1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Camino 1.6

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von Macdeburger, 18.04.08.

  1. Macdeburger

    Macdeburger Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    05.07.05
    Beiträge:
    766
    Lange hat es wieder mal gedauert, aber nun ist es soweit. Camino 1.6 ist mit vielen netten Neuerungen erschienen.

    Konfigurierbares Suchfeld, scrollbare Tabs und ein Autoupdate sind nur ein paar Highlights. Mehr dazu gibt es hier.

    Und was mich angeht. Wenn schon Mozilla, dann Camino. :cool: Den Fuchs habe ich nur ab und zu zum Testen auf der Platte.
     
    iMacBook gefällt das.
  2. G5_Dual

    G5_Dual Melrose

    Dabei seit:
    31.05.04
    Beiträge:
    2.476
    Ja, aber im Acid3-Test versagt er noch immer kläglich (51/100).
     
    iMacBook gefällt das.
  3. Macdeburger

    Macdeburger Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    05.07.05
    Beiträge:
    766
    Hm. o_O
    Bei mir sind es 53. Das macht aber nichts, denn OmniWeb erreicht sogar nur 41. Davon merkt man aber nichts beim Browsen.

    Vorhin fehlten mir nach dem Start fast alle Button und das Suchfeld in der Symbolleiste. Dann wollte ich ein Foto machen und habe „Bildschirmfoto“ gestartet und schwupps war plötzlich doch alles da. Komisch.

    Also ich war bis jetzt immer der Meinung das Camino eh der stabilste Browser auf dem Mac sei.
     
  4. skuZz

    skuZz Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    30.12.07
    Beiträge:
    377
    Wie sicher ist Camino (1.6) im allgemeinen Vergleich zu Safari und Firefox???

    und was bedeutet Acid3 Test?
     
  5. Sigur

    Sigur Adams Parmäne

    Dabei seit:
    10.07.06
    Beiträge:
    1.301
    Firefox erreicht 71/100 :p
     
    iMacBook gefällt das.
  6. Macdeburger

    Macdeburger Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    05.07.05
    Beiträge:
    766
    Was die Sicherheit angeht, da brauchst Du dir bei Camino keine Sorgen machen.

    Das bedeutet wohl in wie weit er Webstandards unterstützt. Unterm Strich heisst es aber immer noch, geht was mit Safari nicht, dann nimm Firefox Camino. ;)
     
  7. helge

    helge Dithmarscher Paradiesapfel

    Dabei seit:
    17.10.06
    Beiträge:
    1.469
    Welche Version? Mein Firefox erreicht kein bisschen mehr, als Camino (also um die 52).

    Dafür ist Camino/Firefox schneller in der Ausführung von JavaScript: ich habe ein Script geschrieben, welches mir aus einer XMLTV-Datei eine schicke Programmübersicht bastelt. In Safari dauert das Ausführen 12 Sekunden, Camino/Firefox ist in 5 Sekunden fertig.
    Liegt das an den vielen Schleifen? Ich durchlaufe eine Schleife von i=0 bis ca. 5000 ...
     
  8. Madcap676

    Madcap676 Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    04.06.05
    Beiträge:
    738
    Also ich reite schon seit einiger Zeit auf dem Camino-Board auf der Internetwelle und bin eigentlich sehr zufrieden mit Laufruhe, Geschwindigkeit und Stabilität. Und auch abseits vom Wasser finde ich dank ihm immer den richtigen Camino (hiermit beende ich die Zweideutigkeit;)).

    Ganz ehrlich: Wenn ich ohne für mich erkennbare Probleme mit guten Geschwindigkeiten durch das weltweite Web surfen kann, was interessieren mich dann Werte des Acid3-Tests?
    Ein höherer Wert macht meinen Browser auch nicht schöner.
     
  9. Nighthawk

    Nighthawk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    2.558
    Ich will einen Camino im Safari-Design. Die Icons sowie die Bookmark-Bar find ich einfach hässlich.
     
  10. Madcap676

    Madcap676 Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    04.06.05
    Beiträge:
    738
    Hier kannst du mal nach Icons suchen (flüsterte mir soeben Google)
    Der Bookmark-Bar lässt sich problem- und spurlos mit Shift-Apfel-B ausblenden (das hab ich sogar mal selbst gewusst;)).
     
    iMacBook gefällt das.
  11. Nighthawk

    Nighthawk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    2.558
    Zu Teil 1: Dankeschön. :)
    Zu der Bar: Haben möchte ich sie eigentlich schon, nur gefällt sie mir so nicht. Habe jetzt UnifyCamino installiert und "Match OS X Toolbar" und "Suppress the toolbar divider" angehakt. Jetzt schauts gut aus. :)
     
  12. Macdeburger

    Macdeburger Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    05.07.05
    Beiträge:
    766
    Oder Du verwendest CaminIcon. Geht super einfach.
     
  13. Sigur

    Sigur Adams Parmäne

    Dabei seit:
    10.07.06
    Beiträge:
    1.301
    Firefox 3 Beta 5
     
  14. G5_Dual

    G5_Dual Melrose

    Dabei seit:
    31.05.04
    Beiträge:
    2.476
    Dann versuche mal die Version von Webkit.org von Safari, die schlägt alles um Längen, was Javascript betrifft.
     
  15. G5_Dual

    G5_Dual Melrose

    Dabei seit:
    31.05.04
    Beiträge:
    2.476
    So oder so ähnlich denkt sicher auch Microsoft, die erreichen (mit ihrem neuen IE) gerade mal 18 Punkte. Es geht bei dem Test nunmal darum wie genau sich ein Browser an Standards hält.
     
  16. helge

    helge Dithmarscher Paradiesapfel

    Dabei seit:
    17.10.06
    Beiträge:
    1.469
    hmm, ist auch nicht viel schneller ...

    Ich muss dazu auch sagen, dass ich viel mit dem DOM arbeite ... möglicherweise ist der Java-Interpreter wirklich schneller, als der beim Firefox/Camino, dafür aber die Schnittstelle zum DOM elendig langsam. Werd mal testen, was da so lange dauert.

    Das Script muss ich sowieso überarbeiten, denn solche Laufzeiten sind nicht akzeptabel ...
    Übrigens, Opera braucht für das Script fast eine Minute ... ist dafür aber auch die ganze Zeit voll ansprechbar (hängt nicht).
     
  17. G5_Dual

    G5_Dual Melrose

    Dabei seit:
    31.05.04
    Beiträge:
    2.476
    Dann teste die Browser mal hiermit:
    http://celtickane.com/webdesign/jsspeed.php
    und damit:
    http://celtickane.com/webdesign/jsspeed2007.php

    Das Webkit ist eindeutig der Schnellste.
     
    #17 G5_Dual, 20.04.08
    Zuletzt bearbeitet: 21.04.08
  18. Macdeburger

    Macdeburger Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    05.07.05
    Beiträge:
    766
    Kann ich bestätigen.

    Camino: 2437 ms
    OmniWeb: 537 ms
    Safari: 470 ms
    iCab: 457 ms

    Im alltäglichen Gebrauch merkt man auch das Camino etwas länger braucht um Webseiten vollständig zu laden. Deswegen ist Camino aber noch lange nicht schlecht. Wir reden hier schließlich von Millisekunden. ;)
     
  19. MiSa

    MiSa Gast

    hi, mein erster post, hoffentlich nicht falsch gesetzt.

    ich habe zwei fragen:

    1. ist es möglich tabs zu verschieben? per plug in oder ähnliches?
    2. ist es möglich die icons in der lesezeichenleiste raus zu nehmen?
    3. gibt es ein deutsche plug in seite? das englisch ist mir einfach zu schwer :/

    vielen dank
     
  20. qwert

    qwert Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    23.08.07
    Beiträge:
    1.258
    Camini 1.6.1 ist bereits gestern erschienen und beinhaltet viele Änderungen, Fixes und Bug-Fixes. Mehr Informationen rund um die Änderungen sind hier zu entnehmen: Changelog 1.6.1

    Installation verlief ohne Probleme. :)
     

Diese Seite empfehlen