1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

CAD Programm gesucht.

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von daywalker, 29.09.09.

  1. daywalker

    daywalker Fuji

    Dabei seit:
    06.09.09
    Beiträge:
    37
    Hey Leute,

    Ich suche ein CAD Programm für Anlagenmechaniker im Fachbereich Heizung, Klima, Sanitär.
    Also z.b. erstellen von badezimmer o.ä.
    Kennt da einer was gutes? Ich brauche das recht dringend für die Berufsschule.
    Es war schon schwer genug mein Lehrer davon zu überzeugen das ich mit mac arbeiten darf. Das muss ich jetzt nutzen^^
    Freue mich auf schnelle Antworten.

    mfg
    day
     
  2. CraZyChris

    CraZyChris Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    07.06.08
    Beiträge:
    1.408
  3. daywalker

    daywalker Fuji

    Dabei seit:
    06.09.09
    Beiträge:
    37
    jo das ist schon brauchbar. vielen dank
     
  4. ArchiPhil

    ArchiPhil Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    11.03.06
    Beiträge:
    239
    was genau willst du denn machen? die genannten programme sind zum vizualisieren vorzugsweise in 3D gedacht. wenn du nen badezimmer planen sollst aus sicht eines technikers sind diese programme denkbar ungeeignet! arbeite dich lieber in ein klassisches CAD-system ein. vectorworks (gibst für azubis for free) oder besser noch autocad (das läuft nur unter bootcamp bzw. parallels)

    gruß
    phil
     
  5. ProUser

    ProUser Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    25.06.09
    Beiträge:
    406
    ViaCAD PRO oder Shark/FX

    Ich vermute, ihr müsst neben dem 3D Entwurf/Modellierung auch 2D Zeichnungen erstellen? Besorg Dir ViaCAD PRO und gestallte/konstruiere die besten Sanitäranlagen der Welt :oops: - im Ernst, diese Software bietet richtiges 3D/2D CAD und ist dennoch erschwinglich. Oder hol Dir die vergünstigte Schülerversion von Shark/FX
     

Diese Seite empfehlen