• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Camino und Vienna

• Ersteller Ersteller Tuareg1969
  • Erstellt am Erstellt am

Tuareg1969

Gast
Hallo !

Surfe am liebsten mit Camino 1 und als RSS Reader benutze ich Vienna 2.0.2.2030, ferner läuft im Hintergrund RCDefaultApp 1.3 habe es in den systemeinstellungen eingelinkt.
Stelle aber häufig fest , wenn ich eine Mail oder einen link in einer mail öffne das sich safari öffnet. RCDefault und Safari haben die Einstellungen für Camino und Vienna verloren.

Was kann ich tun , Rechner ist I-Mac 17",1,8 Ghz und 512 MB Ram, Tiger 10.4.5

Bitte um Hilfe, bitte einsteigerfreundlich formulieren !

Ich weiß das ich mich auf euch verlassen kann

Hallo

Wahrscheinlich ist als Standardbrowser Safari eingestellt.

Änderungen mit
Safari > Einstellungen > Allgemein > Standard-Web-Browser

mac48

Hallo mac48 !

Habe in Safari bereits unter Einstellungen : Camino als Standardbrowser eingetragen, genauso bei RSS Seiten Vienna , dennoch kommt es vor das manchmal diese Einstellungen wie von Geisterhand auf safari als standard zurückgestellt werden - sind das jetzt die Geister die ich rief ?

Ferner soll RCDeafault ja die Möglichkeit bieten, Programmzuordnungen nach Wünschen des User anzulegen, also wie in meinen Fall : Internet=Camino, RSS=Vienna , aber auch hier gehen teilweise die einstellungen verloren.

Ist echt blöd wenn man zwischenzeitlich immer wieder die einstellungen kontrollieren muß !

Gruß
Tuareg1969

RCDefaultApp kenne ich nicht, beim googeln habe ich gesehen, dass das letzte Update dieses Programms vom 25.7.05 ist, vielleicht funktioniert es mit OSX 10.4.5 nicht mehr richtig - du kannst es testen, ob die Zuordnungen ohne RCDefaultApp klappen.

mac48

Hallo !

Habe grad RCDefault deaktiviert, trotzdem das gleiche in Safari steht als Standard Browser - Safari und nicht Camino und als RSS Reader ebenfalls Safari und nicht Vienna.

Bin langsam am verzweifeln !