• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Cafe-Forum und die Veränderung

eki

Johannes Böttner
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.149
Leider ist es so, aber da müssen wir als User was ändern.

Wenn viele Begreifen, dass solche Threads in die entsprechenden Foren gehören, werden auch mehr Leute in diese Foren gehen.

So denke ich, wäre das dann.
Und klar; das Café ist und bleibt der beliebteste und belebteste Ort im Apfelland
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Leider ist es so, aber da müssen wir als User was ändern.
Das ist mal eine mehr als treffende Aussage.
Denn kein Moderator kann am Verhalten der User was ändern. Er kann nur die Threads dahin verschieben, wo sie hingehören.
Und solange die Leute das nicht kapieren deute ich darauf hin und bewerte notfalls alles in Richtung Trash.
 

eki

Johannes Böttner
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.149
Das ist mal eine mehr als treffende Aussage.
Denn kein Moderator kann am Verhalten der User was ändern. Er kann nur die Threads dahin verschieben, wo sie hingehören.
Und solange die Leute das nicht kapieren deute ich darauf hin und bewerte notfalls alles in Richtung Trash.

Genau, hab ja auch jetzt über 1000Karmapunkte und daher alles trashig bewertet...muhahah wir werden die Welt regieren..oder so ähnlich
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Genau, hab ja auch jetzt über 1000Karmapunkte und daher alles trashig bewertet...muhahah wir werden die Welt regieren..oder so ähnlich
Tja da kommst du zu spät*g*.
Denn meine Süße wird schon die Weltherrschaft an sich reißen :p.
Und dann möge uns der Himmel allen gnädig sein!
 

Blixten

Adams Apfel
Registriert
25.02.06
Beiträge
517
Recht hast du. Ich würde mir hier viel mehr Themen von wirklicher Relevanz wünschen.
Manches das mich oder auch andere beschäftigt poste ich schon nicht mehr, da es eh kaum Beachtung finden würde.

Das ist die eine Sache. Es ist aber auch so, dass viele ernsthafte Themen hier nur noch schwer diskutiert werden können, da sie sehr schnell (und meist wenig niveauvoll) ins OT gedrückt werden.
Manche verschwinden auch gleich im Trash denn "dies ist ein Apple Forum und was soll denn sowas jetzt hier..."

Der Grossteil meiner AT Userbindung nach dem Rechnerkauf, war (und ist) die "Kaffehausathmosphäre", in der man auch "ernsthafte" Themen diskutieren kann.
Ein paar von diesen Diskussionen sind bei mir über die Zeit sogar hängen geblieben, z.B.
ob Saddam Hussein hingerichtet werden soll oder ob RAF Terroristen begnadigt werden dürfen oder gar der Thread in dem mit meist langen, überlegten Beiträgen über USA-Bashing geredet wurde.

Vielleichs sollte man solche Threads aber nicht in den Schulferien starten...

P.S.: Dieser Beirtrag ist auch ein wenig griessgrämig, persönlich motiviert, da der Olympische Spiele in China-Beitrag, der eigentlich eine Diskussion wert war, nach OT-Ergüssen im Trash versenkt wurde, wahrscheinlich sogar zu recht
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Das ist die eine Sache. Es ist aber auch so, dass viele ernsthafte Themen hier nur noch schwer diskutiert werden können, da sie sehr schnell (und meist wenig niveauvoll) ins OT gedrückt werden.
Manche verschwinden auch gleich im Trash denn "dies ist ein Apple Forum und was soll denn sowas jetzt hier..."

Der Grossteil meiner AT Userbindung nach dem Rechnerkauf, war (und ist) die "Kaffehausathmosphäre", in der man auch "ernsthafte" Themen diskutieren kann.
Ein paar von diesen Diskussionen sind bei mir über die Zeit sogar hängen geblieben, z.B.
ob Saddam Hussein hingerichtet werden soll oder ob RAF Terroristen begnadigt werden dürfen oder gar der Thread in dem mit meist langen, überlegten Beiträgen über USA-Bashing geredet wurde.

Vielleichs sollte man solche Threads aber nicht in den Schulferien starten...

P.S.: Dieser Beirtrag ist auch ein wenig griessgrämig, persönlich motiviert, da der Olympische Spiele in China-Beitrag, der eigentlich eine Diskussion wert war, nach OT-Ergüssen im Trash versenkt wurde, wahrscheinlich sogar zu recht
Zu Teilen stimme ich dir zu.
Ich finde das man durchaus die von dir angeführten Themen öffentlich diskutieren darf und auch sollte. Nur wenn ich mir das Durchschnittsalter der am aktivsten Apfeltalker im Augenblick angucke, dann würde da sicher wenig sinnvolles bei rum kommen. Und sich halt in endlosen "Ich-habe-aber-mehr-Rech-als-wie-du" Offtopic Beschimpfungen enden.
Manchmal finde ich das nicht nur Meilen weit am Thema vorbei, sondern einer durchaus ernsthaften Auseinandersetzung mit einem kritischen Thema unwürdig.
Siehe den China-Olympia Thread. Dort wurde breit lächelnd und mit Wonne sowie Halbwissen auf die Regierung eingedroschen, weil es ja so einfach ist. - Was da abgeht in China akzeptiere ich natürlich auch nicht -.

Wenn ich aber ständig Themen wie "Ich muss Kacken hab aber kein Klopapier also was nun?"
lesen muss, da mache ich mir doch ganz stark Gedanken, wohin das ganze führen soll.
So mancher Apfeltalker findet es halt nicht wirklich lustig.
Von daher sollten sich die User vorher überlegen was und wo sie posten.
Und ob das Forum der angebrachte Ort ist, oder es vielleicht doch lieber ins Bravo Forum passen würde.