• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

CalDAV-Account push/aktualisieren nach Zeitplan

goldie2684

Braeburn
Registriert
09.11.10
Beiträge
47
Hallo Leute,

ich habe meinen webbasierten CalDAV-Kalender im iPhone hinzugefügt,
allerdings pusht der neue/geänderte Einträge nicht automatisch auf das iPhone.
Dies passiert nur, sofern ich die Kalender-App beende und neu starte.

Der CalDAV-Account im iPhone hat die gleichen Push-Einstellungen wie die Mail-Accounts
und die laufen auch nach bekannten Schema ab per Pushfunktion!

Kann man da was machen?

Vielen Dank!
 

goldie2684

Braeburn
Registriert
09.11.10
Beiträge
47
Also manchmal kommt es mir so vor, als stelle ich unbeantwortbare Fragen...
Sobald es über den "Oh es funktioniert etwas nicht"-Horizont hinaus geht, meldet sich wenn überhaupt mal einer zu Wort
und das finde ich echt schade, da dieses Forum ja so ziemlich das Größte über Apple zu sein scheint!

Da Apple ja nur über kurze Zeit hinweg, Hilfelösungen und Support anbietet, müsste man das doch nutzen können für dieses Forum...
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Nun ja, das hier ist halt ein Forum und keine Support-Hotline ;)

Also zunächst unterstützt CalDAV kein Push, sondern nur den regelmäßigen Abruf. Das sollte auch soweit gehen (bei mir jedenfalls geht es ;) )

Welchen CalDAV-Dienst/Server nutzt Du denn?
 

goldie2684

Braeburn
Registriert
09.11.10
Beiträge
47
Danke für die Antwort!
Auch wenn es keine Support-Hotline ist (was mir sehr wohl bewusst ist), find ich es nicht sehr produktiv,
den Leuten überhaupt keine Antwort zu geben. Ich hab schon mehrere Themen reingestellt und bei mehr als der Hälfte keine Antwort bekommen...

Naja...

Wir benutzen SOGo und momentan aktualisiert sich der iPhone-Kalender nur wenn ich ihn öffne.
Brauchen tu ich aber die Benachrichtigungen von SOGo in Form von Bild oder Ton.
Dass Benachrichtigungen übertragen werden, habe ich getestet, das funktioniert.

Was kann man da tun?
 

Hunter78

Idared
Registriert
12.12.09
Beiträge
27
Hi,

habe gerade auf meinem NAS (Synology 210j) einen Caldav Server aktiviert. Zum Vergleich habe ich noch einen Google Exchange account. Der Caldav Server reagiert "träger". Beherrscht kein Push das solltest du im Hinterkopf haben. Habe das Laden auf 15 min eingestellt und so wird auch der Kalender aktualisiert. Einfach einen Moment warten. Hat mich am Anfang auch etwas irritiert.

Hier läuft es so. Mac -> iCal <-> NAS Caldav <-> iPhone

Ich muss die Kalender App nicht manuell neustarten.