• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Camino und Plug-ins

Mistoffelees

Golden Delicious
Registriert
17.04.08
Beiträge
6
Hallo,

ich hoffe, Ihr könnt mir bei einer Frage zu Plug-Ins bei Camino behilflich sein. Ich benutze Camino 1.6.1 und habe gestern eine Internetseite besucht, die ein Plug-in für den Windows Media Player verlangt.

Ich habe kein entsprechendes Plug-in und möchte es im Augenblick auch nicht installieren. Mich hat jedoch gewundert, dass während des Ladens dieser Seite sofort ein neues Fenster (nicht Tab) aufsprang und die Seite von Microsoft geöffnet wurde. Klar, hier sollte das Plug-in heruntergeladen werden. Ich habe dieses Fenster geschlossen und nichts heruntergeladen.

Spätere Besuche auf der selben Internetseite haben aber nicht mehr zufolge gehabt, dass ein neues Fenster mit der Seite von Microsoft geöffnet wurde. Es wurde lediglich das Icon angezeigt, dass ein Plug-in benötigt wird.

Warum war es nicht bereits beim ersten Mal so, dass nur das Icon gezeigt wird? Oder, warum öffnet sich nicht jedes Mal automatisch die Microsoft-Internetseite? Ist das vielleicht nur beim ersten Mal so? Ich habe definitiv nichts installiert. Ich habe Cookies und Cache bereits gelöscht. Aber das automatische Öffnen der Microsoft-Internetseite kam nicht mehr.

Vielen Dank für Eure Hilfe!
 

Malusdomesti

Ontario
Registriert
26.06.08
Beiträge
341
Genau weiß ich nicht, da ich selber nicht Camino benutze, aber ich gehe davon aus das in der Konfiguration zunächst ein Stringwert, also die Microsoftseite gesetzt wurde. Dieser wurde nach dem ersten Aufrufen in boolean-Wert, ob nun false oder true, geändert.
Da passiert dann natürlich nichts wenn du den Browser-Cache löscht.
 

Mistoffelees

Golden Delicious
Registriert
17.04.08
Beiträge
6
Danke für deine Antwort.

Aber was heißt das genau? So weit reichen meine Kenntnisse leider nicht.
 

Malusdomesti

Ontario
Registriert
26.06.08
Beiträge
341
Gibt mal in die URL leiste "about:config" ein dort werden eben die verschieden Einstellungen angezeigt.
Boolschewerte haben dabei eben nur die Ja/Nein cases, und Stringwerte können Chromeindexe haben also Bereiche, in dem die Benutzeroberfläche abgespeichert ist, für die ein eigenes Protoll existiert, oder nur primitive "Beschaffungsurls", sein.

Ich glaube ich habe dir troztdem nicht weiterhelfen können. o_O
Mh... wie erklärt man dass ohne ins Programmiererlatein zu verfallen....
 
Zuletzt bearbeitet:

Mistoffelees

Golden Delicious
Registriert
17.04.08
Beiträge
6
Also unter "about:config" findet man natürlich sehr, sehr viele Informationen.

Leider weiß ich nicht wonach ich dann genau suchen muss. Nach "Plug-in"? Welcher Wert sollte dann dort stehen?

Aber wenn das so ist, wie du es beschrieben hast, warum ist es dann bei Safari und Firefox nicht auch so? Bei den anderen beiden Browsern wurde ich nicht auf die Microsoft-Seite weitergeleitet.
 

ahenrich

Gala
Registriert
31.03.08
Beiträge
52
du-Sie musst|müssen ‘about plugins‘ in die Suchmaske eingeben und schauen,ob dort Flip4Mac auftaucht
-für Windows-Media Files ist nämlich das Flip4Mac Windows Media Plugin 2.2‘ erforderlich,-es erweitert den Quick-Time Player,um auch Windows-Media Files öffnen zu können
das muss also installiert werden-wenn nicht vorhanden und es integriert sich dann in die Browser,so auch in Camino
Gruß
Andreas