• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Call of Duty 4 für den mac

smartcom5

Cox Orange
Registriert
16.01.06
Beiträge
97
Ich zitiere mich nur ungern sleber, aber den unten stehenden Post veröffentlichte ich anderorts.

Erste Reaktion:
Ich glaub' ich bekomm' 'nen Ständer :D ;)

Jetzt kann ich endlich die Bootcamp Partition löschen :p

Aber lest selbst. :)

--------------------

Wie Aspyr auf der MacWorld Expo nun bekanntgab, veröffentlicht Aspyr im Mai diesen Jahres Call of Duty 4:Modern Warfare für den Mac.

Aspyr plant, die Mac-Version des sehr beliebten PC-Spieles bis Mai für den Mac umzusetzen.
Weiter war zu entnehmen, das Cross-Plattform zwischen Mac- und PC-Spielern möglich sein werde.
Über die Systemvorraussetzungen schwieg man sich leider aus.
Erwartet wird jedoch eine nur auf Mac's mit Intel-Prozessor lauffähige Version.

Quelle: Asypr
Pressemeldung: Aspyr News


--------------------


Ich [für meinen Teil] hoffe, das Aspyr kaufmännisch denkt, und eine UB veröffentlicht, da eine reine Intel-Version verkaufsstrategisch absolut makulativ und sinnfrei aufgrund folgender Punkte wäre:
  • Eine reine Intel-Version stellt keinerlei Neuerung dar, da auch schon zu diesem Zeitpunkt Besitzer eines Intel-Mac's jenes Spiel spielen können, sei es über Boot Camp oder mithilfe zwielichtiger Anpassungen á la "Cider".
    Somit wäre eine rein auf Intel-Mac's lauffähige Version praktisch überflüssig, was logische [finanzielle] Konsequenzen [Ladenhüter] hätte, welche keinesfalls im Interesse Asypr's liegen würden.

  • Der entscheidene Punkt ist, das solch ein Release wohl von äußerstem finanziellen Mißerfolg geprägt wäre, zum einen aus oben genannten Gründen [warum sollte man sich die höchstwahrscheinlich wesentlich teurere Mac-Version kaufen, wenn man das Spiel wesentlich günstiger {circa 35 €} via BootCamp spielen kann ?].
    Zum anderen deshalb, weil man einen [immernoch großen] Teil an potenziellen Spielern ausschließen würde, die nicht das Spiel nutzen könnten, da sich nicht über die notwendige Hardware verfügen.

Sicherlich stellt dies Wunschdenken dar, jedoch wäre Aspyr, anders als bspw. EA, ein Aspirant einer Veröffentlichung für beide Plattformen.
Meiner Meinung könnte Aspyr wohl eine Multi-Plattform Version publizieren, da sie:
  1. Über das Know-How, sowie im Gegensatz zum oben erwähnten Publisher, über den Elan sowie den Willen verfügen [könnten].

  2. Aspyr [willentlich] über die Ressourcen verfügt, solch ein Unternehmen in angemessener Zeit [auch bis Mai diesen Jahres] zu realisieren.

  3. Asypr [in der Vergangenheit oftmals und offensichtlich] gerne für die Mac-Plattform entwickelte.

  4. Titel meißt mit Liebe zum Detail [rein Mac-Spezifische Funktionen; Mac OS-Systemdienst-Integration, zusätzliche Bonus-Optionen für Mac-Besitzer] umgesetzt werden.

  5. Asypr cool ist. :D

Was denkt Ihr ?
Was haltet Ihr davon ?

Ich bitte um rege Teilnahme. :D


In diesem Sinne

Smartcom



Edit: Ebenfalls bitte löschen. Obiges Edit übersehen. :(
 
Zuletzt bearbeitet: