• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

camera connection Kit funktioniert nicht auf ipad

kaiman71

Granny Smith
Registriert
07.09.08
Beiträge
13
Hallo, ich habe vor ca. 4 Jahre ein camera connection kit für meinen ipod erworben, dort hat er einwandfrei funktioniert. Nun würde ich diesen gerne auf meinem ipad nutzen. Stecke ich ihn ein (mit angeschlossener Digicam) kommt die Meldung "Zubehör funktioniert mit ipad nicht".
Kann jemand helfen? Ist das kit zu alt? Muss ich etwas besonderes beachten? Vielen Dank für Eure Hilfe!!
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Vermutlich liegts daran, dass du ein iPod Camera Connection Kit hast und es aber an einem iPad verwenden willst? Das Ding wird einfach nicht kompatibel sein (so wie es dir die Fehlermeldung auch sagt).
 

macman2010

Fießers Erstling
Registriert
17.03.10
Beiträge
124
Ja genau , dass ist an sich daß gleiche , nur will apple Geld machen und verlangt nach einem Neuen.
 

wintel_mac

Empire
Registriert
07.06.11
Beiträge
88
So blöd es klingt, ich denke das ist die Strategie.
Es würde wohl problemlos funktionieren, aber Apple will das neue Kit aus dem Lager kriegen.

Wenn dir der Neukauf zu teuer ist, evtl. mal bei Ebay schauen.
Die (originalen!) Dinger gibt es dort teilweise für 15-20€.
Die Chinadinger würde ich nicht kaufen, es sei denn du bist sehr experimentierfreudig.
Sonst killt Apple die vielleicht mal in einem Firmwareupdate und du ärgerst dich wieder.
 

battista

Idared
Registriert
17.02.08
Beiträge
27
Verstehe ich das richtig? Ipad und ipod camera connection kits sehen gleich aus aber funktionieren nicht an beiden Geräten?

Ich habe nämlich gerade so ein china Teil und mein ipad1 sagt "du hier nicht".


Verständnisfrage:
Für' ipad1 und ipad2 gibt's keine unterschiedlichen, oder? Also wenn ich jetzt ein apple ori ipad teil kaufe, geht das an meinem 1er und an meinem 2er?
 

viktordite

Fuji
Registriert
18.11.06
Beiträge
37
mein frisches Kit geht auch nicht?! Weder mit einer SD Karte noch mit dem iPhone.... Es passiert einfach nichts.... :(
 

wintel_mac

Empire
Registriert
07.06.11
Beiträge
88
Hast du denn einen DCIM-Ordner auf der Karte mit Bildern drinnen? Und ist es ein originales Kit?
 

viktordite

Fuji
Registriert
18.11.06
Beiträge
37
originales Kit zusammen mit dem iPad bestellt.
Habs schon mit zwei Karten probiert, Fat32 und Fat16
nichts rührt sich. Einmal hats zwischendurch mal einmal gesagt " es gibt nichts zu importieren" danach nie wieder.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Kommt die SD Karte denn aus einer Kanera? Einfach irgendwas vom Rechner drauf kopieren klappt in der Regel nicht....
 

viktordite

Fuji
Registriert
18.11.06
Beiträge
37
ja, habs mit einer canon 550d (RAW + JPG) und einer kodak irgendwas probiert...
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Dann ist das Teil wohl defekt und ein Fall für den Support.
 

viktordite

Fuji
Registriert
18.11.06
Beiträge
37
und da hab ich wohl wieder ein Problem. Hab meine Apple ID im iTunes angelegt und jetzt sagt der Apple Server, dass für diese ID keine Bestellungen vorhanden sind :(
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Das sollte dich aber nicht davon abhalten zb mal den Support anzurufen...