• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Cam funktioniert im Stream nicht

Ah3n0bar6us

Erdapfel
Registriert
15.07.09
Beiträge
4
Hallo liebe Community,


nach wilden rätzelraten und recherchieren bin ich zum Entschluss gekommen, einmal fachmännischen Rat einzuholen. Ich habe ein MacBook Pro 15``und eigentlich funktioniert Soft- und Hardwaretechnisch alles super. Leider jedoch nicht, wenn ich meine Cam in verschiedenen Streams verwenden möchte. Es werden zwar die hinweise angezeigt, ob ich meine Cam udn mein Micro verwenden möchte, jedoch kommt kein Bild nach der Bestätigung.
Benötige ich eine bestimmte Software zusätzlich, um es zum laufen zu bringen, oder gibst bestimmte Einstellungen, die diese Verbindung nicht zulassen und die ich erst einmal aktivieren muss?

Ich danke euch schon mal, für die eventuell banala Antwort. Aber leider komme ich nicht weiter.

LG
 

joGo373

Angelner Borsdorfer
Registriert
28.06.09
Beiträge
618
Bei was für Streams denn? Funktioniert die Kamera denn bei anderen Funktionen?
 

Ah3n0bar6us

Erdapfel
Registriert
15.07.09
Beiträge
4
Die Cam funktionier unter Skype und aMSN super.
Mit Streams meine ich die Videoübertragung im Internet auf Communityseiten oder ähnlichem. Wusste jetzt nicht genau wie man das nennt. =)
 

Ah3n0bar6us

Erdapfel
Registriert
15.07.09
Beiträge
4
Anscheinend hat keiner dieses Problem je gehabt? Oder ist es eine Sache, die so banal ist, dass man gar nicht sagen möchte, wie man es hinbekommt? =)
Würde mich wirklich über Hilfe freuen.

LG
 

Ah3n0bar6us

Erdapfel
Registriert
15.07.09
Beiträge
4
Naja, hilfe brauche ich also komische Weise nicht hier erwarten? (eine antwort würde ja schon reichen)
 

MoesMac

Bismarckapfel
Registriert
28.03.09
Beiträge
146
nein wir haben keine Ahnung* ... vllt. solltest du einfach bei apple anrufen ... die können dir mit Sicherheit sagen wieso ? weshalb ? und warum ? es nicht funktioniert

Edit: *wir hatten das problem noch nicht...:-D
 

DatNiggo

Normande
Registriert
24.05.07
Beiträge
575
Mhh, du kannst in den Flasheinstellungen nachschauen. Die findest du in dem Fenster, in dem du dein Video streamen willst mit einem Rechtsklick. Da kann man irgendwo die Kamera und Mikrofonoptionen einstellen. War bei mir auch mal, dass es da noch ausgeschaltet war, und mein Gegenüber mich nicht gesehen hat.

Vielleicht hilft dir das ja weiter.
 

MoesMac

Bismarckapfel
Registriert
28.03.09
Beiträge
146
jetzt weiß ich's du musst es auf usb-kamera stellen so ist es zumindest bei allem was ich kenne

oder usb cam...und ich hab gesagt du sollst deswegen bei apple anrufen ... peinlich peinlcih ...