• Das kreative Thema des Monats Oktober wird vor allem diejenigen unter Euch besonders ansprechen, denen Do-it-yourself quasi im Blut liegt. Zeigt uns Eure Improvisationskünste oder fotografiert, was andere Leute sich so im Alltag zusammengestrickt haben. --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

Caffeine auf Lion?

apfelfrischling

Doppelter Melonenapfel
Registriert
29.10.09
Beiträge
3.359
Hallo @ all,

kurze Frage:
Habe einem Kollegen telefonisch "Caffeine" empfohlen - finde das kleine Tool angenehm, um die automatische Abdunklung des Bildschirms bzw. Übergang in Ruhezustand schnell zu deaktivieren.
(Danke bei der Gelegenheit auch an Salome, durch die ich einst darauf aufmerksam wurde)

Nun hat der Kollege aber Lion und berichtet, dass es nicht funktioniert- das Icon in der Menüleiste erscheine zwar, aber verschwinde bei Klick wieder, anstatt dass sich die "Kaffetasse füllt" (was ja das Zeichen für Aktivierung darstellt).

Hat jemand mit Lion da praktische Erfahrungen?

Dies gefunden:
http://forums.macrumors.com/showthread.php?t=1204821

Denke, er hat es von der Entwicklerseite oder MacUpdate runtergeladen - gebe den Hinweis in dem thread, es aus besser dem AppStore zu holen, auch weiter, aber da drängt sich mir eine Verständnisfrage auf:
Sind denn Unterschiede bei ein und demselben Tool möglich: Entwicklerseite und AppStore...?

Dank und
 
Hallo,

ich benutze Caffeine mit Lion aus dem App Store. Es funktioniert bei mir ohne jeglichen Probleme.
 
Sind denn Unterschiede bei ein und demselben Tool möglich: Entwicklerseite und AppStore...?

Überall sind Unterschiede möglich - je nachdem was der Entwickler hochläd. ;-)

Ich benutze auch Caffeine unter Lion in der Version 1.1.1 und das funktioniert wunderbar.
 
Hallo

Aus dem Store, auf drei Rechner unter Lion ohne Probleme...


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Überall sind Unterschiede möglich - je nachdem was der Entwickler hochläd. ;-)
Ja, klar -aber es will mir nicht ganz in den Kopf, warum der Entwickler das tun sollte, bzw. warum mit Versionen, die nicht aus dem appStore kommen, Probleme auftreten, aber egal.

OK- danke Euch für die prompten Antworten, vielleicht hat er ja auch eine alte Version geladen- sage ihm, er soll es aus dem AppStore holen.
 
Bei mir funktioniert es auch ohne Probleme, sogar nach dem Update auf Lion.
 
Danke -bekam eben auch die Rückmeldung, dass es mit der Version aus dem AppStore klaglos funktioniert.
 
Also bei mir keine Probleme, hb es auch aus dem App Store