• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Call of Duty 4 auf MacBook 2,1 GHZ C2D unter XP?

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Mein Gott, so schwer ist doch das Apple Notebook-Portfolio nicht zu verstehen:

  • MacBook Air: Ultramobil - wenig Rechenpower - Reicht für Office/Internet
  • MacBook: Mobil - kompakte Bauart - Rechenpower ausreichend für
    Office/Internet/Bildbearbeitung/Video-Editing
  • MacBook Pro: Mobile Workstation mit großem Bildschirm - Ausreichend für fast alle Anwendungen, dafür aber schwerer als MB/MBA.
Das MB ist für mobiles Computing gut. Nur Gaming funktioniert damit nicht wirklich. Andererseits kosten 13,3" PC-Notebooks, die für's Gamining geeignet sind, deutlich mehr...
 

eki

Johannes Böttner
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.149
naja...was heißt Ansprüche.....Word, Excel, I-Net, bisschen Bildbearbeitung alle 2 Wochen mal und 3 uralte Spiele (Halo, Pro Evolution Soccer 6, Anstoss 3) spielen. Das sind für mich Ansprüche die schon vor 3 Jahren von einem 500 € Rechner erfüllt wurden.

Nunja, genau das habe ich auch zu Anfang gedacht..dann kam der erweiterte Arbeitsspeicher, dann die größere Festplatte und letztendendes der Switch zum iMac ;)

Wie gesagt, ich spreche aus Erfahrung und kann dir nur gute Ratschläge geben..

BTW: Muss es denn ein Laptop sein?
Für weniger Geld(also günstiger als nen MBP) kriegste nen guten iMac..habe vür meinen 950bezahlt..neu kostet der 1450€..refurbished Store von Apple machts möglich ;)

Schau da mal öfter vorbei, es lohnt sich!
 

Ernie

Weisser Rosenapfel
Registriert
08.10.05
Beiträge
785
ich hab ja nen iMac, 2GHZ, 20"---erst seit 3 Monaten :( Nun haben sich meine Lebensumstände aber leider schlagartig geändert. Ich muss was mobiles haben, meinen schönen 81cm LG LCD verkaufen *heul* und möchte aber dennoch auf 13qm ein halbwegs großes Bild haben um eben auch mal ein bisserl spielen und DVD, DVB-T schauen zu können. Deshalb hab ich an die Kombi 22-24" TFT + MacBook gedacht, da ich ja auch keinen Fernseher mehr habe geschweige denn Platz dafür.

Würde also den iMac wieder schweren Herzens verkaufen und auch den LCD und dafür halt den TFT + MacBook kaufen. Die 500 € mehr für´s Pro muss ich ja auch erst einmal zusammen kratzen. Scheiße..... o_O

Würd man denn das ein oder andere genannte Spiel (Call of Duty 4, Rainbow Six Vegas, Pro Evolution Soccer 6 o. 2008 + Anstoss 3) unter Bootcamp und XP auf dem kleinsten MacBook Pro sinnvoll zum laufen kriegen inkl. guter Auflösung bei 22-24" ?
 

Blinkyy

Rhode Island Greening
Registriert
23.07.08
Beiträge
479
also nen iMac kann ich zum Spielen empfehlen ;)

Das MacBook hat schon etwas power.. es liegt lediglich ganz alleine an der Grafikkarte, die packt das nicht! Also mein Ratschlag lautet:

- Kauf dir n MacBook Pro
- Kauf dir n MacBook.. wenn es wirklich nur sowas wie Cs sein sollte etc.

und meines Erachtens die Beste Variante...

n iMac und n MacBook zuhaben. Hab früher ne Zeit lang nur mit nem Nootebook gearbeitet... (windows) und konnte damit net glücklich werden, man braucht einfach noch n Desktop, oder halt sowas wie n MacBook Pro.

Deshalb hatte ich mich früher entschlossen nen iMac zu kaufen und nun is bald n MacBook dran, um auh Mobil zu sein und unterwegs zockt man eh nix und man brauch da auch keine fette Grafikkarte.. da reicht etwas Rechenleistung!
 

Blinkyy

Rhode Island Greening
Registriert
23.07.08
Beiträge
479
Ich hab zwar kein MacBook Pro.. aber denk schon dass das da vernünftig läuft.

So wie ich das gerade erkenne, möchtest du doch schon mal etwas anspruchvolleres spielen... spar lieber noch a bissl... mit einem MacBook Pro wirst du bestimmt glücklich! ;)

Du ärgerst dich sonst nur unnötig!

EDIT* Hab ne Idee... verkauf doch nur deinen Tv und kauf dir n gebrauchtes MacBook für 600-800€... reicht dir das dann an Performance für Unterwegs?

Auf dem iMac könntest du ja dann problemlos spielen und tv schaun :)
 

Ernie

Weisser Rosenapfel
Registriert
08.10.05
Beiträge
785
Ich würde gerne, aber muss nicht :) Mir reichen auch die alten Gurken wie Halo. Anstoss 3 ist sowieso das Spiel was ich zu 70% spiele :)

Aber wenn es schon schwer wird überhaupt ein anständiges Bild mit dem macbook auf einem 22" oder 24" TFT zu zaubern, dann ist das ja auch nix. Wie wär das Bild denn ohne Spiele, also die reine Arbeitsoberfläche?
 

Ernie

Weisser Rosenapfel
Registriert
08.10.05
Beiträge
785
Danke..na mal schauen..werde das mal in einem neuen Thread aufgreifen
 
Zuletzt bearbeitet:

schnaps

Roter Eiserapfel
Registriert
21.10.07
Beiträge
1.437
Du willst mir doch wohl nicht erzählen dass das 3 Jahre alte Pro Evolution Soccer nicht auf dem neuen 2,1 GHZ MacBook läuft......Oder Halo 1. Teil, oder Ghost Recon 1. Teil. Die gab´s damals auf der alten schwarzen xBox (ohne 360). Weiß es jemand genau, da selber gespielt und probiert?

wenn du es doch besser weisst, dann frag doch nicht!
 

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
Also zum "richtigen" zocken ist das macbook nun wirklich nicht, kann ich bestätitigen. habe mal cod2 gespielt, das läuft zufriedenstellend. da ich aber eh nur warcraft3 tft zocke brauche ich nicht mehr...

achja ernie: du willst doch studieren und nicht spielen.... verkauf deinen imac und kauf dir dafür ne xbox oder ps. dann kannste schön tv sehen und zocken. und zum arbeiten gibts dein macbook... wofür es auch gedacht ist ;)
 

Ernie

Weisser Rosenapfel
Registriert
08.10.05
Beiträge
785
ich glaube wir haben einfach unterschiedliche Vorstellungen von "zocken" :) Danke
 

music3k

Gala
Registriert
14.06.08
Beiträge
53
Manchen Spielen ist es auch völlig egal, was dein Rechner kann. Bei meiner Onboard-Lösung damals hat sich "Die Sims", ein Spiel, das mindestens 2 Jahre älter war als der Rechner, schlicht geweigert sich zu installieren, weil kein 3D-Chip vorhanden war.
Da hätte eine 4-PetaHertz-CPU mit 16GB Arbeitsspeicher verbaut gewesen sein können, es hätte trotzdem nicht funktioniert.
 

bauersjack

Boskop
Registriert
15.06.08
Beiträge
211
Würd man denn das ein oder andere genannte Spiel (Call of Duty 4, Rainbow Six Vegas, Pro Evolution Soccer 6 o. 2008 + Anstoss 3) unter Bootcamp und XP auf dem kleinsten MacBook Pro sinnvoll zum laufen kriegen inkl. guter Auflösung bei 22-24" ?


Durchaus. Das kleinste (aktuelle) MBP hat ja bekanntlich ne 8600GT mit 256MB Speicher.
Kannst ja hier mal nen Test lesen:
http://www.notebookcheck.com/Test-Apple-MacBook-Pro-15-Notebook-Santa-Rosa.4038.0.html

Und für Call of Duty 4 reicht lt. Wikipedia ne Geforce 6600.
http://de.wikipedia.org/wiki/Call_of_Duty
 

Ernie

Weisser Rosenapfel
Registriert
08.10.05
Beiträge
785
Halo und Pro Evolution Soccer 6 laufen ganz prima auf dem macbook---von wegen ihr Spezialisten.
 

schwenn77

Reinette de Champagne
Registriert
25.11.07
Beiträge
422
Selbst mit dem MBP kann man man CoD4 nicht anständig auf nem 24" zocken, zumindest nicht in der nativen Auflösung von 1920x1200
 

iFlow

Fießers Erstling
Registriert
22.08.08
Beiträge
125
Halo und Pro Evolution Soccer 6 laufen ganz prima auf dem macbook---von wegen ihr Spezialisten.

Ich weiß ja nicht ob wir hier im Kindergarten sind habe den Thread bisher nur lesend verfolgt. Aber von wo auch immer du deine Info hast.

Mit so ner Einstellung brauchst du doch hier keinen THread mehr zu eröffnen. Wenn dir niemand das sagt was du hören möchtest ist alles falsch und obwohl du hier fragen stellst weißt du angeblich alles besser. Was sollen wir denn hier mit Antworten wenn du die eh in den in der Luft zerreißt. kommt mir was pubertär vor. Nichts für ungut aber dein ganzes auftreten in diesem Thread o_O
 
  • Like
Reaktionen: schnaps

Ernie

Weisser Rosenapfel
Registriert
08.10.05
Beiträge
785
Woher ich da habe? Selber getestet. Kritik muss man sich auch gefallen lassen, wenn man falsches erzählt-ich weiß nicht alles besser, sondern habe lediglich gesagt das ich es mir nicht vorstellen kann. Und ich hatte wohl Recht, was manchen Profis vielleicht nicht passt.
Pro Evo hab ich wunderbar mit 1024x728 o.ä. laufen - Halo auch.....Alles auf Mittel-Fertig ist das MacBook als Spielemaschine :) Grafik ist super-selbst bei mittlerer Auflösung. Halo läuft sogar ohne Grafikeinbußen wunderbar. Pro Evo hab ich noch nicht probiert-wird wohl auch gehen
 

Ernie

Weisser Rosenapfel
Registriert
08.10.05
Beiträge
785
Oh, nun wird es Finster. Das Spiel F.E.A.R läuft auf meine MacBook :) Hmmm, eigenartig-eigentlich dürfte nicht mal Halo 1 laufen :)

Und, nein es läuft flüssig-ausser des jede 5. Tür manchmal langsamer aufgeht...Aber sonst? Kein ziehen, kein bremsen beim laufen, schießen oder den Videos. Tja, nun erklär mir das mal jemand
 

tsingtao2

Roter Eiserapfel
Registriert
08.06.07
Beiträge
1.426
Wenn du ein mobiles Gerät zum Spielen willst, kauf dir ein MacBook Pro;)