• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Candc Adware Vodaphone Warnung

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
Wenn ich nichts übersehe, sieht das sauber aus. Keine Malware -- abgesehen von Avira. Das bitte wieder deinstallieren. Die Pokersoftware ist mir suspekt, aber ich konnte darüber nichts nachteiliges finden.

Den FlashPlayer kannst du eigentlich entsorgen, falls du ihn nicht ausdrücklich für irgendwas benötigst. Er ist ein permanentes Sicherheitsloch und man braucht ihn meist gar nicht mehr.

Warum er langsam startet, ist hier nicht zu erkennen. Er hat eigentlich nichts zu tun.

Vielleicht stimmt was mit dem Dateisystem nicht. Du könntest es mit dem Festplattendienstprogramm --> Erste Hilfe mal überprüfen.

Bin mir nicht sicher ob dies beim Mac wie beim iPhone zu einer CPU Drosselung führen kann (denke aber eher nicht).

Doch, das passiert und zwar deutlich.

Noch was anderes: Es könnte auf das SSD-Kabel sein. Dafür müsstest du die Smart-Werte mal auslesen. Hier https://www.volitans-software.com gibt es eine Testversion, mit der das geht.
 

Alohatyp

Empire
Registriert
05.07.14
Beiträge
86
Das ist ne Datenbank für Onlinepoker. Daran ist nicht bedenkliches. Ich habe die eigentlich schon ne weile nicht benutzt daher sollte die auch nicht so groß sein. Dann wird es irgendwann zum problem.
Avira ist heute morgen mit all den anderen Malwaresuchern deinstalliert worden. Ich weiss nicht wie ich den Rest wegbekomme.

Flashplayer brauchte ich für Reisebuchung....ohne werden manche Seiten nicht geöffnet.

Das mit dem Festplatten programm werde ich mal versuchen.

Kann sich so ein Malewareprogramm verstecken das Etrecheck das nicht findet?
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Flashplayer brauchte ich für Reisebuchung....ohne werden manche Seiten nicht geöffnet.
Bist du dir da absolut sicher?

Heutzutage braucht doch keine Seite mehr Flash, außer sie stammt aus den 90ern. Den Schuss hat doch mittlerweile jeder gehört, dass Flash die Seuche schlechthin ist.
 

Alohatyp

Empire
Registriert
05.07.14
Beiträge
86
Jetzt ist mein Rechner voll geladen und ist trotzdem zum einschlafen langsam. Daran kann es nicht liegen
 

Alohatyp

Empire
Registriert
05.07.14
Beiträge
86
Ja bin ich, wir buchen gerade ne Australienreise und müssen da auch in Aussieland einiges aufrufen. Da kann man zum Teil buchungen nicht ausführen weil Buttons nicht angezeigt werden oder auswahloptionen nicht bestehen. Ich muss dann an den PC dafür.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Ist ja pervers. Was sind das denn für Reiseanbieter, sag mal?!
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
Jetzt ist mein Rechner voll geladen und ist trotzdem zum einschlafen langsam. Daran kann es nicht liegen

Da bin ich mir nicht sicher.

Poste mal, was unter

Über diesen Mac --> Systembericht --> Hardware --> Stromversorgung steht ("Informationen zum Ladezustand" bis "Spannung" inklusive) reicht.
 

Benutzer 164005

Gast
Nachdem mein erste Annahme bereits widerlegt wurde möchte ich mit weiterem Halbwissen glänzen :D

Jetzt ist mein Rechner voll geladen und ist trotzdem zum einschlafen langsam. Daran kann es nicht liegen

Doch kann es, denn über das Netzteil wird nur der Akku geladen und nicht der Rechner direkt betrieben. Die Versorgung des Rechner wird über den Akku erledigt. Wenn dieser keine Spitzenlasten mehr verträgt kann dies dann entsprechend der Info von meinen Vorpostern (danke für diese Info bzgl. der Drosselung am Mac) zu einer Drosselung führen.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Da bin ich mir nicht sicher. Bei mit steht dann immer "Stromversorgung: Netzteil" während geladen wird. Erst wenn das fertig ist, steht wieder "Stromversorgung: Batterie". Oben in der Menüleiste.
 

Alohatyp

Empire
Registriert
05.07.14
Beiträge
86
Wir planen alles selber daher kein Veranstalter. Aber Wohnmobil, Campingplätze, Nationalparks, Restareas und so weiter......die machen bei Mac gerne mal zicken.
 
  • Like
Reaktionen: echo.park

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
Du schriebst gerade, der Akku wäre voll geladen. Ist er hier aber nicht. Hast du das Netzteil abgezogen?

EDIT: So sieht es so aus, als wäre der Akku bei 55% Restkapazität (3184/5800). Das ist sehr sehr schlecht.

Man weiß trotzdem nicht sicher, ob das die Ursache ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Alohatyp

Empire
Registriert
05.07.14
Beiträge
86
Das war pauschal gesagt und nicht auf jetzt bezogen. Der Rechner läuft ja jetzt schon ne weile.
Der Performanceverlust ist ziemlich genau seitdem ich die erste Warnung von Vodaphone bekommen habe. Das kann doch kein Zufall sein.
 

Alohatyp

Empire
Registriert
05.07.14
Beiträge
86
Oh mann, ich habe gerade Cubase aufgemacht. Das läuft kaum noch. Andauernd der bunte Ball. Das ist nicht gut, bzw nicht tolerierbar.
Ich muss mit dem Ding auch arbeiten.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
OK, damit kann man das Kabel und die SSD auch ausschließen.

Ich an deiner Stelle würde mal ein frisches System installieren oder extern booten und testen. Wenn das Problem bleibt, würde ich den Akku tauschen (lassen).
 

Alohatyp

Empire
Registriert
05.07.14
Beiträge
86
macht es sinn einen anderen Benutzer zu starten? Ist aber schwer zu vergleichen da ich hier ja schon einiges drauf habe und ein anderer Benutzer ist ja ein leeres System.