Calendars 5 zeigt ganztägige Termine im Widget 1 Tag zu früh an

Dieses Thema im Forum "Widgets" wurde erstellt von ts2000, 02.08.18.

  1. ts2000

    ts2000 Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    07.06.10
    Beiträge:
    904
    Hi,

    seit ein paar Tagen zeigt mir das Calendars 5-Widget meine ganztägigen Termine immer einen Tag zu früh an.

    z.B.: Im Apple-Kalender (und in der Calendars 5 App) steht für den 3.8. ein ganztägiger Termin, im Widget steht der gleiche Termin in der Liste unter „Heute, 02.08.“

    Zeiteinstellung steht auf „Manuell, Berlin“, testweise auf „Automatisch“ gewechselt und keine Änderungen.

    Jemand eine Idee?
     
  2. Keef

    Keef Herrenhut

    Dabei seit:
    17.07.09
    Beiträge:
    2.270
    Hast Du “Erinnerungen” auf einen Tag vorher eingestellt? Könnte eventuell daran liegen.

    Wobei die Anzeige der Widgets mMn momentan sowieso nicht 100%ig funktioniert. Bei Whatsapp werden weder der aktuelle Status noch die Chats aktualisiert.
     
  3. ts2000

    ts2000 Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    07.06.10
    Beiträge:
    904
    Nein, daran liegt es leider nicht. Die betroffenen Termine haben keine Erinnerung.
     
  4. Keef

    Keef Herrenhut

    Dabei seit:
    17.07.09
    Beiträge:
    2.270
    Dann fällt mir nur noch spontan die Einstellung der Zeitzone bei Calendars5 ein.
     
  5. ts2000

    ts2000 Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    07.06.10
    Beiträge:
    904
    Das werde ich mal testen bzw. beobachten. Änderung an den iOS Zeiteinstellungen hatte nichts gebracht.
     
  6. hotrs

    hotrs Alkmene

    Dabei seit:
    12.09.17
    Beiträge:
    35
    Mir wurde heute Morgen ein Update für Calendars 5 angeboten, was laut Beschreibung Probleme mit dem Widget beheben soll. (Ich selber nutze das Widget allerdings nicht, Agenda+ gefällt mir da eindeutig besser).

    Gruß
     
  7. ts2000

    ts2000 Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    07.06.10
    Beiträge:
    904
    Über das Update bin ich eben auch gestolpert. Werde es jetzt mal beobachten.
     
  8. ottomane

    ottomane Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    24.08.12
    Beiträge:
    9.176
    Der Support von Readdle hilft möglicherweise auch gern. Ich habe mit denen gute Erfahrungen gemacht.
     
  9. ts2000

    ts2000 Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    07.06.10
    Beiträge:
    904
    Seit dem Update ist es anscheinend behoben. Die Termine werden nicht mehr ‚vorgezogen‘ angezeigt