• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

C64 im App Store

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
20090906-ks5c174dsinqcds5ngcwbawymj.jpg


20090906-e9aemhk12kxrrx6rmirxrhkya5.jpg


Nach dem obligatorischen App Store-Drama gab Apple heute schlussendlich Manomios C64-Emulator für den Verkauf frei: 4 Euro. Um dies zu erreichen, musste der Beginner's All-purpose Symbolic Instruction Code aus Commodore 64 für iPhone und iPod touch vorerst entfernt werden, Manomio hofft aber, den BASIC-Interpreter zu einem späteren Zeitpunkt wieder integrieren zu dürfen. Das mitgelieferte Spieleangebot ist mit Dragons Den, Le Mans, Jupiter Lander, Arctic Shipwreck, und Jack Attack leider nicht allzu überwältigend, weitere Titel sind jedoch in Arbeit und dürften entweder kostenlos oder als In-App-Käufe für 80 Cent bzw. 1,60 Euro zu einem späteren Zeitpunkt angeboten werden - Touch Arcades oben eingebundenes Video zeigt u.a. Bruce Lee, IK+ und auch den BASIC-Interpreter.

Quelle: fscklog.com

HD: http://www.youtube.com/watch?v=-VA3NB-jpGA&fmt=22

[yt]-VA3NB-jpGA[/yt]
 
Zuletzt bearbeitet:

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
der BASIC Interpreter kommt übrigens auch jetzt schon - einfach auf RESET drücken
 

royfocke

Reinette de Champagne
Registriert
20.06.09
Beiträge
421
Und wo bekommt man die Games her? Ich hab meine alten Kasetten und 5,25 Zoll - Disketten nicht mehr...
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
5 sind bereits enthalten

weitere kann man später im App nachkaufen
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
mit Jailbreak und SSH Zugriff kann man wohl schon jetzt im Ordner Games weitere ROMs aus dem Web hinzufügen

habs nur gelesen und noch nicht selbst getestet
 

Hannibal85

Gloster
Registriert
02.02.09
Beiträge
64
Hallo Zusammen,

endlich! Irgendwie habe ich schon auf so eine geile Idee gewartet!
Aber ich suche ein ganz bestimmtes Spiel, vielleicht könnt ihr mir helfen:

Beschreibung: Weltraumspiel, dessen Ziel es war mit für jede Mission einzukaufen. Im Spiel konnte man dann mit den zwei Raumschiffen (ein großes, ein kleines) Hindernisse verschieben und Kraftstoff nachtanken, usw.

Vielleicht erinnert sich ja jemand!

Grüße