• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Camera Connection Kit für iPad ermöglicht Anschluss weiterer USB-Geräte

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Das Camera Connection für iPad erlaubt dem Nutzer über zwei Adapter wahlweise den direkten Anschluss einer SD-Karte oder den Anschluss einer Kamera via USB, um diverse Bilddateien inklusive RAW-Fotos direkt zu importieren. TidBits hat bei einem ersten Test jedoch auch festgestellt, dass der USB-Anschluss zu weit mehr taugt: So konnten die Kollegen ein USB-Headset nutzen, auch eine USB-Tastatur ließ sich anschließen. Es handelt sich jedoch trotzdem nicht um einen ungezügelten Anschluss, da die Kommunikation über eine Einbahnstraße läuft - mit einer Festplatte wollte sich das iPad nicht zufrieden geben.
[PRBREAK][/PRBREAK] Anhang anzeigen 61762

via TidBits
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

appellu

Schöner von Nordhausen
Registriert
08.11.09
Beiträge
316
Ist das von einem Drittanbieter oder von Apple selber?
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
Ein Muss würde ich jetzt nicht sagen.. Ein Mini-USB-Anschluss direkt am Pad wäre kein Problem gewesen. Da reg ich mich leicht auf dass ich dann auch noch son Adpater mit mir rumschleppen muss, der auch noch unverschämt teuer ist.
 

JoeTobi

Gala
Registriert
25.09.08
Beiträge
53
Ein Muss würde ich jetzt nicht sagen.. Ein Mini-USB-Anschluss direkt am Pad wäre kein Problem gewesen. Da reg ich mich leicht auf dass ich dann auch noch son Adpater mit mir rumschleppen muss, der auch noch unverschämt teuer ist.

Tja, gerade weil das iPad keinen USB, oder Mini USB Anschluß hat, ist es ein muss. Also wenigsten für mich, da ich viel mit Fotos zu tun habe, bleibt mir schon gar nichts anderes übrig, wie mit diesem Adapter zu arbeiten.

Und: Besser teuer, als nicht zu kriegen. ;)
 

iheidl

Fießers Erstling
Registriert
11.10.07
Beiträge
128
funktioniert auch das alte vom IPod Foto?
 

Guschny

Idared
Registriert
31.10.08
Beiträge
28
funktioniert auch das alte vom IPod Foto?
Das würde mich auchmal interessieren - btw. sind die (alten) Adapter für iPod vielleicht sogar identisch mit denen für das iPad?
Btw: Passen die neueren Adapter auch an ältere iPods???

Gruss
Peter
 

alex6655

Transparent von Croncels
Registriert
08.06.09
Beiträge
313
Ob auch eine Camera per USB geht?
Wäre für Skype eine schöne Sache.

Alex
 

Blinkyy

Rhode Island Greening
Registriert
23.07.08
Beiträge
479
Finde ich persönlich unverschämt! Ich dachte Apple hat sich gegen diese Schnittstellen entschlossen und deshalb nicht verbaut. Nun bieten sie diese anhand von Adaptern doch an.

Das is für mich Schei@!?dreck... entweder gleich verbauen, oder garnicht!!!! :eek:

Daher werde ich mir erst dann ein iPad zulegen, sobald es eine 2. Generation gibt. Ich verwette mein Arsch drauf, dass es dann solche Schnittstellen gibt.

Apples Problem ist einfach, dass sie ihre Produkte so perfekt gestalten, dass spätere Erneuerungen schwer fallen. Da wird dann einfach eine USB-Schnittstelle als Update angeboten.

Siehe iPhone 2G und 3G -->GPS, iPhone 3G und 3G(s) --> Kamera mit Videofunktion. All dies wäre schon von Anfang an möglich gewesen
 

BreZel

Eierleder-Apfel
Registriert
21.04.09
Beiträge
1.227
Ob auch eine Camera per USB geht?
Wäre für Skype eine schöne Sache.

Alex

unwahrscheinlich, es sei denn es kommt mit OS 4.0 (und dem neuen iPhone) eh Videotelefonie dazu, dann "könnte" es machbar sein. Wenn nicht mir Bordmitteln, dann sicherlich mit Jailbreak...

g
Max
 

Eco

Salvatico di Campascio
Registriert
04.12.06
Beiträge
435
Daher werde ich mir erst dann ein iPad zulegen, sobald es eine 2. Generation gibt. Ich verwette mein Arsch drauf, dass es dann solche Schnittstellen gibt.
...
Siehe iPhone 2G und 3G -->GPS, iPhone 3G und 3G(s) --> Kamera mit Videofunktion. All dies wäre schon von Anfang an möglich gewesen

sehe ich genauso, finde ich eine unverschämtheit und ich warte auf die 2. Generation.

Natürlich baut man nicht alles sofort ein, wieso? Kunden lieben es ja jetzt schon und akzeptieren das Fehlen von Dingen. Wenn man nach und nach aber die Bedürfnisse befriedigt, aktualisiert ein Kunde das Gerät vorm Gerätetod. siehe iPhone, ich werde meines dieses Jahr auch gegen das neue eintauschen, obwohl erst 9 Monate alt
 

isdochegal

Jonagold
Registriert
02.11.07
Beiträge
19
sehe ich genauso, finde ich eine unverschämtheit und ich warte auf die 2. Generation.

Natürlich baut man nicht alles sofort ein, wieso? Kunden lieben es ja jetzt schon und akzeptieren das Fehlen von Dingen. Wenn man nach und nach aber die Bedürfnisse befriedigt, aktualisiert ein Kunde das Gerät vorm Gerätetod. siehe iPhone, ich werde meines dieses Jahr auch gegen das neue eintauschen, obwohl erst 9 Monate alt


Ich find das rumgefrckel nervt einfach nur....Und es is absolut ne Frechheit, dass sowas dann als Teurer Adapter angeboten wird...Selbst wenn sie ihn dazulegen würden zu jedem Ipad wärs immernoch ne frechheit, dass die das ding nich einfach einbauen...Ich persöhnlich kann den Hype um das iPad ja eh nicht so genau verstehen...Alles was ich damit kann kann ich mitm macbook viel besser...Und das lässt sich auch besser transportieren....
 

hannes10001

Braeburn
Registriert
07.01.09
Beiträge
47
Nun die Frage aller Fragen, funktionieren die Dinger auch am iPhone?
 

goldbeker

Auralia
Registriert
05.01.04
Beiträge
199
Ich habe noch ein Camera Connection Kit von meinem alten iPod. Vielleicht funktioniert der am iPad?
 

chop-suey

Gala
Registriert
21.04.10
Beiträge
53
Finde ich persönlich unverschämt! Ich dachte Apple hat sich gegen diese Schnittstellen entschlossen und deshalb nicht verbaut. Nun bieten sie diese anhand von Adaptern doch an.

Das is für mich Schei@!?dreck... entweder gleich verbauen, oder garnicht!!!! :eek:

Daher werde ich mir erst dann ein iPad zulegen, sobald es eine 2. Generation gibt. Ich verwette mein Arsch drauf, dass es dann solche Schnittstellen gibt.

Apples Problem ist einfach, dass sie ihre Produkte so perfekt gestalten, dass spätere Erneuerungen schwer fallen. Da wird dann einfach eine USB-Schnittstelle als Update angeboten.

Siehe iPhone 2G und 3G -->GPS, iPhone 3G und 3G(s) --> Kamera mit Videofunktion. All dies wäre schon von Anfang an möglich gewesen

Ich würde nicht meinen Arsch drauf verwetten das es dann Schnittstellen gibt ;) Oder siehst du beim Mac Book Air inzwischen ein Laufwerk? ;D Das bleibt so da bin ich mir sicher... in 2.0 gibts eine oder zwei Kameras und vll noch irgendwelche anderen Extras *G*

PS. Gerade weil es so ein schönes Design hat ist es ein Grund für mich es zu kaufen.. Wenn es noch 20 schnittstellen hat ist es bald ein schnödes Netbook mit Touchscreen :D
 

MacbookPro@Olli

London Pepping
Registriert
19.05.09
Beiträge
2.060
Lächerlich, erst ein Gerät ohne jegliche brauchbare, allgemein kompatible Schnittstelle verbauen, und jetzt alles zum nachkaufen nachliefern.
Gut, dass ich's iPad nich brauche, aber es ist ja bei andern Produkten genauso. So macht man sich bei mir und vermutlich auch viele andern Usern sehr unbeliebto_O
 

Mac_my_life

Eifeler Rambour
Registriert
01.11.08
Beiträge
600
Wow! Hätte ich nie gedacht. Sehr gut, dass man solche Optionen hat.
Aber was MacBookPro@Olli am Anfang angemerkt hat, ist meiner Meinung nach auch vollkommen richtig.
 

lifeofelias

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
21.08.08
Beiträge
877
Stimmt alles mit dem, warum nicht direkt einbauen ABER habt ihr euch mal billigere oder zumindest andere Netbooks angesehen?! immer wenn da viele Stecker...Slots und knöpfe dran sind ist das ganze Design kaputt...:-D
Ansonsten ein beilegen des Teils ist muss! Aber das dazu kaufen von Sachen ist eben Apple like...so sind sie halt die Äppler:D
Gruß Life
Ps: werde auf die 3 Generation des iPads warten;)