• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

CandyBar ändert generelles Ordner-Icon nicht

Kang00

Zwiebelapfel
Registriert
17.06.06
Beiträge
1.292
Aloha liebe Apfeltalker,

ich habe ein Problem mit CandyBar. Und zwar habe ich mir ein schönes Iconset heruntergeladen und mit CandyBar geändert. Alle diese Änderungen wurden auch übernommen, bis auf das ganz normale Ordnersymbol, in CandyBar steht zwar, es sei geändert worden, im Finder sehen die Ordner jedoch weiterhin ganz normal aus. Weiß jemand, wie ich dieses "generelle" Ordner-Symbol mit etwas anderem als CandyBar ändern kann?
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
du hast kein leo oder? weil da funktioniert das prog nicht :)
 

Kang00

Zwiebelapfel
Registriert
17.06.06
Beiträge
1.292
Ne, bin noch beim Tigersche. Flöschens Lösung werde ich mal versuchen. :)

EDIT: Geht auch nicht. o_O

Ich werde gleich mal einen Logout machen. Vielleicht klappts dann.
 

Soul Monkey

Gast
Finder schon neugestartet oder ausgeloggt?

Das Icon liegt in /System/Library/CoreServices/CoreTypes.bundle/Contents/Resources und heisst GenericFolderIcon.icns, da es sich um einen Systemordner handelt, sollte man von der Datei eine Sicherung machen bevor man da etwas aendert.
 
  • Like
Reaktionen: Kang00

Kang00

Zwiebelapfel
Registriert
17.06.06
Beiträge
1.292
Alles klar, ein Logout hat in Erfolg resultiert. Danke an alle für die Hilfe! :)