• Wieder einmal haben uns unsere Apfeltalker tolle Fotos zur Abstimmung eingesandt. Welches ist Euer Favorit? Stimmt mit ab! Hier geht es zur Abstimmung --> Klick
  • Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick

camera und photo.app gelöscht!

Broady

Golden Delicious
Registriert
30.08.06
Beiträge
10
betreibe nun schon seit november mein "legales" t-mobile iphone sehr erfreut mit dem jailbreak. habe auch viele nützliche apps installiert. alles funktionierte einwandfrei, bis zu dem tag, an dem nach einem neustart meine original camera- und photo anwendung nicht mehr vorhanden war.
INFOS: habe alle apps im customize sichtbar, habe per ssh das gesamte iphone "durchsucht" in keiner library oder in keinem application folder ist mein gesuchtes app...!!! :-(
kann nur noch über den mobile finder oder über scetches auf meine bilder zugreifen.
sämtliches googlen hat nix genützt, weil alle das problem mit customize und den versteckten icons hatten!
 
siehst du "camera" und "fotos" unter Costumize??
die apps sind in
/System/Library/Frameworks/Camara.framework und
/System/Library/Frameworks/PhotoLibrary.framework
und arbeiten beide zusammen mit /Applications/MobileSlideShow.app
aber auch gut möglich das du einfach die Plist von den Icons "kaputt" gegangen ist ...irgendwo im Installer gibs für Costumize Ste Alpha damit wird der "Stock" wiederhergestellt also so wie er von hause aus ist/war. dann kannst du mit costumize den Standart wiederherstellen indem du einach auf Ste Alpha klickst;-)

probier einfach mal aus und gib uns feedback ob du deine Icons wiederhast:)
 
sehe beide nicht unter customize. hab auch ste-alpha getestet -> hat nicht funktioniert! :-(
komisch nur, dass in meinem application folder die MobileSlideShow.app fehlt...!?
mögliches problem??
 
ja genau das wird dein Problem sein also möglich keit 1 restore und deine Firmware koplett neu herstellen oder den Ordner wieder per ssh aufs iPhone schieben das wäre die einfachste Möglichkeit aber du hast sicher kein Backup von deinem gemacht so wie ich wa?

edit: wie allerdings der Ordner einfach verschwindet is mir nen Rätsel