1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Camcorder gesucht!

Dieses Thema im Forum "Videoproduktion" wurde erstellt von Ruth_Käppchen, 20.03.08.

  1. Ruth_Käppchen

    Ruth_Käppchen Golden Delicious

    Dabei seit:
    13.01.08
    Beiträge:
    7
    Hallo liebe Apfeltalker,

    ich lese hier schon ein Weilchen mit und finde es ungemein spannend und informativ. Großes Kompliment!
    Jetzt würde ich mich gern mit einem Anliegen an Euch wenden. Ich verspreche, die Suchfunktion benutzt zu haben und die deutsche Rechtschreibung nach bestem Wissen und Gewissen zu gebrauchen.
    Zur Sache: Wir sind eine Gruppe von Freunden, die die Freuden der digitalen Videowelt für sich entdeckt haben. Was wir bisher so gebastelt haben, könnt ihr z.B. hier bestaunen.

    http://www.youtube.com/watch?v=duBeD3PJxM0

    Wie Ihr seht, kriechen wir auf dem Boden herum (was Ihr nicht sehen könnt, vor einem iMac). Nun würden wir gern das Wohnzimmer verlassen und unsere "Kunst" auch an anderen Locations produzieren.
    Long Story short, wir brauchen einen Camcorder! Habt Ihr konkrete Empfehlungen für Geräte, mit denen ihr gute Erfahrungen gemacht habt? Er sollte natürlich Mac-kompatibel sein und im durchaus im semiprofessionellen Bereich einsetzbar. Was ich schon herausgefunden habe: DV sollte es wohl sein, Firewire auch, JVC besser meiden... Richtig? Als Software soll erstmal nur iMovie '08 verwendet werden. Ach ja, die preisliche Obergrenze für das Schätzchen liegt bei 3000€.

    Vielen Dank schon mal im voraus,

    Ruth
     
  2. hosja

    hosja Wiltshire

    Dabei seit:
    23.03.07
    Beiträge:
    4.275
    Schau doch einfach mal in einem speziellen Videoboard wie Slashcam.de nach.
     
  3. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Joo, die Slashcam Kaufberatung und der Camcordervergleich sind dein Freund.
    In der Preisklasse gibt es schon ordentliche HD-Camcorder. Das Canon-Lager ist mein Bereich. Bin damit voll auf Zufrieden. Ist eine XL1. Alt, aber gut. Ganz großes Kino ;)

    Joey
     
  4. Ruth_Käppchen

    Ruth_Käppchen Golden Delicious

    Dabei seit:
    13.01.08
    Beiträge:
    7
    Na dann werde ich mich dort mal umsehen. VIelen Dank!

    Ruth
     

Diese Seite empfehlen