1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

CAD Software???

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von mathias_faber, 20.09.07.

  1. Aloha alle zusammen...
    Ich würde gern eine CAD software für meinen Mac haben mit der ich Stromlaufpläne erstellen kann... kann mir da jemand weiter helfen oder mir etwas empfehlen?
    danke schon mal im Voraus :)
     
  2. Ramoel

    Ramoel Braeburn

    Dabei seit:
    12.05.07
    Beiträge:
    43
    Schaltpläne, das wäre allerdings toll. Da bin ich auch interessiert!
    Hoffe mal, es findet sich was.

    Grüße Ramoel
     
  3. scalar

    scalar Ingrid Marie

    Dabei seit:
    10.08.07
    Beiträge:
    271
    Hallo,

    schaut euch mal bei www.cadsoft.de um. Die bieten eine Platinenlayoutprogramm an in dem es auch ein Schaltplanmodul gibt. Mit der dementsprechenden Library ist dann einiges möglich.

    lg scalar
     
  4. Mhhh... das klappt irgendwie nicht so recht... oder ich bin einfach nicht dazu in der Lage das Programm zu installieren *gg* HILFE !!! :)
     
  5. scalar

    scalar Ingrid Marie

    Dabei seit:
    10.08.07
    Beiträge:
    271
    Hallo,
    also, ich habe das Programm nur unter Windows benutzt, aber es gibt eine Version die mit Hilfe von X11 Librarys das Programm unter OSX ausführen läßt. Allerdings fische ich da im trüben (keine Ahnung wie es genau geht). Die Cadsoftleute haben eine gute Hotline da könnte man nachfragen, außerdem gibt es da bei Cadsoft auch Foren wo man nähere Infos bekommen könnte.

    lg
    scalar
     
  6. scalar

    scalar Ingrid Marie

    Dabei seit:
    10.08.07
    Beiträge:
    271
    Hallo,
    wenn du die Version für OSX geladen hast und das .tar File entpackt hast gibt es in dem enstandenen Ordner eine Datei Namens "Readme.txt". Dort wird einiges zur Installation unter OSX geschrieben.

    lg
    scalar
     
  7. scalar

    scalar Ingrid Marie

    Dabei seit:
    10.08.07
    Beiträge:
    271
    Hallo,
    jetzt habe ich mich mal bei Cadsoft ein wenig umgesehen und dabei ist mir aufgefallen das man sich eine Beta 5 laden kann. Diese Betaversion läuft nativ unter OSX. Das wäre doch schon mal was zum probieren.

    lg
    scalar
     
  8. So Freunde...
    Ich habs bisher mit dem eagle probiert... installiert bekomm ich ihn auch... die readme beschreibts auch ganz gut... nur jetzt soll ich das Programm X11 ausführen... Es ist allerdings weder im, von der readme beschriebenem Verzeichnis noch über spotlight zu finden. Ich habs mir auch schon downgeloadet. Doch wenn ichs installieren will, sagt er mir, dass eine bereits aktuellere Version auf meiner Festplatte vorhanden ist. wenn das der Fall ist, wie führ ichs dann aus? nochmal: HILFEEEE !!!!
     
  9. scalar

    scalar Ingrid Marie

    Dabei seit:
    10.08.07
    Beiträge:
    271
    Hallo,
    zu X11 kann ich leider nichts sagen. Aber in meinem letzten Posting "#7" hatte ich was von der Beta5 geschrieben. Diese Version ist Universal, also kein X11 und so. Diese hab ich mir mal installiert und als Freeversion laufen lassen.

    lg
    scalar
     

Diese Seite empfehlen