• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

CAD Programm gesucht.

daywalker

Fuji
Registriert
06.09.09
Beiträge
37
Hey Leute,

Ich suche ein CAD Programm für Anlagenmechaniker im Fachbereich Heizung, Klima, Sanitär.
Also z.b. erstellen von badezimmer o.ä.
Kennt da einer was gutes? Ich brauche das recht dringend für die Berufsschule.
Es war schon schwer genug mein Lehrer davon zu überzeugen das ich mit mac arbeiten darf. Das muss ich jetzt nutzen^^
Freue mich auf schnelle Antworten.

mfg
day
 

ArchiPhil

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
11.03.06
Beiträge
239
was genau willst du denn machen? die genannten programme sind zum vizualisieren vorzugsweise in 3D gedacht. wenn du nen badezimmer planen sollst aus sicht eines technikers sind diese programme denkbar ungeeignet! arbeite dich lieber in ein klassisches CAD-system ein. vectorworks (gibst für azubis for free) oder besser noch autocad (das läuft nur unter bootcamp bzw. parallels)

gruß
phil
 

ProUser

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
25.06.09
Beiträge
406
ViaCAD PRO oder Shark/FX

Ich vermute, ihr müsst neben dem 3D Entwurf/Modellierung auch 2D Zeichnungen erstellen? Besorg Dir ViaCAD PRO und gestallte/konstruiere die besten Sanitäranlagen der Welt :oops: - im Ernst, diese Software bietet richtiges 3D/2D CAD und ist dennoch erschwinglich. Oder hol Dir die vergünstigte Schülerversion von Shark/FX