1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

Camino Cache

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von rstle, 07.12.08.

1. rstle

rstle Englischer Kantapfel

Nutze Camino, weil der im Gegensatz zu Safari alles anzeigen kann, was ich brauche.
    Nur scheint die Löschung von Cache und Verlauf nicht so richtig zu funktionieren. Habe vor einer Woche mal bei Kabeldeutschland einen Verfügbarkeitstest gemacht. Danach Cache und Verlauf täglich gelöscht. Heute rufe ich KD wieder auf und finde immer noch die Abfrageadresse darin. Habe dies auch auf anderen Seiten festgestellt, wo ich Daten eingegeben habe. Da ich keine feste IP habe, kann es also auch nicht auf dem KD Server gespeichert sein
    Gibt es für OSX ein Programm mit dem man wirklich sauber allen Müll löschen kann?
    Unter XP gibts da feine kleine Programme. :(

2. robertmk

robertmk Normande

Was genau meinst du mit Abfrageadresse? Wo genau steht sie drinnen? Url in der Adresszeile oder was genau meinst du?

3. rstle

Mach bei Kabeldeutschland eine Verfügbarkeitsabfrage, lösch den Cache, etc. starte neu, rufe KD erneut auf, dann ist rechts ein Stadtplanfenster mit Deiner Adresse.

4. Nathea

Nathea Admin
    AT Administration

Ein Cookie könnte das nicht sein, oder? ;) Hast Du nur den Verlauf gelöscht oder es auch komplett zurückgesetzt?

5. robertmk

robertmk Normande

Na das wird bestimmt nen Cookie sein! Das hat mit dem Verlauf nichts zu tun.

Camino -> Einstellungen -> Privacy -> Cookies

6. rstle

Nicht nur Verlauf, auch den Cache, daß die Cookies extra laufen, wußte ich nicht. Also 3x einzeln löschen. Nicht sehr komfortabel. Sitze zur Zeit an einem XP und kann erst morgen testen.

#6 rstle, 07.12.08
    Zuletzt bearbeitet: 08.12.08
  7. robertmk

robertmk Normande

hast du mal auf das kleine Rädchen geklickt ;) dann kannst du auch alle löschen!!!

Wenn du im Menü Camino -> Reset Camino klickst, dann wird übrigens alles gelöscht :D

8. rstle

Welches Rädchen ? Ich find keins.

Vielleicht ist bei mir eines locker ? ;)

Aber der Reset geht natürlich auch :)

9. robertmk

robertmk Normande

Hast du mal in den Einstellungen auf "Cookies anzeigen" geklickt und dann ist da unten links in dem Fenster ein kleines Symbol; dort drauf klicken ;)

10. rstle

Danke habs gefunden, :)

ist aber auch ziemlich versteckt.

Diese Seite empfehlen