• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Magazin „Call of Duty: Modern Warfare 2 & 3“ erscheinen für OS X

Robotunixorn

Carola
Registriert
10.04.12
Beiträge
115
Bezüglich der Kostenfrage, ich kaufe Spiele nurnoch zum Vollpreis wenn ich persönlich vom Produkt oder der Firma überzeugt bin, EA Müll kauf ich seit 7-8 Jahren nimmer aber zB bei bestimmten Nintendo Spielen schlag ich immer gleich zu weil ich diese Spiele unterstützen will,über die klassische Frage ob das Spiel "gut" ist geht das also schon längst hinaus. ;)
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Ich würde sagen, wie immer viel zu spät. Na ja auf nem Mac macht eh kein Zocken Spaß (wenn man nen Gaming-PC gewöhnt ist).


Sent from my iPad using Apfeltalk mobile app
 
  • Like
Reaktionen: Robotunixorn
Registriert
10.08.13
Beiträge
50
Naja, ich denke es kommt immer auf die Person an. Ich zocke nur am Laptop, da ich oft unterwegs bin. Man gewöhnt sich daran. Mein Sohn hat meinen alten GamerPc, da ist der Unterschied wie Tag und Nacht.

Beim iMac kann ich mir das aber gut vorstellen, das es bescheiden geht. Alleine die Tastatur und dann noch am besten die MagicMaus. Das ist was für Kinderhände im Gamingbereich. Aber dafür ist sie ja nicht gemacht.
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Beim iMac kann ich mir das aber gut vorstellen, das es bescheiden geht. Alleine die Tastatur und dann noch am besten die MagicMaus. Das ist was für Kinderhände im Gamingbereich. Aber dafür ist sie ja nicht gemacht.

Blödsinn

Ich spiele CD4 am MBP (externer Monitor, MM und Apple Tastatur) ohne Probleme. Oh, und CAD zeichnen 9-10h am Tag mit der selben Hardware. Auch kein Problem.

Bin ich also noch ein Kind?
 

Da Jan

James Grieve
Registriert
09.09.07
Beiträge
136
Ha! Gut das ich gerade in den USA bin :) Habe MW3 gerade für $40 regulär über steam geladen, das sind nicht mal €30. find ich ok ;)
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Mit der Magic Mouse Ego-Shooter spielen ist natürlich schlecht, dafür ist die nicht gemacht.
Aber wofür haben die Macs denn die tollen USB-Slots?
Da schließ ich mir dann eine USB-Maus mit richtigem Mausrad an und fertig.

Aber dass das Spielen am Mac keinen Spaß macht kann ich nicht nachvollziehen.
Ist der Mac zu alt, oder von vornherein schon zu schwach, dann ist das natürlich Pech, und das ist bei einem Windows-Rechner dann auch nicht anders.
Aber solange ein Spiel auf max. Settings flüssig läuft, läuft das genau so gut wie auf jedem Gaming Rechner... und gerade die iMacs haben durchaus die Power. Dass hier nur irgendwann der Nachteil der fehlenden Aufrüstbarkeit deutlich wird, ist mir natürlich klar, was schließlich auch der Hauptgrund dafür ist, dass man allein zum Zocken nicht extra bei Apple einkaufen geht.
Aber bis es soweit ist, steht ein einigermaßen potenter Mac einem PC in nichts nach...



Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
10.08.13
Beiträge
50
Blödsinn

Ich spiele CD4 am MBP (externer Monitor, MM und Apple Tastatur) ohne Probleme. Oh, und CAD zeichnen 9-10h am Tag mit der selben Hardware. Auch kein Problem.

Bin ich also noch ein Kind?

Blödsinn schreibst doch du selbst. Ich habe nicht umsonst von Gamingbereich geschrieben. Und aber auch: man gewöhnt sich an alles. Bei jemand der sowieso 9-10h mit der Hardware arbeitet, steht das auf einem anderen Blatt. Ich kenne genug die im Gamingbereich die MM beiseite legen. Da ist eine Logitech oder Racer Gaming Mouse viel bequemer und präziser. In diesem Artikel geht es um einen Ego-shooter oder? Zum Glück bin ich nicht alleine mit der Meinung. Man gewöhnt sich an alles. Vielleicht haben ja viele Hände die nicht der "Apple Norm" entsprechen,
aber deine sind perfekt. Die die MM ist für mich zu klein, da liegen fast 50% auf dem Mousepad(Handteller), damit ich die 2 virtuellen links rechts Tasten bequem erreiche (der Zeige und Mittelfinger ist dabei gekrümmt). Und da sagen viele schon zu mir ich habe keine richtigen Männerhände.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bio Exorzist

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
29.08.09
Beiträge
1.539
Die Magic Mouse oder das Magic Trackpad ist zum Gaming in der Regel wirklich weniger zu gebrauchen, bis auf wenige Ausnahmen. Gibt einfach zu oft Spielfunktionen, wo man die linke & rechte Maustaste gleichzeitig betätigen oder nebenbei noch mit dem Mausrad arbeiten muss. Das geht dann natürlich nur mit einer herkömmlichen Maus! Für solche Zwecke habe ich hier auch noch eine Razer rumfliegen ;)

Aber sonst kann man am Mac genauso zocken, wie an jedem anderen Computer auch! Vorausgesetzt natürlich die Anforderungen an das Spiel werden erfüllt! ;)
 

TimoR.

Allington Pepping
Registriert
18.11.13
Beiträge
195
Call 1 + United Offensive, Call 2 und Call 4 waren die besten Teile. Danach m.M.n. nur noch Kommerzschrott.
 

Flooriij

Braeburn
Registriert
11.08.12
Beiträge
47
von früher habe ich noch beide Spiele bei Steam, das kommt das echt gut.
Nice
 

Ferdi.

Schöner von Nordhausen
Registriert
18.08.10
Beiträge
322
Überhaupt nicht weltbewegend. Hoffentlich wird die Produktion der Spielereihe bald eingestellt, weil die jedes Jahr das selbe in ein anderes Kleid packen und Leute es auch noch kaufen. Bei Ghosts hats glücklicherweise abgenommen, da die Kunden wahrscheinlich gepeilt haben, dass nach 5 Jahren höchstens ein kleiner Funke innovation entstanden ist.
Dahingegen würde ich mich mehr über die News freuen, dass Battlefield auf einem Mac zu haben ist. Dice macht es eben besser, bringt nur alle zwei Jahre ein Spiel raus, was wesentlich mehr qualität hat, obwohl die es mit Battlefield 4 schon ein wenig verkackt haben. Vielleicht ist EA durch den enormen Druck schuld, wer weiß.
Jedoch fällt mir wieder ein, dass ich keinen Mac besitze und ich mich darum nicht kümmern muss.
 

Muffi123

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
19.09.11
Beiträge
436
Naja, bezüglich des Preises einfach warten bis es in irgendeiner Aktion ist.
Tomb Raider (inkl. Erweiterungen) habe ich für 5 Euro gekauft, GTA (3, Vice City, San Andreas) für zusammen 4 Euro, Civ 5 (inkl. Civ 4, diverser add ons und paar anderer Spiele) über Humble Bundle für 7 Euro usw....Den normalen Preis bezahlen würde ich auch nicht. Die Preise im appstore sind immer fernab von Gut und Böse.
Im Moment warte ich, dass Sim City endlich mal irgendwo billiger erscheint :D
 
Zuletzt bearbeitet:

coolcarver

Alkmene
Registriert
20.08.11
Beiträge
34
Mh, bei mir läuft MW2 nicht. Habe installiert über Steak, aber wenn ich starte, kommt nur der Ton vom ersten Video, das wars. Hab ein MBP Retina late 2013, i7 dual core und 16 gB ram.