• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Camera Connector

tremolant

Gala
Registriert
12.06.07
Beiträge
49
Hallo
ich versuche mittels des Camera Connectors Bilder von meiner Sony DSC-R1 auf meinen iPod-Video 80GB herunter zu laden. Das funzt auch i.d.R. gut. Es tritt nur bei größeren Datenmengen ein Problem auf. Beim importieren von über 50 Bilder steigt der iPod irgendwann aus und beendet das importieren der Bilder. Anschließend ist der iPod nur mit einem Reset wieder zu starten. Der Akku der Kamera und des iPod ist dabei selbstverständlich voll geladen. Wenn max. 45 Bilder (mit ca. 3,5-4,5 MB / Bild) heruntergeladen werden funktioniert alles einwandfrei.
Gibt es eine Datenmengenbegrenzung?
Gibt es ein Begrenzung der Bilderanzahl?
Gibt es weitere Erfahrungen?

Vielen Dank für die Antworten

tremolant
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Die gleiche Erfahrung, aber leider keine Lösung, ausser die, die Bilder in kleineren "Blöcken" zu importieren. Für eine bessere Lösung wäre ich auch dankbar, bezweifle aber, dass es die gibt.

LG
Daniel
 

dreistomat

Châtaigne du Léman
Registriert
13.02.05
Beiträge
830
geht das doch noch? ich hatte mir mal gemerkt, dass der camera connector nur für die 5G-iPods war. Wäre toll, wenn ich da flasch liege. Wollte ich mir zusammen mit dem 6G-iPod zulegen.