1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

camfrog probleme

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von macjunior, 24.12.06.

  1. macjunior

    macjunior Boskoop

    Dabei seit:
    24.12.06
    Beiträge:
    39
    wenn ich mit iMAC camfrog benutzen will, sehe ich nur meinen bild vom webcam, aber keiner kann mich sehen sowie ich zu andere der (windows usern) vorm webcam sitzt. ich habe software camfrog für mac os installiert. und ich installierte dann parallels xp . und benutzte das mit windows xp, und da ist auch camfrog drin, ich kann die anderen sehen aber die anderen zu mir net weil xptreiber für isight fehlt. wieder ein problem mehr. mir ist lieber, ich benutze mit iMAC camfrog zu anderen , der windows hat, wie kann man einstellen dass geht. wenn es net geht, dann wo gibt treiber xp für isight?
     
  2. skueper

    skueper Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    17.10.06
    Beiträge:
    847
    Mal sehen, ob ich Deinen Post richtig verstanden habe (ist etwas verwirrend geschrieben...). Du startest Camfrog unter Mac OS. Du kannst Dich selber sehen (sozusagen "Kontrollbild"). Du kannst mit einem Windows-User connecten (der auch Camfrog benutzt). Der Windows-User kann Dich sehen, Du aber ihn nicht?

    Oder kannst Du gar keinen sehen und keiner Dich? In dem Fall müsstest Du Dich erst einmal bei Camfrog registrieren - wenn ich deren Website richtig verstanden habe.

    An sonsten kann evtl. der Support von Camfrog weiterhelfen. Schließlich wollen die ja Geld verdienen (über die Werbeeinbledung oder die Pro-Version), also sollten die auch sagen können, wie man das Problem lösen kann.
     
  3. macjunior

    macjunior Boskoop

    Dabei seit:
    24.12.06
    Beiträge:
    39
    also beim iMAC geht kamera ja an, aber die windows usern können mich net sehen, sowie ich zu anderen net, wenn ich parallels windows benutze, dann kann ich die anderen sehen aber die anderen mich net, weil kamera net angeht, es fehlt isight treiber für xp. :(
    mir ist aber lieber dass ich nur iMAC benutze und will wissen, wie das geht, dass videokonferenz auch einwandfrei funktioniert.
     
  4. skueper

    skueper Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    17.10.06
    Beiträge:
    847
    Also, wenn Du Camfrog unter Mac OS X benutzt, kannst Du keine Videochat-Verbindung zu Windows-Usern aufbauen, richtig? Hört sich für mich nach einem Protokoll-Problem zwischen der Mac und Windows Version von Camfrog an. Irgendwo auf der FAQ von Camfrog meine ich auch gelesen zu haben, daß Windows und Mac Version nicht miteinander können. Aber beim Mac-Client steht wiederum, das er es kann...

    Hm... wie gesagt, ich denke das ist ein Fall für den Support von Camfrog denke ich. Ich kenne das Programm/System von denen einfach nicht gut genug, sorry.

    Sonst evtl. mal iChat versuchen, das ist beim Mac dabei. Das braucht nicht zwingend einen .mac-Account, ein AIM-Account geht auch. Und Camfrog soll ja angeblich zum AIM kompatibel sein... evtl. geht es über den Weg? Ich muss aber gestehen, das ich bis heute noch keine Zeit gefunden habe, mich mit iChat bzw. Videochat im allgemeinen unter Mac OS intensiv zu befassen... evtl. hab ich jetzt über die Feiertage etwas Zeit dazu ;)
     
  5. macjunior

    macjunior Boskoop

    Dabei seit:
    24.12.06
    Beiträge:
    39
    deswegen wollte ich ins bequeme weg gehen, camfrog mit parallels xp benutzen. leider geht nur die cam von anderen an, bei mir net wegen fehlende treiber.eben installierte ich Macintosh Driver for Windows Xp 1.1.2 und windows fand alle hardware treiber nun. vielleicht ist das lösung nun geht fucking camfrog net ins online. server überlastet? dann versuchte ich per movie maker und webcam geht net an. also da denke ich dass es auch bestimmt net beim camfrog gehen kann. ich kann jetzt nur abwarten bis ich wieder camfrog online benutzen kann..
     
  6. macjunior

    macjunior Boskoop

    Dabei seit:
    24.12.06
    Beiträge:
    39
    eben teste ich per live messenger from parallels xp. hab recht, keine webcam funktion.. :( :(
     
  7. macjunior

    macjunior Boskoop

    Dabei seit:
    24.12.06
    Beiträge:
    39
    mist . jetzt kann ich auch net mehr mit isight photo booth benutzen. was nun? wo ist treiber oder wie kann man wieder herstellen?
     
  8. macjunior

    macjunior Boskoop

    Dabei seit:
    24.12.06
    Beiträge:
    39
    alles wieder ok.. :) muss noch lernen dass apple anders funktioniert als windows xp.
    ;)
    leider geht camfrog noch net.. :(
     
  9. skueper

    skueper Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    17.10.06
    Beiträge:
    847
    Willst Du mir verschiedenen Leuten oder hauptsächlich nur mit einer Person chatten?

    Wenn es nur um eine Verbindung geht, könnte Dein Gesprächspartner evtl. einen AIM-kompatiblen Messenger benutzen während Du auf dem Mac unter Mac OS iChat benutzt. Das ist angeblich zum AIM kompatibel, auch mit Videochat. Ein Account gibt's kostenlos. Ist zwar von AOL... aber immer noch besser als kein Videochat ;)
     
  10. macjunior

    macjunior Boskoop

    Dabei seit:
    24.12.06
    Beiträge:
    39
    nur mit einem aber ich sagte schon dass mit camfrog beste qualität hat, man empfahl mir sogar skype aber gegen camfrog kann keiner vorbeikommen. ich brauch das weil ich jemand in gebärdesprache kommunizieren will!
     
  11. macjunior

    macjunior Boskoop

    Dabei seit:
    24.12.06
    Beiträge:
    39
    ich kann ja mercury messenger mit jemand der live messenger hat benutzen per videokonferenz, aber ist katastrophal, sehr ruckartige bewegungen zu sehen darum am b esten camfrog fast sehr fließend. und habe auch mit yahoo messenger geprobiert ist aich scheisse.
     
  12. skueper

    skueper Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    17.10.06
    Beiträge:
    847
    So, ich hab mir mal Camfrog gezogen und angetestet. So wie es aussieht, hat die Mac-Version wohl ne Macke. Man bekommt kein Audio und Videobild von anderen Teilnehmern. Auch können andere NICHT sehen, daß man eine Cam hat. Ich denke, der Hersteller muß noch kräftig an der Mac OS Version arbeiten.

    Die Windows-Version läuft übrigens über die gleiche Anbindung ohne Probleme (auf nem Windows-Rechner... auf meinen Mac kommt kein Windows *g*).

    So leid es mir tut macjunior, aber momentan ist Camfrog auf dem Mac wohl kaum nutzbar. Höchstens die Win-Version unter XP/Bootcamp. Da es aber anscheinend keinen Win-Treiber für die iSight-Cam gibt, müsste man wohl noch zusätzliche ne USB-Webcam anstöpseln und unter Windows installieren. "Schön" ist das aber dann schon nicht mehr - sondern eher das übliche Windows-Gefrickel... ;)
     
  13. macjunior

    macjunior Boskoop

    Dabei seit:
    24.12.06
    Beiträge:
    39
    ja das ist es. so habe ich auch herausgefunden, wie du gemeint hast. egal dann verzichte ich wohl auf camfrog in meinem mac, weil ich ja andere pc habe, die xp hat.
    am anfang vermisse ich noch was von xp und fand heraus, dass apple besser ist. wohl sünde von unseren verfahren ( adam and eve ate apple ) but thats was only fruit, and we use technology apple. ;)
     
  14. macjunior

    macjunior Boskoop

    Dabei seit:
    24.12.06
    Beiträge:
    39
    ach muss ja mich wieder runterholen lassen grins, weil ich vergass dir zu sagen danke für deine mühe. :)
     
    #14 macjunior, 27.12.06
    Zuletzt bearbeitet: 28.12.06
  15. skueper

    skueper Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    17.10.06
    Beiträge:
    847
    So, ich hab grad nochmal Camfrog auf meinem MacBook gestartet, so "just for fun". Und siehe da, auf einmal läuft es! ich höre die anderen und auf der Videochat funktioniert ohne größere Probleme! *staun*

    Keine Ahnung, woran es liegt, am MacBook habe ich nicht geändert. Ich habe zwar inzwischen einen neuen Router... aber über den alten lief es auf meinem WinPC problemlos. Komisch... evtl. hatte der Server von Camfrog ne Macke und deshalb ging es nicht? Ich würd's auf jeden Fall noch mal antesten macjunior.
     
  16. macjunior

    macjunior Boskoop

    Dabei seit:
    24.12.06
    Beiträge:
    39
    also ich habe heute mein apple festplatte neu installiert und alte daten gelöscht und jetzt funzt es. komisch. ;)
     
  17. macjunior

    macjunior Boskoop

    Dabei seit:
    24.12.06
    Beiträge:
    39
    jetzt geht es wieder net.. eventuell liegt an sicherheitsupdate oder so.. grrr. nun ist mir lust vergangen..
     
  18. macjunior

    macjunior Boskoop

    Dabei seit:
    24.12.06
    Beiträge:
    39
    na sowas.. ich habe mercury messenger gelöscht und dafür aMSN installiert. Und ich probierte Camfrog wieder aus. Es funzt sehr sehr gut. Jetzt erinnere ich mich, als ich damals Festplatte formatiert und neuinstalliert habe. ich installierte nach Installation von Mac OS X zuerst Camfrog, wobei geklappt hat, danach installierte ich Mercury Messenger und da klappte dann net mehr, da hab ich gedacht, es liegt an sicherheitsupdate. neee, es lag an mercury messenger. mensch.. ;)
     
  19. canim11

    canim11 Gast

    in camfrog cam probleme

    kann mir jemand helfen ? habe mit meiner cam probleme in camfrog aber nur in einem raum !
    zu einer bestimmten zeit geht meine cam in einem rum aus und ich kann auch keine anderen cams öffnen ! wenn die musik spielen oder reden dort kann ich auch nicht hören ! naja aufjedenfasll kommt das nur in einem bestimmten raum vor die anderen räume funktionieren super mit der cam ! ich bekomme immer einen hinweis über firewall oder ich soll camfrog faq page aufrufen aber bringt nicht wirklich was ! vielleicht könnte mir jemand dabei helfen ! mein router ist der speedport w 700v ! vielleicht liegt das daran aber ich habe keine ahnung :(:-c:-c vielen dnk für die hilfe im vorraus
     

Diese Seite empfehlen