• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

C++ Programm für Mac.

Saint

Carola
Registriert
07.10.06
Beiträge
108
ahoy,
da wir jetzt in der schule c++-programmierung behandeln, brauche ich ein programm was dies kann. gibt es eine alternative für mac os x für beispielsweise bloodshed dev-c++ ?
danke für die antworten im vorraus.
 

ezi0n

Leipziger Reinette
Registriert
07.07.05
Beiträge
1.786
also Winn bei macuser meinte mal folgendes:

Erstmal wenn Du Plattformunabhängig programmieren möchtest, brauchst Du auf deinem Mac nur die Developer CD (kann man aber wohl auch auf der Apple HP ziehen). Mit jenem steht Dir ab sofort der "gcc" zu Verfügung der auf sehr sehr vielen Plattformen unterstützt wird (-> http://gcc.gnu.org/ ) Dieser ist allerdings Konsolen gebunden, d.h. Du hast keine Entwicklungs Umgebeung zur Verfügung, aber da besorgt man sich BBEdit der auch das Syntax Highlithing von C/C++ kann. Performace technisch ist der GCC allerdings Dreck, besser ist dort von Metroworks Codewarrior mit integrierter IDE. Mit den richtigen Schalter enabled geht die Post ab =) Metroworks gibt es als Mac, Windows und Linux Variante. (-> www.metroworks.com )
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Die naheliegendste C++-Entwicklungsumgebung auf dem Mac dürfte allerdings Xcode sein.