• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

C++ unter Imac Intel

servix

Gast
Hi Ihr Foris ;)
Seit gestern ist es soweit, mein Imac Dual Core intel ist da ;) Juhu

Nun hab ich eine Frage, ein Freund hat ein Ibook auf PowerPC Cpus, bei Ihm ist standartmäßig der Compiler g++ im Terminal installiert, bei mir nicht!

Liegt das nun an der Architektur oder muss ich etwas nachinstallieren?

Bin über jede Hilfe sehr dankbar!

Gruß Holger
 

MacApple

Schöner von Bath
Registriert
05.01.04
Beiträge
3.652
Ich glaube nicht, dass bei Deinem Freund die Developer Tools standardmäßig installiert sind. Auch er musste sie ganz sicher zusätzlich installieren. Die Developer Tools (Xcode) sind auf der Installations DVD mit drauf.

MacApple
 

G5_Dual

Melrose
Registriert
31.05.04
Beiträge
2.476
Wenn ich richtig verstanden habe, fehlen dir die Dev Tools und Xcode.
Du hast sie auf der System CD/DVD.
Wenn du die neusten willst 2.2, kann du sie dir bei Apple herunterladen, es erfordert eine kostenlose Anmeldung.
http://developer.apple.com/transition/
 

LaForce

Transparent von Croncels
Registriert
18.01.06
Beiträge
309
So wie ich die Sache sehe, hat an deinem Kumpel seinem Rechner schon mal jemand rumgespielt ;)