• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

camera und photo.app gelöscht!

Broady

Golden Delicious
Registriert
30.08.06
Beiträge
10
betreibe nun schon seit november mein "legales" t-mobile iphone sehr erfreut mit dem jailbreak. habe auch viele nützliche apps installiert. alles funktionierte einwandfrei, bis zu dem tag, an dem nach einem neustart meine original camera- und photo anwendung nicht mehr vorhanden war.
INFOS: habe alle apps im customize sichtbar, habe per ssh das gesamte iphone "durchsucht" in keiner library oder in keinem application folder ist mein gesuchtes app...!!! :(
kann nur noch über den mobile finder oder über scetches auf meine bilder zugreifen.
sämtliches googlen hat nix genützt, weil alle das problem mit customize und den versteckten icons hatten!
 

killer5033

Gala
Registriert
11.12.07
Beiträge
51
siehst du "camera" und "fotos" unter Costumize??
die apps sind in
/System/Library/Frameworks/Camara.framework und
/System/Library/Frameworks/PhotoLibrary.framework
und arbeiten beide zusammen mit /Applications/MobileSlideShow.app
aber auch gut möglich das du einfach die Plist von den Icons "kaputt" gegangen ist ...irgendwo im Installer gibs für Costumize Ste Alpha damit wird der "Stock" wiederhergestellt also so wie er von hause aus ist/war. dann kannst du mit costumize den Standart wiederherstellen indem du einach auf Ste Alpha klickst;)

probier einfach mal aus und gib uns feedback ob du deine Icons wiederhast:)
 

Broady

Golden Delicious
Registriert
30.08.06
Beiträge
10
sehe beide nicht unter customize. hab auch ste-alpha getestet -> hat nicht funktioniert! :(
komisch nur, dass in meinem application folder die MobileSlideShow.app fehlt...!?
mögliches problem??
 

killer5033

Gala
Registriert
11.12.07
Beiträge
51
ja genau das wird dein Problem sein also möglich keit 1 restore und deine Firmware koplett neu herstellen oder den Ordner wieder per ssh aufs iPhone schieben das wäre die einfachste Möglichkeit aber du hast sicher kein Backup von deinem gemacht so wie ich wa?

edit: wie allerdings der Ordner einfach verschwindet is mir nen Rätsel