• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Call of Duty 4: Modern Warfare kommt für den Mac in die Läden

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Drecksgame auf Konsolen! COD 4 ist ein PC/Mac Spiel!!!

CoD ist doch ein Arcade-Shooter. Gerade richtig für Konsolen. Ich hab's mir bei Erscheinen für die PS3 gekauft und Single- und Multiplayer gut genutzt. Battlefield: Bad Company finde ich aber im Multiplayer besser. Jetzt, nach fast einem Jahr gibt es doch keinen mehr der 55 Euro dafür blechen würde. Die, die es unbedingt wollten haben es schon längst gekauft. Und die, die auf eine Preissenkung gewartet hatten, hatten sie auch schon. Zudem kenne ich keinen der auf dem Mac spielt... oh, da beisst sich die Katze wohl selbst in den Schwanz, von wegen lange Releaseverzögerung ;)
 

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
Ich habe kurz nach dem Release letztes Jahr CoD4 auf meiner XBox360 gezockt. Vor kurzem habe ich dann CoD 2 und 3 für 9,99€ bzw. 19,99€ entdeckt, und beide ebenfalls durchgespielt. Klar, kommen diese nicht an Teil 4 ran, was Grafik und Sound angeht, aber zum Budgetpreis lohnten sie sich immernoch!

Freue mich schon auf Teil 5, der für November angesetzt ist. Habe wirklich selten so bombastische Spiele erlebt, die in Intensität einem Hollywoodfilm in nichts nachstehen.

Daher: Teil 4 ist sicher auch heute noch ein lohnendes Spiel, Wehrmutstropfen ist allerdings, dass uralte Games auf dem Mac teils zu unverschämten Preisen angeboten werden. Zoo Tycoon ist wohl auch so ein Beispiel, als ich es bewusst damals auf dem Mac nicht für 60,-€ gekauft hatte, weil auf dem PC das Komplettset mit den drei Addons nur noch 29,-€ kostete...
 

Casi

Spartan
Registriert
21.12.07
Beiträge
1.601
Also ich war so heiss auf das Game und im Mai, hätte ich es mir gekauft (wurd im Mai das erste Mal angekündigt). Ne, für mich is der Zug abgefahren. Jetzt hab ich da kein Bock mehr drauf. Vielleicht kauf ich mir, wenn ich bald ne xbox360 haben sollte, für 20€ das Spiele. Nene, die Entwickler haben echt nen Schuss.
 

Forum-Fraggle

Roter Delicious
Registriert
02.03.08
Beiträge
93
Activision macht ziemlich viel Murks. Die verkaufen CoD4Y als Vollpreis. Enthalten sind dabei nur die Patches und die in den Patches erhaltenen Zusatzkarten. Und das Ganze wird als was besonderes abgestempelt.
Lieber direkt CoD5 holen, aber eh für PC, nen Mac ist zum arbeiten da :)
 

tigerente

Gloster
Registriert
15.11.07
Beiträge
64
Hilfe für Game-Rookie !

Hallo !

Bin, was Mac angeht, aber insbesondere was Games auf dem Mac angeht ein echter Anfänger ...

Kann mit jemand sagen, ob dieses Spiel vielleicht auf meinem iMac spielbar ist ?

Hier ein paar Spezifikationen meines Macs:

- 2 GHz Intel Core 2 Duo
- 2 GB 667 Mhz DDR2 SDRAM
- ATI Radeon HD 2400 XT

... insbesondere wegen der Grafikkarte bin ich mir nie sicher ... es handelt sich hier nicht um eine 3D Grafikkarte oder ?

Falls dieses Spiel nicht auf meinem Mac laufen sollte ... kennt Ihr vielleicht nen anderen Shooter der hier läuft ?

Wäre sehr nett ! - Vielen Dank für die Hilfe !!! tigerente
 

jps

Carola
Registriert
10.06.08
Beiträge
115
Vielleicht kauf ich mir, wenn ich bald ne xbox360 haben sollte, für 20€ das Spiele. Nene, die Entwickler haben echt nen Schuss.

Da muss ich dich leider enttäuschen. Call of Duty 4 kostet für die 360 immer noch rund 50 Euro und - sofern du die Maps nicht per Microsoft-Points seperat runterladen möchtest - in der Game of the Year Edition (mit den vier neuen Maps) zwischen 60 und 75 Euro.

Leider gibts die Maps im Gegensatz zum PC auf der 360 ja nicht kostenlos...o_O
 

tsingtao2

Roter Eiserapfel
Registriert
08.06.07
Beiträge
1.426
Geil, hätte ich nicht gedacht, dass das noch kommt für den Mac.
 

Tolli

Macoun
Registriert
12.09.08
Beiträge
119
bin mal gespannt wer sich das kauft :)
ich habs auf meiner Dose gespielt, und kann nur sagen das spiel ist echt das beste. Hoffe das der 5. Teil früher für mac rauskommt
 

Ali Alierration

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.12.06
Beiträge
392
Ist echt ganz cool, habs seit kurzem für die Xbox 360. Der Single Player ist zwar extrem kurz und die Story (Tom Clancy like) total hanebüchen, aber dafür unglaublich abwechslungsreich, atmosphärisch und toll präsentiert!
Zudem ist der Arcade-Mode ganz nett und motiviert zum mehrfachen Durchspielen.

Zu COD5: Naja soweit ich das mitbekommen hat spielt es wieder in der Zukunft und zwar im Vietnamkrieg was ich in vielerlei Hinsicht für mich ablehne...
 

ApfelLeon

Antonowka
Registriert
08.06.08
Beiträge
363
Moin,

also ich zocke auch gerne auf meinem Mac...auch wenn die Spiele schon etwas älter sind...ich brauche nicht immer das Neueste. Insofern freue ich mich auf CoD4 und werde es mir auch holen.

Gruß

Andreas
 

Casi

Spartan
Registriert
21.12.07
Beiträge
1.601
Da muss ich dich leider enttäuschen. Call of Duty 4 kostet für die 360 immer noch rund 50 Euro und - sofern du die Maps nicht per Microsoft-Points seperat runterladen möchtest - in der Game of the Year Edition (mit den vier neuen Maps) zwischen 60 und 75 Euro.

Leider gibts die Maps im Gegensatz zum PC auf der 360 ja nicht kostenlos...o_O
Da muss ich dich enttäuschen, es gibt diverse Foren die das Spiel für 20-30 € verkaufen ;) Nen Freund von mir kauft sich da alle Spiele :)
 

fabischm

Zabergäurenette
Registriert
06.03.08
Beiträge
613
Ich freu mich schon! dann wird das "alte" Call of Duty 2 endlich mal abgelöst.
Mal eine Frage: Kann ich CoD2 im Lan Netzwerk gegen Windows-User spielen? dann würde ich nämlich bald auf ne lan von nem Kumpel gehn;)
 

Johnson

Auralia
Registriert
07.08.05
Beiträge
198
Wahrscheinlich ist wie seit längerem ein Intel Mac mit Leopard Vorraussetzung, was?

Zum Glück hab ich meine Xbox 360 - CoD4 war wirklich ein ziemlich guter Shooter.
Sehr gut inszeniert, und die Tshernobyl Mission - allein dafür lohnt sich das Spiel!
 

casual

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
09.08.08
Beiträge
467
Wer spielt denn überhaupt nativ auf Mac? Ist doch um Einiges einfacher und günstiger, mittels WinXP Pro über BootCamp zu spielen.
 

KingAnonym

Transparent von Croncels
Registriert
30.09.06
Beiträge
311
Wer spielt denn überhaupt nativ auf Mac? Ist doch um Einiges einfacher und günstiger, mittels WinXP Pro über BootCamp zu spielen.

Eben... Windows XP.
Spart man Geld...

Eine Frage:
Würde das Game auf meinem MacBook Pro laufen?
Intel Dual Core 6600 2,4Ghz
nVidia Geforce 8600 GT
2GB Ram
Mac OS X 10.4
 

iTob123

Pferdeapfel
Registriert
21.09.08
Beiträge
79
Echt etwas spät XD... es kommt doch jetzt nächsten Monat oder so Call of Duty 5 raus...
Aber CoD4 ist eins der besten Spiele die ich je gespielt habe...

Am 29.11. kommt CoD5 raus... Ab sofort sollten die Entwickler mal ein Auge auf Mac werfen und es so machen wie die von Spore und eine DVD mit Mac und Windows Version verkaufen. Ich selber habe CoD4 schon auf der XBOX 360 gespielt und ich kaufe es mir sicher nicht weil mir der Einzelspieler Modus zu schnell durchgespielt ist :p
 

TaXXX

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
12.03.08
Beiträge
471
Eben... Windows XP.
Spart man Geld...

Eine Frage:
Würde das Game auf meinem MacBook Pro laufen?
Intel Dual Core 6600 2,4Ghz
nVidia Geforce 8600 GT
2GB Ram
Mac OS X 10.4


mit 10.4 dürftest du noch gerade so auf der grünen Seite liegen. Allerdings kannst du hohe auflösungen vergessen. ;)
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Eine Frage:
Würde das Game auf meinem MacBook Pro laufen?
Intel Dual Core 6600 2,4Ghz
nVidia Geforce 8600 GT
2GB Ram
Mac OS X 10.4

1. Ist der Prozessor kein 6600er sondern ein T7700.
2. Setzt das Spiel Leopard vorraus.
3. Solltest du unter Windows spielen wollen, läuft das Spiel auf mittleren Details mit 1440*900, sprich der nativen Auflösung des internen Displays des 15 Zöllers. Auf einem externen Display sind nur 1280*800 bei gleichen Details möglich.
 

KingAnonym

Transparent von Croncels
Registriert
30.09.06
Beiträge
311
Ähm, das Laptop hat die 1920x1200 Auflösung.