• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Call of Duty - Black Ops auf MacBook Pro

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Moin,

da ich da keinen Artikel draus mache, würde ich an dieser Stelle gerne sammeln, mit welchen Einstellungen ihr Call of Duty: Black Ops auf welchem Mac spielen konntet.

Ich beginne:

MacBook Pro i7, 2,66 GHz
4GB RAM
330M 512MB
Windows 7 64 Bit
Treiber 260.99


läuft mit

1920x1200, 2x AA, Trilinear Filtering, kein V-Sync und "Extra"-Texturen

flüssig.
 

Buki

Gala
Registriert
26.05.10
Beiträge
50
Hallo,

ist einer unter euch der COD Black Ops mit einem

i5 2,66 4GB 4850 spielt(Bootcamp W7)? Würde gerne wissen mit was für einbußen ich rechnen müsste?!

Danke :)
 

Timi

Granny Smith
Registriert
31.03.10
Beiträge
14
Hey

Ich habe das "kleinere" 13" MacBookPro. Der Singleplayer ist unspielbar. Nach dem Intro für die erste Mission kommt ein weisser Bildschirm und dann geht gar nichts mehr. Im MP kann ich höchstens eine Map spielen, und dann friert der Bildschirm wieder ein. Muss den Laptop jeweils abwürgen. Das alles auf den niedrigsten, höchsten und allen anderen Grafikeinstellungen.

Lg Timi
 

@pollo

Raisin Rouge
Registriert
03.08.06
Beiträge
1.181
SP oder MP? / SP würde mich zB gar nicht tangieren, wenn ich nur im MP rumhänge.
 

Timi

Granny Smith
Registriert
31.03.10
Beiträge
14
Hey

Ja unter BootCamp. Benutze Windows XP 32-Bit. SP (startet nicht mal das erste Level) und MP (ständige Standbilder oder DirextX Fehler) sind unspielbar.

Lg Timi
 

Bl4ckx

Elstar
Registriert
29.09.10
Beiträge
74
Also auf meinem MBP läuft Black Ops auch nicht. Gleiche Hardware wie Christian oben, einziger Unterschied ist anstatt Win 7, ein Win XP.
Ich starte das Spiel, alles funktioniert und wenn ich dann SP starte hängt er sich beim weißen Bildschirm oder kurz darauf, nach dem laden komplett auf. Nichts geht mehr, außer über Neustart. Das Problem scheint wohl allgemein bekannt zu sein. Kennt das einer? Bzw gibts schon ne Lösung?
 

Timi

Granny Smith
Registriert
31.03.10
Beiträge
14
bei mir ist es genau gleich. Ich nehme mal an das Treyarch da mal noch einen Patch veröffentlichen wird. Bei einigen von meinen Freunden klappt dies bereits jetzt schon.
 

Buki

Gala
Registriert
26.05.10
Beiträge
50
Hilft euch zwar nicht weiter aber vielleicht anderen,,

kann es unter meinem i5 2,66 4GB 4850 ganz gut spielen..

Auflösung 1920x1080 auf Hoch mit 4XAA aber ohne Schatten, habe einen Durchschnitt von 50fps

gruß
 

Timi

Granny Smith
Registriert
31.03.10
Beiträge
14
hab eine Lösung gefunden wie es sich problemlos spielen lässt! (bislang habe ich aber nur den SP getestet) Wer AviraAntivir (bei mir war es die Gratis-Version) auf seinem PC hat, sollte diese deinstrallieren und ein alternatives Virenschutz-Programm suchen. Denn wern dies weg ist läuft alles ohne Freeze etc.
 

Bl4ckx

Elstar
Registriert
29.09.10
Beiträge
74
Einen wunderschönen guten Abend,
Ich weiß zwar nicht warum, aber es hängt wirklich an Avira. Habs runter geschmissen und siehe da, COD läuft einwandfrei.
COD ist für Avira bestimmt ein Virus, der als Directx Fehler getarnt ist!:-D
Spaß bei Seite, ist schon ein wenig Merkwürdig.
 

Timi

Granny Smith
Registriert
31.03.10
Beiträge
14
Ja, es ist wirklich ein wenig sonderbar, dass CoD wegen einem kleinen Viren-Programm nicht läuft. Hab dann auch erst gedacht das ist eine Fake-Lösung als ich es gelesen haben, aber, siehe da: es funktioniert :D
 

tension_90

Macoun
Registriert
24.12.09
Beiträge
116
Hey

Ja unter BootCamp. Benutze Windows XP 32-Bit. SP (startet nicht mal das erste Level) und MP (ständige Standbilder oder DirextX Fehler) sind unspielbar.

Lg Timi

Das war bei mir bei Battlefield Bad Company 2 unter Bootcamp anfangs auch so, hast du SP3? bei mir hat das geholfen...


btw: 100ster Beitrag :)
 

Timi

Granny Smith
Registriert
31.03.10
Beiträge
14
ja ich habe auch SP3, aber eben, die Deinstallation von Avira Antivir hat dem Abhilfe geschaffen.
 

Blinkyy

Rhode Island Greening
Registriert
23.07.08
Beiträge
479
Meint ihr denn das laeuft auf meinem MacBook, oder keine Chance??? Hab nur die 9400m ;(
 

Blinkyy

Rhode Island Greening
Registriert
23.07.08
Beiträge
479
@Timi
welches kleine MacBook PRo hast du denn? Das neue 2010er???

Wie laeuft es jetzt bei dir? Ich hab das MacBook Pro Mid 2009.

2,26 Ghz Core2Duo
nVidea 9400m
4 GB Ram

Meinst du das krieg ich einigermassen zum laufen?

Ps: Hast du dir original Version? (wegen Patches etc.)

Ich wuerde mir es gerne kaufen, wenn ich wuesste ob es spielbar ist ;)
 

Phipps

Reinette de Champagne
Registriert
17.01.10
Beiträge
422
Es ist schwierig!
Ich denke nicht das es mit der 9400m Graphik überhaupt etwas werden kann...und wenn überhaupt auf Lowest Details...mit Glück^^
Ich denke selbst das 2010er 13" hat schlechte Chancen darauf das Game zum laufen zu bringen...da die 320m auch nicht gerade die beste Nvidia ist^^

Die 15er mit der GT 330m werden allerdings sehr gut damit fertig...und mit dem i7 sollte das Game spielbar sein...
auch ältere MacBook Pros sollten in der Lage sein(15") das Spiel unter Windows 7/XP zum laufen zu bringen!
Die 13" werden es nicht schaffen.
iMac/Mac Pro schaffen es noch locker und der aktuelle Mac Mini sollte es unter umständen auch schaffen(einziges Manko die Nvidia 320m).

Ich frage mich warum Apple immer wieder so schlechte Graphic Karten verbaut?
Eine GT 335 wären auch für die 13" drin gewesen....und die 15" könnten auch einen 1 GB Speicher anstatt eines 512MB Speichers haben.

Man sollte es vielleicht möglich machen die neuen Titel...die durch Steam den Mac erreicht haben..auch auf den MacBooks spielbar zu machen^^

Ich bin manchmal echt enttäuscht..., dass ich 2000€ für einige (aus meiner Sicht) nicht besonders sinnvoll gewählte Komponenten bezahle?
Aber na gut es ist eben Apple und ich kann nur beten, dass unser Guru Steve diese Weisheit bald mit uns teilen wird!:)