• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Camera Raw Performance Probleme normal?

krassyboy

Braeburn
Registriert
12.01.10
Beiträge
46
Hi
smile.gif


Ich bin relativ neu hier in der Mac-Community, habe auch erst seit 2 Monaten meinen iMac...

Mein Setting vorab: iMac 27" i7, 8 GB RAM

Naja, bei nem Quad-Core mit 8 GB RAM erwartet man sich ja schon einiges, nur dann musste ich letztens leider feststellen, das wenn ich ein RAW Bild mit 6 MP als Vollbild in Camera Raw maskieren will, es irgendwann total das ruckeln anfängt.

Soll heißen: Ich mal mit meinem Pinsel über einen Bereich drüber, und erst nach 10 Sekunden +/- erscheint meine Maskierung.

Dachte eigentlich, das so ein Mac, die ja eh schon besser in Bildbearbeitung usw sein sollen, das locker mitmacht?!???

Oder liegt es vllt doch am Programm? (Wenn ich über ein Widget meine Prozessorauslastung anschaue bin ich nämlich noch lange nicht in der Grenze - wenn mir das Widget die Wahrheit sagt).

Achja, was ich vergessen habe, benutze OX X 10.6 neuste Updates installiert, Photoshop & Bridge CS 4 (Trial) (Vllt war das ein bekanntes Prob bei Adobe und wurde durch spätere Updates behoben???)

Schonmal vorab vielen Dank für eure Antworten
smile.gif
 

Bitwalker

Schweizer Glockenapfel
Registriert
13.03.09
Beiträge
1.378
Ich bearbeite größere Bilder auf meinem MacBookPro ohne Probleme ... also ich denke, da hats etwas am Setting?!
 

krassyboy

Braeburn
Registriert
12.01.10
Beiträge
46
Eben, ich kann mir auch schlecht vorstellen das der ruckeln soll... Hab das Problem bisher auch nur im Camera Raw, gut allzu viel hab ich noch nicht gemacht mit PS...

Aber was für Settings könnt ich na da optimieren? Hab mir extra die größere Maschine vom iMac geholt obwohl hier ja viele gemeint haben das eigenltich schon der Core Duo reicht...