• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iPad 4] Camera plötzlich defekt

RolandSn

Erdapfel
Registriert
31.07.17
Beiträge
3
Hallo,
bin begeistert von der hohen Qualität der iPad-Kamera und demschnellen und einfachen versenden der Bilder an die Kinder und Enkel. Doch jetzt bleibt der Bildschirm schwarz.Die Selvi-Camera funktioniert. Allerdings kann ich dann nicht mehr auf die Frontcamera umschalten, sondern ich muss die Home Taste betätigen, um aus dem Selvimodus herauszukommen.
Hat jemand ähnliches erlebt und weiß, was zu tun ist. Für Hilfe danke ich schon jetzt.
Nein, die Linse ist nicht verdeckt!
Nein, ich hab' das Goldstück nicht fallen gelassen.
Grüße von
RolandSn
 

RolandSn

Erdapfel
Registriert
31.07.17
Beiträge
3
Starte das iPad mal neu.

Danke, aber das habe ich schon gemacht. Leider hat sich nichts geändert.
Ich nehme an, mit Neustart meinst Du nicht, das iPad in seinen Neuzustand versetzen (wie immer das bei Apple heißt). Das will ich nämlich nicht gerne machen, weil ich dann vermutlich alle Daten (Kontakte, Bilder) verliere.
MfG
RolandSn
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Hallo!

Ein Wiederherstellen des Geräts wird sich vermutlich nicht vermeiden lassen, wenn du ein Softwareproblem ausschließen möchtest. Du kannst ja zuvor ein Backup anlegen - etwas, was man sowieso regelmäßig machen sollte.
 

RolandSn

Erdapfel
Registriert
31.07.17
Beiträge
3
Danke, da hast Du recht. Aber eigentlich würde mich zuerst interessieren, ob das Cameraproblem öfters vorkommt und häufiger ein Softwareproblem ist.
Ein Backup machte ich auf ein SanDisk Drive, weiß aber nicht, was dort alles drauf ist.
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.384
Hast du vor dem Neustart auch alle Apps im Task-Switcher beendet, die "überleben" nämlich so einen Reset?