1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Camp Tune Frage - mehr als 32GB bei FAT32 Partition möglich?

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von Nefarius, 26.01.10.

  1. Nefarius

    Nefarius Granny Smith

    Dabei seit:
    02.01.10
    Beiträge:
    15
    Hallo,

    meine Frage: Ich habe eine XP Partition auf meiner Festplatte installiert, und habe diese im FAT32 Format formatiert.
    Da ich jetzt im NAchhinein festgestellt habe, das ich mehr als 32 GB brauche wollte ich hier die Frage stellen, ob es möglich und vorallem sinnvoll ist, mittelst Camp Tune die Partition größer als 32 GB zu machen oder könnte das verheerende Folgen für die Festplatte mit sich bringen? Habe zuvor die partition von 11GB auf 32 erhöht, klappte prima. Jedoch bin ich mir nicht sicher was passiert, wenn ich sie größter mache.

    LG, Nefarius
     
  2. schnuffelschaf

    schnuffelschaf Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    28.03.07
    Beiträge:
    2.452
    FAT32 kann man ohne Neuformatierung in NTFS konvertieren (Stichwort convert.exe), dann klappts auch mit Partitionsgrößen über 32 GB.
     
  3. Nefarius

    Nefarius Granny Smith

    Dabei seit:
    02.01.10
    Beiträge:
    15
    Super danke, hab mich schon vorher umgehört und bin auch auf sowas gestoßen, sodass ich meine Partition zunächst auf NTFS partinioniert habe, und im Anschluß via Camp Tune die Partition groß genug gemacht habe. Hat alles prima geklappt. :)
     

Diese Seite empfehlen