• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Camino Cache

rstle

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
17.10.08
Beiträge
1.449
Nutze Camino, weil der im Gegensatz zu Safari alles anzeigen kann, was ich brauche.
Nur scheint die Löschung von Cache und Verlauf nicht so richtig zu funktionieren. Habe vor einer Woche mal bei Kabeldeutschland einen Verfügbarkeitstest gemacht. Danach Cache und Verlauf täglich gelöscht. Heute rufe ich KD wieder auf und finde immer noch die Abfrageadresse darin. Habe dies auch auf anderen Seiten festgestellt, wo ich Daten eingegeben habe. Da ich keine feste IP habe, kann es also auch nicht auf dem KD Server gespeichert sein
Gibt es für OSX ein Programm mit dem man wirklich sauber allen Müll löschen kann?
Unter XP gibts da feine kleine Programme. :(
 

robertmk

Normande
Registriert
04.09.07
Beiträge
583
Was genau meinst du mit Abfrageadresse? Wo genau steht sie drinnen? Url in der Adresszeile oder was genau meinst du?
 

rstle

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
17.10.08
Beiträge
1.449
Mach bei Kabeldeutschland eine Verfügbarkeitsabfrage, lösch den Cache, etc. starte neu, rufe KD erneut auf, dann ist rechts ein Stadtplanfenster mit Deiner Adresse.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
Mach bei Kabeldeutschland eine Verfügbarkeitsabfrage, lösch den Cache, etc. starte neu, rufe KD erneut auf, dann ist rechts ein Stadtplanfenster mit Deiner Adresse.
Ein Cookie könnte das nicht sein, oder? ;) Hast Du nur den Verlauf gelöscht oder es auch komplett zurückgesetzt?
 

robertmk

Normande
Registriert
04.09.07
Beiträge
583
Na das wird bestimmt nen Cookie sein! Das hat mit dem Verlauf nichts zu tun.

Camino -> Einstellungen -> Privacy -> Cookies
 

rstle

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
17.10.08
Beiträge
1.449
Nicht nur Verlauf, auch den Cache, daß die Cookies extra laufen, wußte ich nicht. Also 3x einzeln löschen. Nicht sehr komfortabel. Sitze zur Zeit an einem XP und kann erst morgen testen.
 
Zuletzt bearbeitet:

robertmk

Normande
Registriert
04.09.07
Beiträge
583
hast du mal auf das kleine Rädchen geklickt ;) dann kannst du auch alle löschen!!!

Wenn du im Menü Camino -> Reset Camino klickst, dann wird übrigens alles gelöscht :D
 

rstle

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
17.10.08
Beiträge
1.449
Welches Rädchen ? Ich find keins.

Vielleicht ist bei mir eines locker ? ;)


Aber der Reset geht natürlich auch :)
 

robertmk

Normande
Registriert
04.09.07
Beiträge
583
Welches Rädchen ? Ich find keins.

Vielleicht ist bei mir eines locker ? ;)


Aber der Reset geht natürlich auch :)

Hast du mal in den Einstellungen auf "Cookies anzeigen" geklickt und dann ist da unten links in dem Fenster ein kleines Symbol; dort drauf klicken ;)
 

rstle

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
17.10.08
Beiträge
1.449
Danke habs gefunden, :)

ist aber auch ziemlich versteckt.