• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Calendar verhalten MobileMe vs. iCloud beim Einladen von Teilnehmern? Und Zusagen?

omega1848

Idared
Registriert
17.12.07
Beiträge
29
Hallo,
aktuell verwendende ich noch MobileMe zum synchronisieren meiner Kalendereinträge zwischen meinem MBP und iPhone.
Allerdings finde ich es saublöd, das wenn ich einen Kalendereintrag mache bei dem ich zusätzliche Teilnehmer einladen möchte, dieser immer die Absende-Emailadresse [email protected] hat. Ich will aber das die Absendeadresse [email protected] ist.
Genauso, wenn ich eine Kalenderanfrage bekomme an [email protected] und diese im Kalender bestätige, so wird die Bestätigung blöderweise via [email protected] an mich zurückgeschickt. Mit dem Ergebnis, dass der „Kunde“/ „Freund“ jetzt zusätzlich die [email protected] Email Adresse bei sich hat und das nächste Mal aus versehen diese Adresse verwendet und nicht meine „normale“ Email Adresse.

Wie verhält sich denn hier nun iCloud? Auch so? Ich vermute mal das die iCloud Synchronisierung auch wieder nur die [email protected] verwendet und auch damit Termine versendet bzw. bestätigt.
Wenn ja, ist das auch meiner Sicht dann im Prinzip „für den Eimer“ und nutzlos, denn ich mache ja nicht nur Termine mit mir selber...

Habt ihr eine andere Lösung parat?

Alternativ fällt mir nur ein, dass ich einen eigenen Mac Mini Server betreibe und auf diesem dann eben iCal Srv laufen lasse.
Wobei natürlich dann die Frage wäre, ob ein gemischtes Szenario (iCloud für Adressen, iPhoto, etc.) mit meinem eigenen iCal Srv funktioniert?

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen!

Vielen Dank vorab!