• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

cam online setzen?

Graustufe

Golden Delicious
Registriert
19.03.07
Beiträge
6
hi. habe ich mit sowas bisher noch nie wirklich befasst. aber keine grossen vorreden, ich möchte wissen wie ich mit meinem macbook und der darin enthaltenen cam, ein bild ins netz bekomme. also ein laufendes bild. öhm als ne webcam mässig. so dass man irgendwem nen link schickt und dem erscheint dann da ein sich aktuallisierendes bild. ne?

achman. hilfe.
 

mschoening

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.764
Soll es live sein? oder nur ein Frame alle paar Sekunden?

Wenn du es live haben willst kannst du über Flash gehen:
>> Hier ein Tutorial

Da ich das sowieso ausprobieren möchte werde ich warscheinlich diese Woche noch ein Script schreiben. Wenn du dich gar nicht mit Flash auskennst schick mir mal eine PN und ich lass dir meine Dateien zukommen!
 

Josa

Tydemans Early Worcester
Registriert
31.01.07
Beiträge
388
EvCam kann das Klick
Kostet allerdings ein bisschen was.

EDIT: EyeSight und SimpleWebCam könnten auch gehn, die hab ich aber noch nie benutzt.

Mfg Josa
 

allesinmac

Starking
Registriert
28.12.03
Beiträge
219
interessant ist auch diese seite: http://www.ustream.tv/

dort kannst du ohne zusatzsoftware und kostenlos deinen eigenen live-stream an deine freunde senden. funktioniert auch mit flash. ist so ähnlich wie youtube, nur das es live ist. musst dich nur einmal anmelden.
 

Graustufe

Golden Delicious
Registriert
19.03.07
Beiträge
6
ustream sieht echt interessant aus aber ich versteh nicht ganz wieso ich ich da kein eigenes bild reinbekommen. also livebild von mir.