• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Camp Tune Frage - mehr als 32GB bei FAT32 Partition möglich?

Nefarius

Granny Smith
Registriert
02.01.10
Beiträge
15
Hallo,

meine Frage: Ich habe eine XP Partition auf meiner Festplatte installiert, und habe diese im FAT32 Format formatiert.
Da ich jetzt im NAchhinein festgestellt habe, das ich mehr als 32 GB brauche wollte ich hier die Frage stellen, ob es möglich und vorallem sinnvoll ist, mittelst Camp Tune die Partition größer als 32 GB zu machen oder könnte das verheerende Folgen für die Festplatte mit sich bringen? Habe zuvor die partition von 11GB auf 32 erhöht, klappte prima. Jedoch bin ich mir nicht sicher was passiert, wenn ich sie größter mache.

LG, Nefarius
 

schnuffelschaf

Melrose
Registriert
28.03.07
Beiträge
2.482
FAT32 kann man ohne Neuformatierung in NTFS konvertieren (Stichwort convert.exe), dann klappts auch mit Partitionsgrößen über 32 GB.
 

Nefarius

Granny Smith
Registriert
02.01.10
Beiträge
15
Super danke, hab mich schon vorher umgehört und bin auch auf sowas gestoßen, sodass ich meine Partition zunächst auf NTFS partinioniert habe, und im Anschluß via Camp Tune die Partition groß genug gemacht habe. Hat alles prima geklappt. :)