Ordner jedoch weiterhin ganz normal aus. Weiß jemand, wie ich dieses "generelle" Ordner-Symbol mit etwas anderem als CandyBar ändern kann?
     
  2. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    du hast kein leo oder? weil da funktioniert das prog nicht :)
     
  3. floeschen

    floeschen Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    1.402
    Probier LiteIcon. Funktioniert bei mir prima und ist erst noch gratis! ;)
     
    Kang00 gefällt das.
  4. Kang00

    Kang00 Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    17.06.06
    Beiträge:
    1.275
    Ne, bin noch beim Tigersche. Flöschens Lösung werde ich mal versuchen. :)

    EDIT: Geht auch nicht. o_O

    Ich werde gleich mal einen Logout machen. Vielleicht klappts dann.
     
  5. Finder schon neugestartet oder ausgeloggt?

    Das Icon liegt in /System/Library/CoreServices/CoreTypes.bundle/Contents/Resources und heisst GenericFolderIcon.icns, da es sich um einen Systemordner handelt, sollte man von der Datei eine Sicherung machen bevor man da etwas aendert.
     
    Kang00 gefällt das.
  6. Kang00

    Kang00 Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    17.06.06
    Beiträge:
    1.275
    Alles klar, ein Logout hat in Erfolg resultiert. Danke an alle für die Hilfe! :)
     

Diese Seite empfehlen