1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Camino 1.5 - Kann keine Lesezeichen hinzufügen

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von Dion, 13.06.07.

  1. Dion

    Dion Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    11.05.07
    Beiträge:
    539
    Seit dem Update auf 1.5 kann mein Camino keine Lesezeichen mehr hinzufügen. Das Problem trat wohl schon bei mehreren Usern auf, wie mir Google zeigte. Der Punkt "Seite zu Lesezeichen hinzufügen..." ist grau unterlegt und auch Apfel+K funktioniert nicht. Mit Ctrl+Klick kann man dann "Seite zu Lesezeichen hinzufügen...". Soll ein Fehler der deutschen Version sein und mit 1.5.1 behoben werden.

    Hat dafür jemand eine Lösung, damit ich nicht auf das Update warten muss?
     
  2. dust123

    dust123 Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    13.02.05
    Beiträge:
    483
    Bekannte Bugs in der Intel-Version von Camino. Die Option ist ausgegraut und die Beschriftung stimmt auch nicht. Apfel+D funktioniert.
     
    1 Person gefällt das.
  3. Dion

    Dion Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    11.05.07
    Beiträge:
    539
    Ah danke für den Tipp!
     
  4. dust123

    dust123 Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    13.02.05
    Beiträge:
    483
    Bin ein bisschen enttäuscht über diese offensichtlichen Fehler in Camino. Sowas elementares wie die Bookmarkfunktion zu vergeigen ist schon peinlich.
     
  5. Dion

    Dion Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    11.05.07
    Beiträge:
    539
    ja das stimmt schon, aber dafür habe ich endlich meine single window funktion =D und sie ist sogar nicht so konsequent wie bei firefox, was meines erachtens gut ist.
     
  6. dust123

    dust123 Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    13.02.05
    Beiträge:
    483
    So. Habe mir das Problem jetzt mal genauer angesehen... und es behoben!

    Habe mir die deutsche Übersetzung von Camino mal angesehen. Man kann im Finder über einen Rechtsklick auf Camino auf "Paketinhalt anzeigen" klicken. Dann geht man in den Ordner Contents/Ressources und tauscht einfach den dort vorhandenen Ordner "German.lproj" gegen den von mir geänderten aus (Link) Vorher entpacken versteht sich.

    Danach ist der Menüpunkt nicht mehr ausgegraut und die Beschriftung stimmt auch.

    Bleibt die Frage: Wenn ich als absoluter Noob das kann, wieso bringen die von Camino keine Fehlerbehebung raus? Das war ne Sache von 5 Minuten. Es war einfach im Interface-Builder eine Verknüpfung und eine Beschriftung ändern und schon läuft es.

    Viel Spaß damit!
     
  7. google5000

    google5000 Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    04.03.07
    Beiträge:
    253
    dust123: Deine Datei kann Lesezeichen hinzufügen aber keine Seiten öffnen. Seiten werden nicht mehr geladen.
     
  8. google5000

    google5000 Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    04.03.07
    Beiträge:
    253
  9. dust123

    dust123 Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    13.02.05
    Beiträge:
    483
    Das Problem was du da hattest ist aber ein komplett anderes als das was Camino hatte / hat. Vielleicht hat deswegen meine Datei bei dir nicht funktioniert. Aber es gibt mittlerweile auch Fehlerbehebungen für dieses Problem von Camino: Link
     

Diese Seite empfehlen