• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

CAD Software???

  • Ersteller mathias_faber
  • Erstellt am

mathias_faber

Gast
Aloha alle zusammen...
Ich würde gern eine CAD software für meinen Mac haben mit der ich Stromlaufpläne erstellen kann... kann mir da jemand weiter helfen oder mir etwas empfehlen?
danke schon mal im Voraus :)
 

Ramoel

Braeburn
Registriert
12.05.07
Beiträge
43
Schaltpläne, das wäre allerdings toll. Da bin ich auch interessiert!
Hoffe mal, es findet sich was.

Grüße Ramoel
 

scalar

Ingrid Marie
Registriert
10.08.07
Beiträge
271
Hallo,

schaut euch mal bei www.cadsoft.de um. Die bieten eine Platinenlayoutprogramm an in dem es auch ein Schaltplanmodul gibt. Mit der dementsprechenden Library ist dann einiges möglich.

lg scalar
 

mathias_faber

Gast
Mhhh... das klappt irgendwie nicht so recht... oder ich bin einfach nicht dazu in der Lage das Programm zu installieren *gg* HILFE !!! :)
 

scalar

Ingrid Marie
Registriert
10.08.07
Beiträge
271
Hallo,
also, ich habe das Programm nur unter Windows benutzt, aber es gibt eine Version die mit Hilfe von X11 Librarys das Programm unter OSX ausführen läßt. Allerdings fische ich da im trüben (keine Ahnung wie es genau geht). Die Cadsoftleute haben eine gute Hotline da könnte man nachfragen, außerdem gibt es da bei Cadsoft auch Foren wo man nähere Infos bekommen könnte.

lg
scalar
 

scalar

Ingrid Marie
Registriert
10.08.07
Beiträge
271
Hallo,
wenn du die Version für OSX geladen hast und das .tar File entpackt hast gibt es in dem enstandenen Ordner eine Datei Namens "Readme.txt". Dort wird einiges zur Installation unter OSX geschrieben.

lg
scalar
 

scalar

Ingrid Marie
Registriert
10.08.07
Beiträge
271
Hallo,
jetzt habe ich mich mal bei Cadsoft ein wenig umgesehen und dabei ist mir aufgefallen das man sich eine Beta 5 laden kann. Diese Betaversion läuft nativ unter OSX. Das wäre doch schon mal was zum probieren.

lg
scalar
 

mathias_faber

Gast
So Freunde...
Ich habs bisher mit dem eagle probiert... installiert bekomm ich ihn auch... die readme beschreibts auch ganz gut... nur jetzt soll ich das Programm X11 ausführen... Es ist allerdings weder im, von der readme beschriebenem Verzeichnis noch über spotlight zu finden. Ich habs mir auch schon downgeloadet. Doch wenn ichs installieren will, sagt er mir, dass eine bereits aktuellere Version auf meiner Festplatte vorhanden ist. wenn das der Fall ist, wie führ ichs dann aus? nochmal: HILFEEEE !!!!
 

scalar

Ingrid Marie
Registriert
10.08.07
Beiträge
271
Hallo,
zu X11 kann ich leider nichts sagen. Aber in meinem letzten Posting "#7" hatte ich was von der Beta5 geschrieben. Diese Version ist Universal, also kein X11 und so. Diese hab ich mir mal installiert und als Freeversion laufen lassen.

lg
scalar