• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Caches löschen iOS 10

soulmate2705

Jonagold
Registriert
27.12.14
Beiträge
21
Hi zusammen,

da ich nur ein 16GB iPhone 5s besitze ist der Speicherplatz natürlich rar. In iOS 9 gab es die Möglichkeit über den iTunes Store beispielsweise einen Film "zu leihen". Wenn zu wenig Speicherplatz da war hat das iPhone dann automatisch die Caches von Apps wie Instagram und Facebook gelöscht. Gibt es so eine Möglichkeit auch bei iOS 10? Natürlich könnte man einfach auch die Apps neu installieren, aber das ist mir auf Dauer zu nervig.

Hat jemand vll noch eine andere Idee wie ich ein wenig mehr Speicherplatz nutzen kann?

Da die letzten beiden Begriebssysteme ziemlich groß ausgefallen sind habe ich kaum noch Platz für Fotos und Musik, ständig muss ich irgendwas löschen um Speicherplatz zu schaffen.

Ich weiss ein größeres iPhone wäre auch eine Option ich bin aber sonst mit meinem 5s mehr als zufrieden.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Nutz die iCloud Fotomediathek und aktivere "Speicheroptimiertes laden".

Über iTunes kannst du die anklicken "freien Speicher mit Musik füllen" aktivieren.

Letzteres hat genau den gleichen Effekt wie "damals" das laden von Filmen. ;)
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.049
Mach mal das:

Aus-Taste drücken, bis der Slider kommt. Dann die Aus-Taste los lassen und die Hometaste drücken, bis wieder der Homescreen kommt.
Dann sollten alle Caches gelöscht sein (nicht zu verwechseln mit "Andere Dateien").