1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Cambodia

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von Kernelpanik, 16.04.09.

  1. Kernelpanik

    Kernelpanik Ingol

    Dabei seit:
    05.03.04
    Beiträge:
    2.098
    Hallo Leute,
    ich bin seit ein paar Tagen aus Cambodia zurückgekommen. Ich habe viele Stunden an HDV Material mitgebracht. :p Die Leute dort sind sehr herzlich und ich kann jedem empfehlen Angkor zu besuchen. Es schlägt die Socken weg! Wer gehen will fliegt nach Siem Reap und checkt dann ins Nokor Khmer Hotel ein. Das ist das nächste Hotel an den archeologischen Stätten. Sehr freundliche Rezeption. Die Zimmer mit AC kostete 15.-US$. Man kriegt auch Zimmer für 5 Döllers in anderen Gastbuden aber das sind dann richtige Löcher mit teilweise zwielichtiger Gesellschaft. Wer sich nicht getraut alleine zu gehen oder schon älter ist aber dieses archeologische Wunder sehen möchte kann mit mir mitgehen. Wann? Steht noch nicht fest.
     
  2. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Und wie ist jetzt Deine Frage?
     
  3. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.563
    Ich sehe Kernelpaniks Posting eher als Reise-/Erfahrungsbericht und Angebot, falls Interesse an einem Mit-Reisen besteht, sich mit ihm in Verbindung zu setzen.

    Ach, wenn ich doch nur könnte ... ich würde glatt mitfahren. :)
     
  4. Irreversibel

    Irreversibel Akerö

    Dabei seit:
    16.03.07
    Beiträge:
    1.840
    Das Land hat sich wirklich gemacht. Meinst du jetzt Angkor oder spezieller Angkor Wat?

    Es gibt zum Kambodschaurlaub einen optimalen Soundtrack von den Dead Kennedys, der heute glücklicherweise nicht mehr zutrifft...

    "Holiday In Cambodia"

    So you been to school
    For a year or two
    And you know you've seen it all
    In daddy's car
    Thinkin' you'll go far
    Back east your type don't crawl

    Play ethnicky jazz
    To parade your snazz
    On your five grand stereo
    Braggin' that you know
    How the ni**ers feel cold
    And the slums got so much soul

    It's time to taste what you most fear
    Right Guard will not help you here
    Brace yourself, my dear:

    It's a holiday in Cambodia
    It's tough, kid, but it's life
    It's a holiday in Cambodia
    Don't forget to pack a wife

    You're a star-belly sneech
    You suck like a leach
    You want everyone to act like you
    Kiss ass while you bitch
    So you can get rich
    But your boss gets richer off you

    Well you'll work harder
    With a gun in your back
    For a bowl of rice a day
    Slave for soldiers
    Till you starve
    Then your head is skewered on a stake

    Now you can go where people are one
    Now you can go where they get things done
    What you need, my son:.

    Is a holiday in Cambodia
    Where people dress in black
    A holiday in Cambodia
    Where you'll kiss ass or crack

    Pol Pot, Pol Pot, Pol Pot, Pol Pot...

    And it's a holiday in Cambodia
    Where you'll do what you're told
    A holiday in Cambodia
    Where the slums got so much soul
     
    kayone gefällt das.
  5. Kernelpanik

    Kernelpanik Ingol

    Dabei seit:
    05.03.04
    Beiträge:
    2.098
    Angkor heisst das ganze Gebiet dort und umfasst etwa 50 Tempel und Ruinen. Angkor Wat ist eine davon.
    Das Land erholt sich langsam. Die Leute sind sehr herzlich. Sie freuen sich wenn ein Tourist kommt. Nicht wie die Thais die nur noch eine Fratze reissen, deine Kohle in Empfang nehmen und dich dann zum Teufel wünschen. Ich kann jedem nur empfehlen dieses Gebiet zu besuchen. Die Ruinen werden von Tag zu Tag älter. Naja sie werden auch restauriert aber der Arbeitsumfang ist grenzenlos.
     

Diese Seite empfehlen