CalDAV-Server mit iPhone nutzen

titanic

Erdapfel
Registriert
01.02.10
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich bin neu hier, habe mich schon mal im Foyer vorgestellt, ...

Ich unterstütze beruflich zur Zeit die Einführung von iPhones in unserem Unternehmen.

Leider bin ich alles andere als begeistert, über die Möglichkeiten. Das das iPhone keine vernünftigen Tools zur Synchronisieren von Notizen, ToDos, Adressbüchern und keine saubere Anbindung an LDAP von Haus aus bietet, finde ich grotesk.

Ich habe die Suche bereits bemüht, daher fürchte ich wird meine Frage nur wenig Resonanz erfahren.

Ich brauche eine Applikation für das iPhone/den iPod, mit dem ich meine ToDol-Listen, die auf einem zentralen Mail-Groupware-Server mit CalDAV und IMAP gespeichert werden, synchronisieren kann.

Dabei möchte ich selbstverständlich *keine* zwischengeschalteten Laptops oder Desktops (sei es mit Windows oder MacOS) benutzen müssen. Das muss doch verdammt noch mal möglich sein, dass ich über WebDAV mich direkt mit dem Server unterhalte.

Falls jemand so eine Applikation kennt, die ich bislang noch übersehen habe ...

Liebe Grüße

Jan
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Aber du kannst doch ganz normal LDAP- und CalDAV-Konten hinzufügen, oder ist das nicht so, wie du das willst?

MfG
MrFX