1. Am Dienstag dem 21.05.19 ab ca. 9:30 Uhr werden wir eine größere Server-Wartung vornehmen. Das Forum und das Magazin werden bis Mittag (wenn alles gut geht) nicht erreichbar sein.
    Information ausblenden

Calculator% App verschwunden, wie komme ich an meine Bilder

Dieses Thema im Forum "App Store, Mac App Store und iTunes Store" wurde erstellt von Snobbosch, 17.10.18.

  1. Snobbosch

    Snobbosch Golden Delicious

    Dabei seit:
    28.11.12
    Beiträge:
    10
    Hallo liebe Community,

    die App : Calculator % wurde aus dem App Store entfernt, und war nach meinem letzten Update auch nicht mehr auf meinem iPhone.
    Die App war als Taschenrechner getarnt und man konnte private Fotos dort speichern und diese zu verstecken.
    In der App hatte ich diverse private Fotos gespeichert, die ich sonst nirgendwo anders gespeichert hatte.
    Jetzt ist die App weg und wüsste Geren wie ich an meine verschwundenen Fotos kommen.

    Kann mir jemand helfen ?

    vielen Dank
    Gruß
    Torsten
     
  2. rootie

    rootie Königin Louisenapfel

    Dabei seit:
    30.06.11
    Beiträge:
    7.833
    Ich glaube da hast du Pech gehabt. Wenn die App nicht mehr auf dem Home Screen ist, sind auch die gespeicherten Dateien weg.
     
    Snobbosch gefällt das.
  3. Martin Wendel

    Martin Wendel Chefredakteur & Moderator
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.04.08
    Beiträge:
    41.214
    Wenn du kein Backup der Bilder hast, sieht's wohl schlecht aus. Aus diesem Grund speichert man Daten nicht nur an einer Stelle…
     
    Snobbosch gefällt das.
  4. Spreepirat

    Spreepirat Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    10.07.12
    Beiträge:
    261
    Wenn Du noch ein (iTunes-)Backup des iPhones zu der Zeit als die App noch drauf/installiert war hast, kannst Du mit dem Programm iBackupBot auf das Backup zugreifen und die Daten auslesen.
    Wenn die App nicht mehr installiert/gelöscht ist und kein Backup vorhanden ist sind die Daten weg.
     
    Snobbosch gefällt das.
  5. rootie

    rootie Königin Louisenapfel

    Dabei seit:
    30.06.11
    Beiträge:
    7.833
    Das geht vor allem auch nur dann, wenn das Backup unverschlüsselt war. Und wenn diese App die Fotos auch unverschlüsselt gespeichert hat.
     
    Snobbosch gefällt das.
  6. Snobbosch

    Snobbosch Golden Delicious

    Dabei seit:
    28.11.12
    Beiträge:
    10
    vielen Dank für Euer Feedback, das mit dem ibackupbot werde ich mal versuchen