• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

camino öffnet externe links in neuem fenster - tabs wären besser

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
ich bin gestern wegen besserer kompatibilität und systemintagration von firefox auf camino umgestiegen, jedoch gibt es da ein verhaltensmuster des caminos, das nervt.
in firefox konnte ich es so einstellen, dass linkis auf externe seiten in einem neuen tab geladen wurden. das war praktisch, weil tabbed browsing eh das allergeilste ist.
in camino ist es aber nun so, dass links auf externe seiten in nem neuen fenster geöffnet werden. das ist mehr als nervig. kann man ihm das auch auf tabs umgewöhnen? ich find die einstellung dazu nicht.
 

kabra

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
07.10.06
Beiträge
441
Eine solche Einstellung gibt es auch so nicht. Leider.

Aber ich gebe zu: damit kann ich leben. :) Ich mag den Camino.

Es gibt übrigens eine neue Version 1.04. Aber die kann Deine externen Links leider auch nicht in neuen Tabs öffnen.

Viele Grüße,

kabra
 

Corny

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
15.06.06
Beiträge
680
Mit CamiTools und dem "Single Window Mode" geht das prima.
Wenn du keinen Link zu CamiTools findest (viele wurden entfernt, weils nicht in aktiver Entwicklung ist o.o), kann ich dir die Datei auch schicken, gib mir bescheid.
 
  • Like
Reaktionen: kabra

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
naja, irgendwie sagt mir camino nicht zu, auch so nicht.
schade eigentlich, is ja sonst ganz nett.
aber ich glaub ich bin zu stark auf den ff eingeschossen.
 

Corny

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
15.06.06
Beiträge
680
Joa, haben beide verschiedene Vor- und Nachteile.
Ich benutz wahrscheinlich den Browser mit dem nervigsten Nachteil, aber mir isses egal :D
 

Corny

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
15.06.06
Beiträge
680
Shiira :D Wenn man viele Effekte und Funktionen und Tabs auf einmal laufen, stürzts ab. Mir isses das wert. Andere würden sich dabei wahrscheinlich bis zur Raserei drüber aufregen :-D
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
...
in firefox konnte ich es so einstellen, dass linkis auf externe seiten in einem neuen tab geladen wurden. das war praktisch, weil tabbed browsing eh das allergeilste ist.
in camino ist es aber nun so, dass links auf externe seiten in nem neuen fenster geöffnet werden...
Wenn Du beim Klick auf die zu öffnende Seite im Camino gleichzeitig die Apfel-Taste drückst, geht ein neuer Tab innerhalb des Fensters auf.

Vielleicht löst das Dein Problem.

Gruß,
Nathea