1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

camino öffnet externe links in neuem fenster - tabs wären besser

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von TaTonka, 09.03.07.

  1. TaTonka

    TaTonka Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    19.03.06
    Beiträge:
    1.961
    ich bin gestern wegen besserer kompatibilität und systemintagration von firefox auf camino umgestiegen, jedoch gibt es da ein verhaltensmuster des caminos, das nervt.
    in firefox konnte ich es so einstellen, dass linkis auf externe seiten in einem neuen tab geladen wurden. das war praktisch, weil tabbed browsing eh das allergeilste ist.
    in camino ist es aber nun so, dass links auf externe seiten in nem neuen fenster geöffnet werden. das ist mehr als nervig. kann man ihm das auch auf tabs umgewöhnen? ich find die einstellung dazu nicht.
     
  2. kabra

    kabra Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    07.10.06
    Beiträge:
    441
    Eine solche Einstellung gibt es auch so nicht. Leider.

    Aber ich gebe zu: damit kann ich leben. :) Ich mag den Camino.

    Es gibt übrigens eine neue Version 1.04. Aber die kann Deine externen Links leider auch nicht in neuen Tabs öffnen.

    Viele Grüße,

    kabra
     
  3. Corny

    Corny Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    15.06.06
    Beiträge:
    681
    Mit CamiTools und dem "Single Window Mode" geht das prima.
    Wenn du keinen Link zu CamiTools findest (viele wurden entfernt, weils nicht in aktiver Entwicklung ist o.o), kann ich dir die Datei auch schicken, gib mir bescheid.
     
    kabra gefällt das.
  4. TaTonka

    TaTonka Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    19.03.06
    Beiträge:
    1.961
    naja, irgendwie sagt mir camino nicht zu, auch so nicht.
    schade eigentlich, is ja sonst ganz nett.
    aber ich glaub ich bin zu stark auf den ff eingeschossen.
     
  5. Corny

    Corny Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    15.06.06
    Beiträge:
    681
    Joa, haben beide verschiedene Vor- und Nachteile.
    Ich benutz wahrscheinlich den Browser mit dem nervigsten Nachteil, aber mir isses egal :D
     
  6. TaTonka

    TaTonka Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    19.03.06
    Beiträge:
    1.961
    welchen denn?
     
  7. Corny

    Corny Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    15.06.06
    Beiträge:
    681
    Shiira :D Wenn man viele Effekte und Funktionen und Tabs auf einmal laufen, stürzts ab. Mir isses das wert. Andere würden sich dabei wahrscheinlich bis zur Raserei drüber aufregen :-D
     
  8. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.550
    Wenn Du beim Klick auf die zu öffnende Seite im Camino gleichzeitig die Apfel-Taste drückst, geht ein neuer Tab innerhalb des Fensters auf.

    Vielleicht löst das Dein Problem.

    Gruß,
    Nathea
     

Diese Seite empfehlen