1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

cam online setzen?

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von Graustufe, 07.05.07.

  1. Graustufe

    Graustufe Golden Delicious

    Dabei seit:
    19.03.07
    Beiträge:
    6
    hi. habe ich mit sowas bisher noch nie wirklich befasst. aber keine grossen vorreden, ich möchte wissen wie ich mit meinem macbook und der darin enthaltenen cam, ein bild ins netz bekomme. also ein laufendes bild. öhm als ne webcam mässig. so dass man irgendwem nen link schickt und dem erscheint dann da ein sich aktuallisierendes bild. ne?

    achman. hilfe.
     
  2. mschoening

    mschoening Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.02.07
    Beiträge:
    1.764
    Soll es live sein? oder nur ein Frame alle paar Sekunden?

    Wenn du es live haben willst kannst du über Flash gehen:
    >> Hier ein Tutorial

    Da ich das sowieso ausprobieren möchte werde ich warscheinlich diese Woche noch ein Script schreiben. Wenn du dich gar nicht mit Flash auskennst schick mir mal eine PN und ich lass dir meine Dateien zukommen!
     
  3. Josa

    Josa Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    31.01.07
    Beiträge:
    388
    EvCam kann das Klick
    Kostet allerdings ein bisschen was.

    EDIT: EyeSight und SimpleWebCam könnten auch gehn, die hab ich aber noch nie benutzt.

    Mfg Josa
     
  4. allesinmac

    allesinmac Boskop

    Dabei seit:
    28.12.03
    Beiträge:
    207
    interessant ist auch diese seite: http://www.ustream.tv/

    dort kannst du ohne zusatzsoftware und kostenlos deinen eigenen live-stream an deine freunde senden. funktioniert auch mit flash. ist so ähnlich wie youtube, nur das es live ist. musst dich nur einmal anmelden.
     
  5. Graustufe

    Graustufe Golden Delicious

    Dabei seit:
    19.03.07
    Beiträge:
    6
    ustream sieht echt interessant aus aber ich versteh nicht ganz wieso ich ich da kein eigenes bild reinbekommen. also livebild von mir.
     

Diese Seite empfehlen