1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Camera Connector + Netzteil

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von daker, 26.12.06.

  1. daker

    daker Alkmene

    Dabei seit:
    06.12.06
    Beiträge:
    33
    Hallo!

    Ich besitze den iPod Video 30GB. Zu diesem Gerät suche ich ein preiswertes Netzteil.
    Weiter möchte ich für den Urlaub die Bilder meiner Digitalkamera (Sony R1) auf dem
    iPod sichern. Dazu folgende Fragen:
    Werden RAW Dateien übertragen (Ein Preview ist ja nicht möglich, brauche ich auch nicht)?
    Ist ein Löschen von einzelnen Dateien am iPod möglich (Ich denke eher nicht)?
    Das der Connector langsam ist, ist mir bekannnt.
    Funzt der Connector, der ja schon länger auf dem Markt ist, auch am neuen iPod Video?
     
  2. goldbeker

    goldbeker Auralia

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    199
    Ich finde den Connector nicht langsam. Er funktioniert mit dem neuen iPod Video. Was mich stört ist, das immer alle Bilder geladen werden. Auch wenn ich z.B. gestern schon die ersten Fotos geladen habe. Jedesmal wird ein neuer Importordner angelegt.Löschen kann man am iPod nichst, außer den gazen Ordner.
     
  3. DJ Vollkasko

    DJ Vollkasko Jonagold

    Dabei seit:
    22.06.06
    Beiträge:
    22
    Connector auch für Nicht-Photo-iPods brauchbar?

    Funktioniert der Connector auch mit (älteren) iPods, die keine Bilder anzeigen können?


    Mir geht es darum, die Digi-Kamera unterwegs auf einer längeren Reise leicht auf den iPod zu sichern, um auf der Kamera wieder Platz frei zu machen oder um ein Backup der Aufnahmen zu haben. Dafür wäre ein oller iPod 3.G mit neuer Platte und neuem Akku perfekt...


    Könnten nicht mehr benötigte Order (z.B. alte Kamera-Backups) unter iPodLinux gelöscht werden?
     
  4. iPhreaky

    iPhreaky Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    28.10.06
    Beiträge:
    1.927
    Nein, auf einen 3G-iPods können keine Fotos mit dem Connector übertragen werde.
    Siehe hier


    Dazu kann ich leider nichts sagen, mit Linux kenne ich mich nicht aus.
     
  5. DJ Vollkasko

    DJ Vollkasko Jonagold

    Dabei seit:
    22.06.06
    Beiträge:
    22
    "Kein Anschluß unter dieser Nummer" ;=)


    Äh, merci, aber über den Link kriege ich nur "[​IMG]
    [FONT=Geneva,Helvetica,Arial]Ihre Sitzung wurde nach einer bestimmten Zeit der Inaktivität beendet. Bitte kehren Sie zum Menü "Apple Store" zurück, um Ihren Einkauf fortzusetzen."[/FONT]
    ;=]

    Also, was wolltest du zum Ausdruck bringen? Hat der iPod 3.G keinen Dock-Anschluß oder worin besteht das Problem? Notfalls würde es ja auch mein lieber kleiner iPod Mini 6 GB tun... Gehen wir doch mal vom Mini aus, oder einem beliebigen anderen Modell mt Dock-Connector, das nicht überpreist gebraucht zu bekommen ist...


    Liebe Grüße,

    'Kasko
     
  6. abstarter

    abstarter Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    26.11.04
    Beiträge:
    2.789
    du hast aber schon selber mal den weg zur produktbeschreibung im apple store gefunden? ansonsten siehe anhang
     
    #6 abstarter, 19.01.07
    Zuletzt bearbeitet: 14.08.07
  7. DJ Vollkasko

    DJ Vollkasko Jonagold

    Dabei seit:
    22.06.06
    Beiträge:
    22
    Kleines Missverständnis: Ich will nur (über-)spielen ;=)

    >du hast aber schon selber mal den weg zur produktbeschreibung im apple store gefunden?

    Ja, du hast vollkommen recht, das ist natürlich ganz offensichtlich nicht perfekt geeignet zur Benutzung mit iPods, die keine Bilder anzeigen können. Explizit ist er nur 100% nutzbar "mit dem iPod mit dem Farbdisplay" außer Nano und mit mindestestens Firmware 1.1--steht in der Artikelbeschreibung, hatte ich auch schon gelesen, aber ich will mir damit auch keine Bilder unterwegs anschauen, sondern nur abspeichern.


    Was ich gerne wissen würde, ist folgendes:


    Kann ich damit auch auf Nicht-Foto-/Nicht-Video-iPods (wie z.B. meinen iPod Mini mit Softwre 1.4.1) Bilder übertragen?


    Ich möchte einfach auf einer längeren Reise Bilder von der Kamera auf den iPod dumpen, entweder als Backup oder um die Speicherkarte der Kamera wieder löschen zu können. Das Anzeigen der Bilder ist mir völlig egal dabei. Es geht mir nur darum, 1. eine physikalische Verbindung herstellen zu können (und das Ding ist doch mit dem Mini steckerkompatibel, so wie ich das sehe), und 2. Files von der Kamera auf den iPod zu dumpen. Weiterbearbeitung dann erst wieder zuhause nach Ende der Reise. Sowas in der Art.

    Hat das schonmal jemand ausprobiert?


    Viele liebe Grüße,

    'Kasko
     
  8. abstarter

    abstarter Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    26.11.04
    Beiträge:
    2.789
    ja ausprobiert, funktionieren nein tut es nicht
     
  9. DJ Vollkasko

    DJ Vollkasko Jonagold

    Dabei seit:
    22.06.06
    Beiträge:
    22
    Phil Torrones "iPod Photo Connector Hacking"

    Vielen Dank, Abstarter! (Schicke Mütze, BTW... ;=] )


    Habe inzwischen zufällig bei Make noch einen super Artikel gefunden, wo Phil Torrone das gute Stück sehr ausführlich testet und mit seinen Lesern diskutiert -- "iPod Photo Connector Hacking...":

    "The iPod Photo connector is a neat little accessory ($29) you plug in to your iPod photo and to your supported camera which can transfer all the photos off your camera and to the iPod giving you 40/60 Gigs of storage. I finally got around to using mine and I think for many trips I can leave the computer home and save money on memory cards. The connector also seems to transfer any files in the image directory. I was able to transfer movie and MP3s. Of course, I had to see what else I could plug it in to- (it charges the Shuffle! and you can make a super cheap DIY version of the Belkin media reader!) it also works with a lot of other devices and now we have some hacks I need to do -- here are a ton of photos..." (Quelle: http://www.makezine.com/blog/archive/2005/06/ipod_photo_conn.html )


    Weiß nicht, ob das hier schon gepostet wurde; sicherheitshalber nochmal bringen, dachte ich mir mal. ;=)

    'Kasko
     

Diese Seite empfehlen