• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Camino hängt

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Hi Folks,
merkwürdiger Weise plagen mich seit heute Morgen Probleme mit meinem Lieblingsbrauser Camino.
Er hängt sich stänig auf, stottert und ruckelt. Nicht geht mehr flüssig.
Das Problem tritt aber erst seit heut Morgen in der Früh auf. Gestern war noch alles okay, keinerlei Schwierigkeiten.

Ich habe schon ein Pram Reset gemacht, habe Verlauf,Cache und Cookies gelöscht, sogar den Brauser selbst eleminiert (via AppZapper) und neu installiert.
Jetzt treibt mich die Verzweifelung zu Firefox, aber das ist nicht wirklich schön.

Habt ihr ein Tipp woran das liegen könnte?
Vielleicht hat auch sonst noch jemand Probleme damit?

Achja, vor allem AT ist unheimlich langsam.
Ich kann einen Beitrag vortippen, Kaffe koche, den Müll rausbringen, zum Postkasten gehen und noch fast eine Folge Simpsons schauen (dramaturgisch überspitzt, der Verf.).

Ich will meinen Camino wieder*buhuhu*.:-c
Unter Firefox und Safari alle klar.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
Also ich nutze selbst ausschließlich Camino und habe damit prinzipiell keinerlei Probleme. Apfeltalk ist augenblicklich manchmal etwas zäh, aber nie so, dass ich dabei Kaffee kochen könnte.

Hast Du einfach mal eine Camino-Deinstallation und Neuinstallation versucht?
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Also ich nutze selbst ausschließlich Camino und habe damit prinzipiell keinerlei Probleme. Apfeltalk ist augenblicklich manchmal etwas zäh, aber nie so, dass ich dabei Kaffee kochen könnte.

Hast Du einfach mal eine Camino-Deinstallation und Neuinstallation versucht?
Ja das hatte ich bereits und dies auch schon oben erwähnt ;).
Ich verstehe echt nicht wo da das Problem liegen könnte.

Vielleicht mal die Benutzerrechte prüfen und reparieren?
 

tubi

Jonagold
Registriert
31.10.09
Beiträge
22
Hallo,

Ich habe eigentlich zufrieden Safari benutzt, bis heute.
Bei Ebay wollte ich einen Artikel einstellen, dabei bemerkte ich, daß ich die Text-Schriftart nicht ändern konnte und daß ich den Text nicht in Absätze aufteilen konnte...wie auf der Windof XP Kiste.

Beim googeln habe ich nun heraus gefunden, daß es an Safari liegt...das ist ganz schön doof.

Würdet Ihr mir nun auch Camino oder Firefox empfehlen ?

Welche Vorteile haben diese Fremdbrowser ?

tubi
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Camino ist einfach nur herrlich schlicht und klar im Design und reduziert in seinen Funktionen.
Zudem auch nicht zu weit verbreitet. Das gefällt und zwar richtig*g*.

Firefox ist sehr weit verbreitet, bietet Stabilität und Sicherheit. Zudem gibts eine ganze Reihe an Plugins und Erweiterungen. Ich persönlich mag das Layout irgendwie nicht.

Camino ist heute in einer neue Version erschienen, die es nun auch u.a. ermöglicht, die Tabs zu verschieben. Wie man es aus Safari oder Firefox schon kennt.
 

tubi

Jonagold
Registriert
31.10.09
Beiträge
22
Hallo,

Gut daß ich noch einen windof PC im Haus habe, so konnte ich mein Ebay Artikel ordentlich einstellen.

Eigentlich habe ich mir einen Mac gekauft, um mich nicht noch mit wirklich funktionierenden Browsern auseinander zu setzen.

Safari ist für mich nun unbrauchbar, wenn Ebay nicht geht und was mir nun besser gefällt Camino oder Firefox, muß ich probieren...das kostet wieder wertvolle Zeit.

Safari ist gut zu bedienen aber somit Schrott mit viel Spielkram.

tubi
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Hallo,
Gut daß ich noch einen windof PC im Haus habe, so konnte ich mein Ebay Artikel ordentlich einstellen.
Eigentlich habe ich mir einen Mac gekauft, um mich nicht noch mit wirklich funktionierenden Browsern auseinander zu setzen.
Safari ist für mich nun unbrauchbar, wenn Ebay nicht geht und was mir nun besser gefällt Camino oder Firefox, muß ich probieren...das kostet wieder wertvolle Zeit.
Safari ist gut zu bedienen aber somit Schrott mit viel Spielkram.
tubi
Ich kann zwar grad nicht nachvollziehen wo dein Problem bei Safari & eBay liegt, aber seis drum.
Es ist ja nie verkehrt auch mal über den Tellerrand zuschauen ;).
Vielleicht hilft dir der der Tipp, dass es für den Mac auch tolle eBay Software gibt, wie zum Beispiel Garage Sale. Vielleicht wäre das je eine Option ;).
Wie auch immer, viel Glück bei der Suche nach einem neuen Brauser, ich werde Camino stets treu bleiben*g*.