1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

caldav sync mit iphone

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von tiriqs, 04.02.08.

  1. tiriqs

    tiriqs Cripps Pink

    Dabei seit:
    26.06.06
    Beiträge:
    155
    hat einer von euch es schon geschafft seine caldav (online calender auf einem server der auf ical abgebildet wird) termine aus dem ical auf dem iphone zu übertragen?

    vielen dank
     
  2. tiriqs

    tiriqs Cripps Pink

    Dabei seit:
    26.06.06
    Beiträge:
    155
    hat das noch keiner geschafft, oder keiner probiert? *kannsgarnetglauben*

    auch das syncen von terminen und kontaken zwischen 2 mac's über das iphone ist eher suboptimal, oder was meint ihr?
     
  3. soldier mike

    Dabei seit:
    29.12.05
    Beiträge:
    52
    Hi,

    ich hab es leider auf meinem iPod Touch noch nicht probiert, ich denke auch nicht, dass es geht, da man auf dem iPhone/iPod ja keine Kalender hinzufügen kann.
    Man kann einen caldav Kalender in iCal hinzufügen, allerdings weiß ich nicht, ob es sich dann auf dem iPod/iPhone über WLAN aktualisiert.
    (Muss leider warten, bis Google caldav für den Google Cal freigibt... Wird aber nicht mehr lange dauern, hoffe ich)

    Grüße!
     
    #3 soldier mike, 13.04.08
    Zuletzt bearbeitet: 13.04.08
  4. soldier mike

    Dabei seit:
    29.12.05
    Beiträge:
    52
    Hi!

    Also, da bei Google ja jetzt alles mit CalDAV funktioniert nochmal ne Frage:
    Warum klappt bei meinem Mac in iCal alles was geht und wenn ich an meinem iPod Touch nen neuen Termin einsetzen will, dann erstellt es mir einen neuen Kalender und stellt das nicht in meinen Google Cal. Warum?

    Grüße und danke!
     
  5. thomasdingler

    thomasdingler Erdapfel

    Dabei seit:
    12.02.09
    Beiträge:
    1
    CalDAV iPhone Client

    Hallo zusammen,

    wir bieten seit kurzem eine iPhone App zum Zugriff auf CalDAV Kalendar an.
    Die Anwendung heißt "RemoteCalendar" und kann auf Apple iCal und andere CalDAV Server zugreifen. www.remote-calendar.com.

    Viele Grüße,

    Thomas Dingler
     
  6. soldier mike

    Dabei seit:
    29.12.05
    Beiträge:
    52
  7. mac_addict

    mac_addict Erdapfel

    Dabei seit:
    03.06.09
    Beiträge:
    4
    remote calendar überzeugendstes Produkt in dieser Sparte

    @Thomas: Danke für den Tipp! Nutze Euren remote calendar und bin vollkommen überzeugt davon. Die App ist günstig, nutzerfreundlich, zuverlässig und v.a. nicht gebunden an einen Anbieter wie Google.

    @alle: unbedingt kaufen, wenn Ihr Euren Kalender synchronisieren wollt. Habe andere Programme gestestet, aber hier stimmt einfach das Preis-Leistungs-Verhältnis. Aber sowas von... ;)
     
  8. asamooo

    asamooo Empire

    Dabei seit:
    17.02.09
    Beiträge:
    86
    Iphone 3.0 mit ical server via VPN synchronisieren

    Hat es schon jemand geschafft, sein Iphone mit OS 3.0 via VPN mit einem Ical Server abzugleichen?

    Hat da eventuell jemand Tipps für mich, ich bekomme es nicht hin?
     
  9. Che

    Che Allington Pepping

    Dabei seit:
    12.08.08
    Beiträge:
    194
  10. asamooo

    asamooo Empire

    Dabei seit:
    17.02.09
    Beiträge:
    86
    Mein Problem ist aber, dass ich einen Kalender via VPN mit unserem Ical Server im Büro abgleichen will und das klappt nicht.

    Ich habe die selben Daten eingetragen wie bei meinem Ical Account am Rechner, nur leider passiert nichts.

    123.456.789.10:8008/pricipals/groups/name/
    Nutzer und Kennwort

    EDIT:
    Aus welchem Grund auch immer, nach dem dritten Versuch gings.
     
    #10 asamooo, 23.06.09
    Zuletzt bearbeitet: 23.06.09
  11. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Laß mal den letzten / weg... geht's dann?

    MfG
    MrFX
     

Diese Seite empfehlen