1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

C++ Programm für Mac.

Dieses Thema im Forum "OS X-Developer" wurde erstellt von Saint, 15.03.07.

  1. Saint

    Saint Carola

    Dabei seit:
    07.10.06
    Beiträge:
    108
    ahoy,
    da wir jetzt in der schule c++-programmierung behandeln, brauche ich ein programm was dies kann. gibt es eine alternative für mac os x für beispielsweise bloodshed dev-c++ ?
    danke für die antworten im vorraus.
     
  2. ezi0n

    ezi0n Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    07.07.05
    Beiträge:
    1.786
    also Winn bei macuser meinte mal folgendes:

    Erstmal wenn Du Plattformunabhängig programmieren möchtest, brauchst Du auf deinem Mac nur die Developer CD (kann man aber wohl auch auf der Apple HP ziehen). Mit jenem steht Dir ab sofort der "gcc" zu Verfügung der auf sehr sehr vielen Plattformen unterstützt wird (-> http://gcc.gnu.org/ ) Dieser ist allerdings Konsolen gebunden, d.h. Du hast keine Entwicklungs Umgebeung zur Verfügung, aber da besorgt man sich BBEdit der auch das Syntax Highlithing von C/C++ kann. Performace technisch ist der GCC allerdings Dreck, besser ist dort von Metroworks Codewarrior mit integrierter IDE. Mit den richtigen Schalter enabled geht die Post ab =) Metroworks gibt es als Mac, Windows und Linux Variante. (-> www.metroworks.com )
     
  3. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Die naheliegendste C++-Entwicklungsumgebung auf dem Mac dürfte allerdings Xcode sein.
     

Diese Seite empfehlen