• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

camcorder in iMovie

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
Hi.....
bei iMovie kann ich ja als eingang die integr. iSight nehmen.... wenn ich jetzt meinen Camcorder anschliesse hab ich eigentlich gehofft den als input medium nutzen zu koennen...... geht aber nicht..... bei der Kamerawahl kann ich lediglich die iSight nehmen.......
ich hab von JVC die MG-GZ330 falls jemand die info braucht.....
 

becksblau

deaktivierter Benutzer
Registriert
04.12.06
Beiträge
221
Bist im falschen Unterforum... vielleicht kann Dir deshalb keiner helfen?!

Nur so viel: mit den meisten Kameras arbeitet iMovie problemlos zusammen. Wichtig ist: ERST den Camcorder per FireWire an den Mac anschließen, DANN den Camcorder anschalten und in den Abspielen- o.ä. -Modus stellen, DANN iMovie starten!!

Bei mir wurde der Camcorder dann immer ohne Probleme von iMovie erkannt. Schaltet sich der Camcorder aber mal aus (Ruhemodus), verliert iMovie die Verbindung gern auch wieder. Da hilft dann meist nur ein Neustart von iMovie. Nicht ganz optimal...
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
joa falsches unterforum kann sein.....hab ich auch erst spaeter gemerkt hab auf die schnelle kein passendes gefunden.

Dein angegebener Weg laeuft leider nicht wie er sollte.....naja macht nix muss ich eben so aufnehmen und dann ueberspielen....auch kein beinbruch
 

becksblau

deaktivierter Benutzer
Registriert
04.12.06
Beiträge
221
Was meinste denn mit "so aufnehmen"?! Display des Camcorders vor die iSight halten?! ;)

Welches iMovie ist es denn überhaupt, HD oder 08?! Die Supportseiten bei Apple geben leider nicht allzu viel her bezüglich der Kompatibilität Deines Camcorders. Hatte ich wohl Glück mit meiner acht Jahre alten Canon-Mühle: angeschlossen und ne tipp-toppe Verbindung!!
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
neeee neeeee nicht mit der iSight:p....obwohl des sicherlich gut gehn wuerde :p
normal aufnehmen und dann wie gewohnt ueberspielen so ueber USB ;)

Is iMovie '08..... Die selbe Erfahrung wie du hab ich auch schon mit den Support Seigten gemacht.....aber ich glaub mittlerweile es liegt am Camcorder..... wenn ich den an PC anschliesse gibts 4 versch. Wiedergabemodi ud es uenterstuetzt wohl keiner dieser Funktionen die direktaufnahme in iMovie