1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Callback-Formular auf Webseite

Dieses Thema im Forum "Web-Programmierung" wurde erstellt von rumsi, 19.03.09.

  1. rumsi

    rumsi Mecklenburger Orangenapfel

    Dabei seit:
    24.03.08
    Beiträge:
    2.980
    Grüßt euch,

    ich benötige eine mehr oder weniger detaillierte Anleitung inkl. Anforderungen um ein Callback-Formular zu programmieren. Dieses soll in eine bestehende HTML-Seite eingebaut werden, zB in Form eines Containers.
    Wichtig ist, es soll sich kein separates Email-Programm öffnen, sondern aus der Online-Form heraus verschickt werden.

    Sagt mir was ich dazu benötige (PHP, SQl-Datenbank, usw) und hilfreich wäre eventuell auch ein Source und eine kurze Anleitung zur Realisierung.

    Dank und Gruß,
    der M
     
  2. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Du willst also nur Daten (Telefonnummer, Name, Zeitwunsch etc.) einlesen und daraus eine eMail generieren?
     
  3. apfelnase

    apfelnase Macoun

    Dabei seit:
    22.11.07
    Beiträge:
    122
    Schau mal hier, ob dir das Tutorial zum Webformular weiterhilft. Es benötigt lediglich PHP.
     
  4. DubiDuh

    DubiDuh Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    20.05.08
    Beiträge:
    1.288
  5. rumsi

    rumsi Mecklenburger Orangenapfel

    Dabei seit:
    24.03.08
    Beiträge:
    2.980
    ja genau, evtl noch die Email-Adresse dazu damit man den Kontakt sauber anlegen kann und das wichtigste beisammen hat.

    Der Generator sieht schonmal interessant aus, ich probier das grade mal.

    Danke,
    der M


    *edit* danke fuer eure hilfe der generator hat die lösung gebracht :)
     

Diese Seite empfehlen