• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Camera Connection Kit und iPad1, wie Fotos auf PC

Ebbel

Jonagold
Registriert
24.07.10
Beiträge
22
Habe gestern mein neues Camera Connection Kit am iPad1 probiert. Import klappt einwandfrei - aber nach dem iTunes Sync hätte ich die Fotos auf meinem PC erwartet - genau DAS funktioniert aber nicht ;-( :-c
Andersherum (von PC auf iPad) hatte ich nie Probleme, eine Fehlermeldung kommt keine. Lt. Beschreibung im Apple Store sollten die Bilder nach dem Sync aber eben auch auf dem PC erscheinen ... kennt jemand Abhilfe, wie ich die Fotos einfach über iTunes rüberbekomme?
 

Jack Beam

Tydemans Early Worcester
Registriert
09.09.12
Beiträge
397
Lass das iPad am Pc angeschlossen und öffne iPhoto. Dort sind alle deine Bilder vorhanden. Musst sie lediglich auf deinen Pc Importieren.
 

Haurick

Erdapfel
Registriert
12.09.12
Beiträge
5
Kannst du ma nen link geben wos dieses Connection kit gibt?
 

Ebbel

Jonagold
Registriert
24.07.10
Beiträge
22
Hmmmm,
iPhoto tut weder auf dem iPad1 noch auf dem PC.
Den einzigen Weg, den ich mittlerweile gefunden habe:
Fotos auf dem iPad von der Foto App in PhotoMgrPlus importieren und dann per FTP weiter auf den PC zu ziehen. D.h. ich habe dann jedes Foto zweimal "von Hand" verschoben.

ZIEMLICH umständlich - direkt per iTunes BilderSync geht also tatsächlich nicht?
 

DennisIMD

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.01.10
Beiträge
1.513
Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher was "iPhoto tut weder auf dem iPad1 noch auf dem PC." heißt aber ich denke du besitzt einen Windows PC?
Wird das iPad im Explorer dann nicht als Laufwerk/Kamera angezeigt?
Wenn du doch einen Mac hast geht es mit iPhoto. Wenn du da noch Probleme mit hast, schildere sie noch einmal genau.
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.427
Vorschlag: App. "PhotoSync" für iPad (auch das Erste) und iPhone. Das erforderliche Gegenstück für Mac und PC (jaja) gibt es kostenlos.
 

Megara

Fuji
Registriert
07.12.10
Beiträge
37
Als ich noch einen Windows PC verwendet habe, habe ich die Sync mit iCloud gemacht, was es auch für Windows gibt. Videos werden allerdings nicht damit gesynct. dafür habe ich dann Photosync verwendet, welches es ebenfalls für Windows gibt.

Viele Grüße