1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Information ausblenden

Camino und Vienna

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von Tuareg1969, 12.03.06.

  1. Tuareg1969

    Tuareg1969 Gast

    Hallo !

    Surfe am liebsten mit Camino 1 und als RSS Reader benutze ich Vienna 2.0.2.2030, ferner läuft im Hintergrund RCDefaultApp 1.3 habe es in den systemeinstellungen eingelinkt.
    Stelle aber häufig fest , wenn ich eine Mail oder einen link in einer mail öffne das sich safari öffnet. RCDefault und Safari haben die Einstellungen für Camino und Vienna verloren.

    Was kann ich tun , Rechner ist I-Mac 17",1,8 Ghz und 512 MB Ram, Tiger 10.4.5

    Bitte um Hilfe, bitte einsteigerfreundlich formulieren !

    Ich weiß das ich mich auf euch verlassen kann
     
  2. mac48

    mac48 Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    19.01.06
    Beiträge:
    375
    Hallo

    Wahrscheinlich ist als Standardbrowser Safari eingestellt.

    Änderungen mit
    Safari > Einstellungen > Allgemein > Standard-Web-Browser

    mac48
     
  3. Tuareg1969

    Tuareg1969 Gast

    Hallo mac48 !

    Habe in Safari bereits unter Einstellungen : Camino als Standardbrowser eingetragen, genauso bei RSS Seiten Vienna , dennoch kommt es vor das manchmal diese Einstellungen wie von Geisterhand auf safari als standard zurückgestellt werden - sind das jetzt die Geister die ich rief ?

    Ferner soll RCDeafault ja die Möglichkeit bieten, Programmzuordnungen nach Wünschen des User anzulegen, also wie in meinen Fall : Internet=Camino, RSS=Vienna , aber auch hier gehen teilweise die einstellungen verloren.

    Ist echt blöd wenn man zwischenzeitlich immer wieder die einstellungen kontrollieren muß !

    Gruß
    Tuareg1969
     
  4. mac48

    mac48 Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    19.01.06
    Beiträge:
    375
    RCDefaultApp kenne ich nicht, beim googeln habe ich gesehen, dass das letzte Update dieses Programms vom 25.7.05 ist, vielleicht funktioniert es mit OSX 10.4.5 nicht mehr richtig - du kannst es testen, ob die Zuordnungen ohne RCDefaultApp klappen.

    mac48
     
  5. Tuareg1969

    Tuareg1969 Gast

    Hallo !

    Habe grad RCDefault deaktiviert, trotzdem das gleiche in Safari steht als Standard Browser - Safari und nicht Camino und als RSS Reader ebenfalls Safari und nicht Vienna.

    Bin langsam am verzweifeln !
     

Diese Seite empfehlen