1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Camino und Vienna

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von Tuareg1969, 12.03.06.

  1. Tuareg1969

    Tuareg1969 Gast

    Hallo !

    Surfe am liebsten mit Camino 1 und als RSS Reader benutze ich Vienna 2.0.2.2030, ferner läuft im Hintergrund RCDefaultApp 1.3 habe es in den systemeinstellungen eingelinkt.
    Stelle aber häufig fest , wenn ich eine Mail oder einen link in einer mail öffne das sich safari öffnet. RCDefault und Safari haben die Einstellungen für Camino und Vienna verloren.

    Was kann ich tun , Rechner ist I-Mac 17",1,8 Ghz und 512 MB Ram, Tiger 10.4.5

    Bitte um Hilfe, bitte einsteigerfreundlich formulieren !

    Ich weiß das ich mich auf euch verlassen kann
     
  2. mac48

    mac48 Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    19.01.06
    Beiträge:
    375
    Hallo

    Wahrscheinlich ist als Standardbrowser Safari eingestellt.

    Änderungen mit
    Safari > Einstellungen > Allgemein > Standard-Web-Browser

    mac48
     
  3. Tuareg1969

    Tuareg1969 Gast

    Hallo mac48 !

    Habe in Safari bereits unter Einstellungen : Camino als Standardbrowser eingetragen, genauso bei RSS Seiten Vienna , dennoch kommt es vor das manchmal diese Einstellungen wie von Geisterhand auf safari als standard zurückgestellt werden - sind das jetzt die Geister die ich rief ?

    Ferner soll RCDeafault ja die Möglichkeit bieten, Programmzuordnungen nach Wünschen des User anzulegen, also wie in meinen Fall : Internet=Camino, RSS=Vienna , aber auch hier gehen teilweise die einstellungen verloren.

    Ist echt blöd wenn man zwischenzeitlich immer wieder die einstellungen kontrollieren muß !

    Gruß
    Tuareg1969
     
  4. mac48

    mac48 Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    19.01.06
    Beiträge:
    375
    RCDefaultApp kenne ich nicht, beim googeln habe ich gesehen, dass das letzte Update dieses Programms vom 25.7.05 ist, vielleicht funktioniert es mit OSX 10.4.5 nicht mehr richtig - du kannst es testen, ob die Zuordnungen ohne RCDefaultApp klappen.

    mac48
     
  5. Tuareg1969

    Tuareg1969 Gast

    Hallo !

    Habe grad RCDefault deaktiviert, trotzdem das gleiche in Safari steht als Standard Browser - Safari und nicht Camino und als RSS Reader ebenfalls Safari und nicht Vienna.

    Bin langsam am verzweifeln !
     

Diese Seite empfehlen