1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Camcorder MiniDV -> Format

Dieses Thema im Forum "Videoproduktion" wurde erstellt von Hoegel, 06.03.09.

  1. Hoegel

    Hoegel Tokyo Rose

    Dabei seit:
    05.07.06
    Beiträge:
    67
    Hallo, ich habe inen MiniDV Camcorder. Ich möchte eigentlich nur noch mit Dateien und ohne optische Medien hantieren. Mit welchem Programm importiere ich den DV-Stream am besten und in welches Format exportiere ich die Videodatei. Die Dateigröße spielt nicht die zentrale Rolle, sollte aber nicht unkomprimiert sein. Evtl. muss ich mal eine DVD brennen. Was wäre dann das beste Ausgangsformat? Reichen Quicktime Pro und die iLife '08 Programme oder würdet ihr etwas anderes empfehlen (Final Cut Express)?
     
  2. iGude

    iGude Allington Pepping

    Dabei seit:
    11.11.08
    Beiträge:
    192
    Sag mal, wie meinst Du das denn?

    Setze Dich doch bitte zuerst einmal mit der Spezifikation des DV Codecs auseinander.
     
  3. hosja

    hosja Wiltshire

    Dabei seit:
    23.03.07
    Beiträge:
    4.276
    Ein Band ist kein optisches Medium. Passt doch wunderbar. Ansonsten, iMovie nehmen und das ganze als DV-stream ausgeben. Kann man natürlich auch mit Final Cut machen.
     
  4. Scotch

    Scotch Ananas Reinette

    Dabei seit:
    02.12.08
    Beiträge:
    6.244
    Ja. Qucktime Pro brauchst du für deinen Anwendungsfall nicht mal.

    HTH,
    Dirk
     

Diese Seite empfehlen