- Registriert
- 08.11.06
- Beiträge
- 597
Hallo allerseits!
Habe mir kürzlich die Videochatsoftware Camfrog zugelegt.
Ist ne feine Sache, weil recht flüssige Übertragung der Videos.
Allerdings gibt es da Mac-seitig Probleme.
Privatchat funktioniert nicht. Der Mac will das Video laden, bricht aber irgendwann ab und verweist auf die Camfrog-Site um dem Problem auf die Spur zu kommen. Leider gibt es dort nicht wirklich einen Mac-Support (in den FAQ's ist auch nur von Dosen die Rede).
Zuerst dachte ich, dass dieses Problem mit dem Kauf der Lizenz behoben würde, dem war aber nicht so. Nun kann ich die Videofenster halt in einer annehmbaren Grösse gucken (bei der free Version sind die Fenster sehr klein) und auch mehrere gleichzeitig öffnen, aber ich muss mich immer in einem Raum treffen um den anderen sehen zu können. Das nervt etwas.
Hab ne e-mail an Camfrog geschickt. Die sagen, dass dieses Problem bekannt sei und auch bei einigen Dosen auftritt und dass es an starken Firewalls/Router liegen könnte und arbeiten daran das zu beheben.
Kennt jemand das Problem und hat eventuell ne Lösung parat?
Könnte ich meine Firewall (oder Router?)-Einstellungen ändern um das zu beheben? Wenn ja: Wie?
Für Tips bin ich, wie immer, sehr dankbar und erfreut!
Gruss daff
Habe mir kürzlich die Videochatsoftware Camfrog zugelegt.
Ist ne feine Sache, weil recht flüssige Übertragung der Videos.
Allerdings gibt es da Mac-seitig Probleme.
Privatchat funktioniert nicht. Der Mac will das Video laden, bricht aber irgendwann ab und verweist auf die Camfrog-Site um dem Problem auf die Spur zu kommen. Leider gibt es dort nicht wirklich einen Mac-Support (in den FAQ's ist auch nur von Dosen die Rede).
Zuerst dachte ich, dass dieses Problem mit dem Kauf der Lizenz behoben würde, dem war aber nicht so. Nun kann ich die Videofenster halt in einer annehmbaren Grösse gucken (bei der free Version sind die Fenster sehr klein) und auch mehrere gleichzeitig öffnen, aber ich muss mich immer in einem Raum treffen um den anderen sehen zu können. Das nervt etwas.
Hab ne e-mail an Camfrog geschickt. Die sagen, dass dieses Problem bekannt sei und auch bei einigen Dosen auftritt und dass es an starken Firewalls/Router liegen könnte und arbeiten daran das zu beheben.
Kennt jemand das Problem und hat eventuell ne Lösung parat?
Könnte ich meine Firewall (oder Router?)-Einstellungen ändern um das zu beheben? Wenn ja: Wie?

Für Tips bin ich, wie immer, sehr dankbar und erfreut!

Gruss daff