• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

cache0000234.dat öffnen

tukano

Idared
Registriert
16.01.09
Beiträge
29
Hallo zusammen,
ich habe eine Menge Dateien mit dem Präfix cache00000XXX.dat auf meiner externen Festplatte liegen, die ich nur für Fotos verwende. Ich vermute, dahinter verstecken sich entweder RAW- oder JPJ-Dateien, da ich aus Versehen einiges gelöscht habe.
Wie kann ich diese Dateien "lesen" bzw. besteht die Möglichkeit, sie in den Originalzustand wieder herzustellen?
Danke vorneweg für euere Hilfe
Tukano.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.243
Die einfachste und schnellste Variante wäre es, dein Backup zu nutzen.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.278
Mit welcher Software werden denn diese Bilder bearbeitet? Vielleicht legt diese ja die Dateien (z.B. Stichwort "Sidecar").

Fehlen dir denn überhaupt Bilder?

Zum Test würde ich eine solche Datei mal an einen anderen Ort kopieren und die Dateiendung auf .jpg oder das deiner RAW-Dateien ändern und dann versuchen die Datei zu öffnen. Und/oder du versuchst es mal direkt mit einem Bildbearbeitungsprogramm.

Ansonsten liefert vielleicht ein Öffnen mittels Text Edit ein Indiz.