• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Camino 1.5 - Kann keine Lesezeichen hinzufügen

Dion

Friedberger Bohnapfel
Registriert
11.05.07
Beiträge
537
Seit dem Update auf 1.5 kann mein Camino keine Lesezeichen mehr hinzufügen. Das Problem trat wohl schon bei mehreren Usern auf, wie mir Google zeigte. Der Punkt "Seite zu Lesezeichen hinzufügen..." ist grau unterlegt und auch Apfel+K funktioniert nicht. Mit Ctrl+Klick kann man dann "Seite zu Lesezeichen hinzufügen...". Soll ein Fehler der deutschen Version sein und mit 1.5.1 behoben werden.

Hat dafür jemand eine Lösung, damit ich nicht auf das Update warten muss?
 

dust123

Luxemburger Triumph
Registriert
13.02.05
Beiträge
498
Bekannte Bugs in der Intel-Version von Camino. Die Option ist ausgegraut und die Beschriftung stimmt auch nicht. Apfel+D funktioniert.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Dion

Friedberger Bohnapfel
Registriert
11.05.07
Beiträge
537
Ah danke für den Tipp!
 

dust123

Luxemburger Triumph
Registriert
13.02.05
Beiträge
498
Bin ein bisschen enttäuscht über diese offensichtlichen Fehler in Camino. Sowas elementares wie die Bookmarkfunktion zu vergeigen ist schon peinlich.
 

Dion

Friedberger Bohnapfel
Registriert
11.05.07
Beiträge
537
ja das stimmt schon, aber dafür habe ich endlich meine single window funktion =D und sie ist sogar nicht so konsequent wie bei firefox, was meines erachtens gut ist.
 

dust123

Luxemburger Triumph
Registriert
13.02.05
Beiträge
498
So. Habe mir das Problem jetzt mal genauer angesehen... und es behoben!

Habe mir die deutsche Übersetzung von Camino mal angesehen. Man kann im Finder über einen Rechtsklick auf Camino auf "Paketinhalt anzeigen" klicken. Dann geht man in den Ordner Contents/Ressources und tauscht einfach den dort vorhandenen Ordner "German.lproj" gegen den von mir geänderten aus (Link) Vorher entpacken versteht sich.

Danach ist der Menüpunkt nicht mehr ausgegraut und die Beschriftung stimmt auch.

Bleibt die Frage: Wenn ich als absoluter Noob das kann, wieso bringen die von Camino keine Fehlerbehebung raus? Das war ne Sache von 5 Minuten. Es war einfach im Interface-Builder eine Verknüpfung und eine Beschriftung ändern und schon läuft es.

Viel Spaß damit!
 

google5000

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
04.03.07
Beiträge
253
dust123: Deine Datei kann Lesezeichen hinzufügen aber keine Seiten öffnen. Seiten werden nicht mehr geladen.