• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Camino: Cookie exception Liste exportieren...?

.zerlett

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.11.05
Beiträge
619
Hi community,

in kürze trifft mein neuer Mac Mini bei mir zu Hause ein.
Da ich begeisterter Camino-User bin, würde ich gerne dieselben Sicherheitsrichtlinien wie auf meinem PowerBook verwenden, speziell die o.g. Cookie exception list wäre mir hier wichtig.

Gibt es eine Möglichkeit, sich eine erneute Click-Orgie zu ersparen?

Thx schon mal im Voraus!
 

Anhänge

  • CeL.png
    CeL.png
    95,8 KB · Aufrufe: 92

newmacer

Klarapfel
Registriert
10.06.05
Beiträge
276
klaro. camino-ordner in application support und camino.plist irgendwo in preferences kopieren. oder nimm gleich ibackup. mach ich immer so.
 

.zerlett

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.11.05
Beiträge
619
Vielen Dank für den Hinweis auf "iBackup";
Bin wohl dochnoch ein ziemlicher Newbie in der MacWelt ;)

Leider muss ich mich noch bis Mittwoch gedulden *ungeduldigsei*

Ich schaue mir das Programm gerade auf meinem PowerBook an (dient bald als "Quelle"), und muss schon sagen, es macht einen sehr guten Eindruck!

Muss ich wirklich nur bei Programm-Einstellungen --> Camino (History, Bookmarks, Prefs) aktivieren (49 KB only)?

Was mich verwundert: In der iBackup-Liste stehen auch Programme, welche ich noch nie installiert hatte (Photoshop CS bspw) *grübel*
 

newmacer

Klarapfel
Registriert
10.06.05
Beiträge
276
Vielen Dank für den Hinweis auf "iBackup";
Bin wohl dochnoch ein ziemlicher Newbie in der MacWelt ;)

Leider muss ich mich noch bis Mittwoch gedulden *ungeduldigsei*

Ich schaue mir das Programm gerade auf meinem PowerBook an (dient bald als "Quelle"), und muss schon sagen, es macht einen sehr guten Eindruck!

Muss ich wirklich nur bei Programm-Einstellungen --> Camino (History, Bookmarks, Prefs) aktivieren (49 KB only)?

Was mich verwundert: In der iBackup-Liste stehen auch Programme, welche ich noch nie installiert hatte (Photoshop CS bspw) *grübel*

das sind nur plugins. ja, das müsste reichen, die 49 kb. da sind deine cookies usw drin. wenn du aber bedenken hast, dann wie gesagt in application support den ordner camino kopieren.
 

.zerlett

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.11.05
Beiträge
619
@newmacer:
Vielen Dank für den Tipp mit dem Programm "ibackup";
Hat prima funktioniert. :)
 

iwo

James Grieve
Registriert
20.02.05
Beiträge
138
Gerade gesehen: http://pimpmycamino.com/parts/backup
Beschreibung der Webseite dazu: Camino Backup: This applescript automates the backup (and restoration of) your bookmarks, preferences and cookie setting or any other files in your Support folder. It will backup your files to a folder of choice (whose name is the date on which the backup was done), and enable you to restore your files from this folder
 
  • Like
Reaktionen: Nathea

.zerlett

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.11.05
Beiträge
619
@iwo:
Vielen Dank für den HInweis, ich habe dann jetzt auch endlich verstanden, WIE genau iBackup funktioniert. ;)