• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

caldav sync mit iphone

tiriqs

Cripps Pink
Registriert
26.06.06
Beiträge
155
hat einer von euch es schon geschafft seine caldav (online calender auf einem server der auf ical abgebildet wird) termine aus dem ical auf dem iphone zu übertragen?

vielen dank
 

tiriqs

Cripps Pink
Registriert
26.06.06
Beiträge
155
hat das noch keiner geschafft, oder keiner probiert? *kannsgarnetglauben*

auch das syncen von terminen und kontaken zwischen 2 mac's über das iphone ist eher suboptimal, oder was meint ihr?
 
Registriert
29.12.05
Beiträge
52
Hi,

ich hab es leider auf meinem iPod Touch noch nicht probiert, ich denke auch nicht, dass es geht, da man auf dem iPhone/iPod ja keine Kalender hinzufügen kann.
Man kann einen caldav Kalender in iCal hinzufügen, allerdings weiß ich nicht, ob es sich dann auf dem iPod/iPhone über WLAN aktualisiert.
(Muss leider warten, bis Google caldav für den Google Cal freigibt... Wird aber nicht mehr lange dauern, hoffe ich)

Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
29.12.05
Beiträge
52
Hi!

Also, da bei Google ja jetzt alles mit CalDAV funktioniert nochmal ne Frage:
Warum klappt bei meinem Mac in iCal alles was geht und wenn ich an meinem iPod Touch nen neuen Termin einsetzen will, dann erstellt es mir einen neuen Kalender und stellt das nicht in meinen Google Cal. Warum?

Grüße und danke!
 

thomasdingler

Erdapfel
Registriert
12.02.09
Beiträge
1
CalDAV iPhone Client

Hallo zusammen,

wir bieten seit kurzem eine iPhone App zum Zugriff auf CalDAV Kalendar an.
Die Anwendung heißt "RemoteCalendar" und kann auf Apple iCal und andere CalDAV Server zugreifen. www.remote-calendar.com.

Viele Grüße,

Thomas Dingler
 

mac_addict

Erdapfel
Registriert
03.06.09
Beiträge
4
remote calendar überzeugendstes Produkt in dieser Sparte

@Thomas: Danke für den Tipp! Nutze Euren remote calendar und bin vollkommen überzeugt davon. Die App ist günstig, nutzerfreundlich, zuverlässig und v.a. nicht gebunden an einen Anbieter wie Google.

@alle: unbedingt kaufen, wenn Ihr Euren Kalender synchronisieren wollt. Habe andere Programme gestestet, aber hier stimmt einfach das Preis-Leistungs-Verhältnis. Aber sowas von... ;)
 

asamooo

Empire
Registriert
17.02.09
Beiträge
86
Iphone 3.0 mit ical server via VPN synchronisieren

Hat es schon jemand geschafft, sein Iphone mit OS 3.0 via VPN mit einem Ical Server abzugleichen?

Hat da eventuell jemand Tipps für mich, ich bekomme es nicht hin?
 

asamooo

Empire
Registriert
17.02.09
Beiträge
86
Mein Problem ist aber, dass ich einen Kalender via VPN mit unserem Ical Server im Büro abgleichen will und das klappt nicht.

Ich habe die selben Daten eingetragen wie bei meinem Ical Account am Rechner, nur leider passiert nichts.

123.456.789.10:8008/pricipals/groups/name/
Nutzer und Kennwort

EDIT:
Aus welchem Grund auch immer, nach dem dritten Versuch gings.
 
Zuletzt bearbeitet:

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Laß mal den letzten / weg... geht's dann?

MfG
MrFX